Intend Trinity 2.0 MTB-Bremse: Neue Auflage mit verbesserten Features

Beim Batch morgen hatte ich überlegt vielleicht es doch mal zu probieren. Aber es schwingt so ein leichter Zweifel mit. Ein Kollege fährt wie ich auch eine Hope Tech4 und konnte die Trinity letztens zufällig bei nem Traileinstieg an einem Bike mal befummeln. Der hat das Gefühl vom Druckpunkt eher mit ner MT7 verglichen, aber ohne dass man stark ziehen müsste und das Hebelgefühl schwergängiger als bei der Hope. Dazu waren ihm die Hebel nicht lang genug. Kein Wunder bei den Schlägern, die die Hope dran hat :D
Ich fahr Hope tech 4v4 und Trinity. Druckpunkt der Trinity is "härter" als bei der Hope, aber trotzdem super dosierbar. Dass der Hebel der Intend allerdings "Schwergängiger" als der einer Hope ist stimmt mmn nicht. Eher im Gegenteil! Aber beides geile Bremsen mit mehr als genug Power. Ob es einem den fast doppelten Preis wert ist, steht auf nem anderen Blatt.

Beim Batch morgen hatte ich überlegt vielleicht es doch mal zu probieren. Aber es schwingt so ein leichter Zweifel mit. Ein Kollege fährt wie ich auch eine Hope Tech4 und konnte die Trinity letztens zufällig bei nem Traileinstieg an einem Bike mal befummeln. Der hat das Gefühl vom Druckpunkt eher mit ner MT7 verglichen, aber ohne dass man stark ziehen müsste und das Hebelgefühl schwergängiger als bei der Hope. Dazu waren ihm die Hebel nicht lang genug. Kein Wunder bei den Schlägern, die die Hope dran hat :D

Du hast doch im anderen Thread über dein Intend Fahrwerk geschwärmt. Glaubst du die Bremsen stehen dem in irgend etwas nach? ;)

Die Trinity flasht genauso wie die Gabel. Der Dämpfer is super aber bringt nicht so den Wow Effelt wie die Gabel und die Bremse, wenn man sie das erste Mal fährt.

Hopes V4 hatte ich vorher, jetzt nicht mehr. Einfach weil die Trinity anders und etwas besser funktioniert, ich kam beim Bikewechsel mit der Hope nicht mehr sogut klar wie mit der Trinity. Also musste an alle Bikes die Intend Bremse.

Ich hätte diesmal eine gekauft, aber die "Verlosung" ist so dermaßen ungünstig (8 Uhr ist gerade genau Hochzeit auf der Arbeit), dass ich wieder mal zu spät war. Wer also seine silberne los werden möchte, gerne PM

Anhänge

• IMG_2092.jpeg
    IMG_2092.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 97
Es gibt im Bremsenunterforum schon einen Trinity-Faden, im Sinne der Konsolidierung sollte man auch dort weiter über die Bremse sprechen. Das macht es für Intend auch einfacher, die Sache zu verfolgen.
Am Ende fühlen sich hier vermutlich doch wieder nur einige auf den Schlips getreten, die eine Firma (nicht Intend) bzw. Geschäftsgebahren verteidigen, das nach meiner Meinung besser keine Unterstützung erhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück