Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Auch mein Slöpstyle möchte hier mal wieder rein. Wird in ein paar Tagen fünf. Inzwischen sind die Hoch-runter-Stütze, der obere Umlenkhebel (gebrochen) und der untere (verbogen) sowie die Lager neu. Jetzt muss irgendwann noch das Spacertürmen weg... irgendwann.

@all:

Wirklich schöne SS dabei....

@Fahrenheit:

Wie und wo sind denn die Umlenkhebel gebrochen? :eek:

Nehme meines ja auch ein wenig her, deshalb würde es mich wirklich interessieren!

Der obere Link ist am Schraubenkopf des Dämpferbolzen gerissen. Ursache war vermutlich eine verlorene obere Schraube, deren Fehlen ich erst nach der Abfahrt bemerkte. Dadurch sind vermutlich an der Stelle unten zu hohe Kräfte aufgetreten und später kam es dann zu einem Bruch.
Im untere Link hatten sich die Gewinde so festgefressen, sodass er sich beim Rausdrehen der Schrauben verbogen hatte. Also beides keine Fehler, die zum Sturz führen.

Die Reifen sind super. War mal ein Experiment. Rein subjektiv ist der Grip besser als bei den Highrollern, der Rollwiderstand gleich bis leicht besser. Hatte bei Matschwetter in Finale nie Probleme, bin kaum ungewollt gerutscht. Kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Baut Dir das Socom vorne jetzt nicht zu hoch? Dorado und hoher Renthal-Lenker?
Wie geht denn der CCDB Air im Socom?

ach...ich habs zur zeit bissl mit dem rücken. das ist ganz angenehm so.

der ccdba macht sich so ganz gut. ansprechverhalten mit huber buchsen ist richtig schön! das mit der einstellerei...naja. da hab ich noch bissl zu tun.
entgegen meiner anfänglichen befürchtungen klappt das mit der federwegsausnutzung jetzt doch.

Schäbiges Foto, aber so sauber wirds die ganze Saison nicht mehr sein haha:

large_DSC_0021.JPG

Danke Jungs, bin auch total happy mit meinen Rädchen :-)

@Igetyou: Ich muss gestehen, das obere rote M9 ist das einzige das mir nicht gehört, das baue ich gerade für einen Freund auf, sind aber beides "M"-Rahmen.

@alex-66: Wusste das du mich verstehst ;-)

@iRider: Wann gibt's denn mal Bilder von deinen Intense zu sehen (zumindest kann ich mich an keine Erinnern) , ich denk da steht auch mehr wie nur eines im Keller, oder ? ;-)

Socom ist immer noch das schönste Intense das jemals gebaut wurde! :daumen:
Gut dass Du noch einen Hinterbau bekommen hast, die werden ja langsam rar.

Zurück