Integrierter Kurbelabzieher bei Octalink-Kurbeln - demontieren ?

crazy.man77

ride hard
Hallo,
weiss jemand, wie bzw. mit welchem Werkzeug ich den integrierten Kubelabzieher an Octalink-Kurbeln
abbekomme (Das Teil mit den 2 Löchern für irgendein Werkzeug) ? Bei Rose-Versand habe ich nichts im Katalog gefunden. Ich will die Kurbeln eloxieren lassen, daher muss alles (Kettenblätter + Schrauben + Kurbelschrauben) ab.

Danke für Eure Tipps !

Original geschrieben von Haerta
Middem Shimano-Werkzeug "TL-FC20", auch Kettenblattschrauben-Gegenhalter genannt...kostet so ca. 2,50 Euro und ist bestimmt im Rose-Katalog drin (und bei jedem Bikehändler kurz auszuleihen).

:confused: Nö er will doch nicht die Kettenblätter abschrauben,sondern den Abziehring der über der Kurbelschraube sitzt.

Das Shimano-Werkzeug "TL-FC20" ist für die Demontage der KB und für das demontieren der Kurbelabdeckkappen (z.B. bei alten XT-Kurbeln) gedacht. Die integrierten Abzieher sind aber deutlich fester verschraubt, da reicht dieses Blechteil bestimmt nich aus.

@PsychoCowboy
Stiftschlüssel - wie sieht so was aus ?? Passt das wg. dem Abstand der Löcher, oder ist das so eine Zange mit 90° angewinkelten Spitzen ?

auch bewehrt haben sich gabeln...

musst halt ma sehn dass du was findest mit zwei spitzen die den entsprechenden abstand haben. so fest sind die teile auch nicht drauf

Zurück