Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

So, dann erlaub ich mir auch mal meinen neuen Tracer 275 vorzustellen :love: Erste Testfahrt ist überstanden.....


IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
mal n update von meinem Intense :3 is inzwischen bei 17 kg angekommen :D







sorry für die qualli aber Smartphone gibt nich mehr her :/
 
Hallo, da hier ja ein Großteil der Intense Gemeinde versammelt ist, mein Socom bekommt gerade eine Frischzellenkur, unter anderem neue Rahmenlager. Erschreckenderweise sind die alten eingeklebt, was ich für eine sehr fragwürdige Praktik halte! Nun die Frage, waren die Lager bei euch auch eingeklebt und habt ihr die neuen so eingepresst, oder auch mit Loctite gesichert!

So geil die Bikes in Punkto Funktion und Optik auch sind, aber bei den Maschinenarbeiten stellt es mir regelmäßig die Nackenhaare auf!

Bild vom fertigen Bike folgt! ;)
 
Hallo, da hier ja ein Großteil der Intense Gemeinde versammelt ist, mein Socom bekommt gerade eine Frischzellenkur, unter anderem neue Rahmenlager. Erschreckenderweise sind die alten eingeklebt, was ich für eine sehr fragwürdige Praktik halte! Nun die Frage, waren die Lager bei euch auch eingeklebt und habt ihr die neuen so eingepresst, oder auch mit Loctite gesichert!

So geil die Bikes in Punkto Funktion und Optik auch sind, aber bei den Maschinenarbeiten stellt es mir regelmäßig die Nackenhaare auf!

Bild vom fertigen Bike folgt! ;)
Also bei keinem meiner Intenserahmen die ich seither hatte oder habe waren die Lager eingeklebt!
Hast du den Rahmen Neu oder gebraucht gekauft? Die Schrauben am oberen Link lösen sich ja gerne und werden dann mit Loctite eingeklebt. Vielleicht hat das (natürlich nur wenn du den Rahmen gebaucht gekauft hast) der Vorbesitzer etwas unsauber ausgeführt und das Loctite ist auch um die Lager geflossen?
 
Vom technischen Standpunkt her gesehen werden Lager eingeklebt, wenn der Sitz nicht mehr masshaltig ist. Mit den heutigen zur Verfügung stehenden Klebstoffen (zb Loctite 648) können Lager problemlos eingeklebt werden. Beim Ausbauen der Lager ist es dann jedoch empfehlenwert den Lagersitz mit einem Heisluftföhn zu erwärmen. Keinesfalls Gewalt anwenden sondern geeignete Ausziehvorrichtungen verwenden.
Aluminiumschrauben oder Stahlschrauben welche in Aluminium eingeschraubt werden, sollten immer mit geignetem Schraubensicherungsmittel befestigt werden. Im Aluminium wird bei den Schrauben nie die richtige Vorspannkraft erreicht, darum wird als Losdrehsicherung Klebstoff verwendet.

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen bezüglich der eingeklebten Lager. Wenn du sie ausgebaut hast, dann prüfe die Lagersitzte und baue sie gegebenenfalls wieder mit dem richtigen Klebstoff ein, KEIN SCHRAUBENSICHERUNGSMITTEL!!
 
Zurück
Oben Unten