Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn nun die Fläche keine Rolle spielt, ich eine Grenzwertbetrachtung mache und die Fläche der Scheibe gegen Null geht, kann ich dann auf Luft bremsen?Wenn dafür die Kraft gegen unendlich gehtWenn nun die Fläche keine Rolle spielt, ich eine Grenzwertbetrachtung mache und die Fläche der Scheibe gegen Null geht, kann ich dann auf Luft bremsen?

Nenn mal ein Beispiel, wer deiner Meinung nach den Begriff "Bremskraft" nicht für letzters verwendet?Ich glaube es verwenden hier nicht alle den Begriff Bremskraft gleich. Ist es die Kraft, mit der ich den Bremshebel ziehe? Oder ist es die Normalkraft mit welcher der Belag auf die Scheibe gedrückt wird? Oder ist es die Kraft, die tangential an der Scheibe wirkt und diese abbremst?

Das solltest Du besser dazuschreiben. Hier gibts mehr satirische Aussagen die ernst gemeint sind als andersrum...Mein Beitrag darf durchaus etwas satirisch verstanden werden.![]()

Bin zufrieden mit meinen in 203mm. Hatte davor Trickstuff Dächle. Mit denen war ich auch glücklich.Ich wollte doch nur wissen, wie breit die Reibfläche ist und ein paar Erfahrungsberichte...![]()
Du hast Pandora's Büchse getriggert, jetzt beschwer dich nicht. Ist doch immer wieder schön!Ich wollte doch nur wissen, wie breit die Reibfläche ist und ein paar Erfahrungsberichte...![]()

Ja, die massiven Letztes Jahr im August bei r2 bestellt und seither im Einsatz am Hardtail und seit kurzer Zeit am Fully. In Finale im Herbst habe ich sie auch gut gefordert, da ich dort mit dem Hardtail ständig am Bremsen war.Danke, F-B-W! Du hast die massiven?
Die Aero war nix oder was meinst du mit erste Version?Nachdem die erste Version nix war habe ich inzwischen die heavy duty Version hinten und bin sehr zufrieden ( cura 2)
Was war nix? Geräuschentwicklung? Bin bis auf das ganz zufrieden, machen es gefühlt dosierbarerNachdem die erste Version nix war habe ich inzwischen die heavy duty Version hinten und bin sehr zufrieden ( cura 2)
Haben sich bei mir bei großer Hitze verzogen. Hatte ersatz bekommen, leichte Besserung, aber gleiches Phänomen.Was war nix? Geräuschentwicklung? Bin bis auf das ganz zufrieden, machen es gefühlt dosierbarer
+1. Wobei mit meine Direttissima ist eine verdammt knappe Kiste. Ist halt n dicke Brummer...Bin zufrieden mit meinen in 203mm. Hatte davor Trickstuff Dächle. Mit denen war ich auch glücklich.
Leider falsch:Ein Grat an Belägen kann sich nur außen bilden - innen "raspeln" doch die Stege den Grat weg.

Ein Glück, dass da nichts geknickt ist!
Das hätte ich auch vermutet. Ich konnte den Reibring an der Stelle um 90° abwinkeln, ohne dass er gebrochen ist. Ist dann auch elastisch zurückgesprungen, als ob nichts gewesen wäre.Da knickt nichts, der Reibring schert gleich komplett ab.
Das nicht, aber sehr schnell. Schneller als der übliche Verschleiß.Der Zustand entsteht ja nicht in einer Abfahrt.