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Das soll keine Doktorarbeit werden, lediglich ein Anhaltspunkt mit wenig Aufwand.Dann sollten "wir" uns aber auf ein Drehmoment einigen ️
Auch müsste die Ahead-Schraube bzw. deren Steigung gleich sein und ich müsste noch wissen ob Gewinde oder Schraubenkopf gefettet waren/sind
Da der Stiffmaster im offenen Zustand das Steuerrohr schon sehr stramm umschließt, könnte es dadurch etwas mehr Anzugskraft an der Aheadschraube benötigen ... und dann kommt es noch auf das "Lager" unten drauf an (ich vermute ein geschlitzter Gabelkonus bedarf ein etwas anderes Drehmoment als ein kompletter "Ring") usw....
Sprich: Werte aus zwei "Haushalten" wären somit nur schwer zu vergleichen ... das müsste man an einem einzelnen setup testen
Wenn sich der Grace XC bereits beim Steuersatzspieleinstellen XC 3/10 zusammenstaucht den EN vielleicht nur ein knappes 10tel kann das durchaus ein Hinweis sein.
Meiner Meinung nach sollte sich ja ein Vorbau garnicht signifikant Verziehen beim Einstellen. Egal ob man nun 1Nm oder 2 dafür benötigt.