Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal fragen was Ihr so davon haltet ein Fahrrad zur Inspektion zu bringen. Sinn oder Unsinn ? Also ich denke das an so einem Bike (besonders Hardtail) nicht so hochkomplizierte Technik montiert ist das man es zu einem Fachmann bringen muß. Höchstens die Leute die noch nicht mal ein Bild aufgehängt bekommen (nicht böse gemeint !)
Wenn man das nötige handwerkliche Geschick und das passende Werkzeug besitzt denke ich kann man doch alles selbst machen.
Oder ???
Hat jemand evtl. einen guten Link zu einem Wartungsplan den man dann abarbeiten kann
MfG Ümmel
also meine gabel rühr ich nich selbst an, und von den bremsen lass ich auch die finger...nciht weil ichs nicht könnte sondern weil ich dann den händler dafür verantwortlich machen kann dass sie ma wieder auslaufen....magura....da kommt das öfter vor
einma im jahr lass ichs machen, bei der gelegenheit werden dann gleich die züge gewechselt und naben eingestellt....evtl. kette und ritzel....dann brauch ich mich nich selbst drum kümmern....und dann eben noch gabel und bremsen, aber viel mehr is an nem rad ja auch nich
macht meiner meinung nach net viel Sinn...
Laufraeder, Schaltung und Bremsen merkt mann wenn was nicht stimmt und Tretlager auch!
Denn Rahmen ab und zu auf Risse Ueberpruefen und die Lager auf Spiel.
Die gabel wuerde ich wenn dann schon bei nem Haendler warten lassen ausser du hast genuegend Zeit
ciao
für jemanden der keinen Plan hat macht das schon Sinn, aber welcher Biker ist spätestens nach einem Jahr, mit Hilfe der hier im Forum und den privaten Pages der Mitglieder angebotenen Tipps und Tricks und den Probs die am Bike entstehen, nicht zum Schrauber geworden? Ein richtiger Biker muss keinen Wheele können dafü aber sein Bike technisch beherschen!
Gabel und Dämpfer würd ich auch in die Hände des Händlers geben - rein aus Garantiegründen und den manchmal sündhaft teueren Spezialwerkzeugen.
Ein Bike Check sollet auf jedenfall regelmässig durchgeführt werden