Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Naja ich hab hier seitdem.mein m6 hinterbau gebrochen ist mein Iron horse sunday aurgebaut und der hinterbau ist doch nochmal satter als der vom intense obwohl viel weniger federweg vorhanden ist..aber trotzallem vermisse ich dann doch mein m6 ...ich würds gern als parkbike aufbauen zum spaß haben da es ne ganze ecke agiler war und schön verspielt ^-^ aber nen ganz neuen rahmen holen is halt blöd wenn man alles andere in top zustand noch da hat :/
 
Darf man fragen, was mit deinem Hinterbau passiert ist. Ich will hier keine Diskussionswelle über Risiken und Chancen in Gang setzen, aber wenn es sich lediglich um einen kurzen Riss (z.B. direkt am unteren Link), dann habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, das Teil für 20 Euro Kaffeekasse schweißen zu lassen. Das ist meine persönliche Erfahrung und das muss jeder für sich selber entscheiden - aber es geht und es hält in der Regel, was daran liegt, dass die Schweißnaht in der Regel deutlich stabiler ausfällt, als das Rohrmaterial.
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An dem hinterbau kann man nix mehr retten der is mir komplett weggebrochen bei nem table top wo ich dann die landung vergeigt habe
 
Okay, das sieht schon arg böse aus.

Ich hatte vor dem M3 auch ein Ironhorse Sunday. Obwohl das M6 schon ziemlich auf Racing ausgelegt ist, ist es weit verspielter, als das Ironhorse. Das ist wirklich auf Linie ausgerichtet - aus der Sicht - kann ich dich also gut verstehen.
 
Das iron horse hab ich angepasst ich fahre es mit 62.5° lw und extrem tiefem tretlager (ich dachte das m6 wär tief aber das iron horse is schon krank xD) will aber trotzdem das m6 wieder stehen haben mit ner schönen 180mm sc gabel 10 gänge faltreifen 16 kg also schönes parkbike :)
 
will aber trotzdem das m6 wieder stehen haben mit ner schönen 180mm sc gabel 10 gänge faltreifen 16 kg also schönes parkbike :)

Frag doch mal bei Intense USA an. Die haben Zeugs auf Lager und produzieren auch immer mal wieder Sachen für alte Modelle nach wenn genug Anfragen zusammenkommen. Preise sind auch fair. Und wenn der Rest gut in Schuss ist lohnt es sich auch. Am Besten direkt Sam anmailen ([email protected]).
 
Naja was bedeutet denn faire Preise? Ich habe nicht vor 600€ für nen hinterbau auszugeben....was er definitiv kosten wird...soviel ist der ganze rahmen ja nicht mal mehr wert ;)
 
Naja was bedeutet denn faire Preise? Ich habe nicht vor 600€ für nen hinterbau auszugeben....was er definitiv kosten wird...soviel ist der ganze rahmen ja nicht mal mehr wert ;)
Frag ihn halt. Manchmal haben sie gebrauchte Ersatzteile rumliegen...gebrochener Rahmen, noch benutzbarer Hinterbau. Ne E-mail kostet nix, oder?
Hatte gerade einen ähnlichen Fall und Sam hat mir super geholfen!
 
so das ist jetzt der Endzustand für diesen winter:D..................aber der nächste kommt ja wieder für die nächsten Veränderungen :cool:

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Rahmen: Intense UZZI 2013 Candy Blue
Gabel: Rock Shox Lyrik Air 170mm
Dämpfer: Manitou Swinger Expert Air
Dämpferschrauben: Titan (Easyselox)
Bremsen: Avid Elixir CR Carbon
Bremsscheiben:Formula 2 Teilig 180mm
Lenker: Spank Spike 800mm Race Rot (gekürzt auf 760mm )
Vorbau: Reverse XC 60mm mit Titanschrauben
Spacer: Mortop Rot
Griffe: Sram
Schalthebel: Sram X9 2X10
Kurbel: Truvativ/Sram X9 (36/22)
Bashguard: Race Face
Kettenführung: Bionicon c.guide 2.0
Kassettte: Sram PG 1070 (11-32)
Umwerfer: Sram X9 Direct Mount
Schaltwerk: Sram X9
Pedale: Ritchey Comp V4
Laufräder: Sun Ringle MTX 29 Weiss mit Stan`s 3.30 HD Naben
Reifen: Nobby Nic 2.4 Trail und Pacestar
Sattelstütze: Aerozine Xp 1.0
Sattelklemme: Intense
Sattel: Velo Pro

Ca.14,4kg
 

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Fertig soweit, Felgendecals kommen die Woche noch.

15,9 kg mit Schlauch vorne drin (Reifen war noch da, hat aber ein kleines Loch) und Slappertape auf Kettenstreben und unterrohr.

Jetzt noch eine Frage, hab einige Bilder gesehen von gebrochenen 951 am ober und unterrohr. Ich habe den lenkwinkel von 64° auf 62,5° abgeändert. Kann ich das ohne bedenken fahren ?

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Wow.. I like it! :daumen: Was die gebrochenne Rahmen angeht ,so waren diese soweit ich weiss aus der alten, sprich ersten Serie der 951.
Intense hat diese ausgetauscht nach Prüfung der selben. Du hast einem Rahmen aus der aktuellen, bzw letzten Serie mit 26". Da gab es keine Probleme mehr. Dennoch finde ich den LW schon krass! :p Viel Spaß mit der Kiste.
 
ok vielen Dank :D das beruhigt mich ein bisschen :D

woran siehst du das es ein neuerer ist ? (der Hinterbau kam nachträglich rein)
 
Grüße aus Barcelona (Spanien).

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