Intense M9 FRO

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Servus Freunde,
ich komme gleich zur Sache... baue mir grade voller Vorfreude mein neues M9 auf, da könnte ich jetzt schon wieder alles einpacken!
Meine geliebte e-thirteen KeFü passt nicht an den Rahmen, zumindest nicht ohne an der oberen Strebe anzuliegen. Habe nun schon versucht mit Spacern hinter der Platte Abstand zu erzeugen, jedoch versuae ich mir gefühlt die Kettenlienie. Und es sieht einfach nicht so aus wie es soll. Habe schon im forum geschaut, es gibt M9´er mit der e.thirteen KeFü... daran kann oder sollte es doch nicht liegen?!?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welche KeFü kann man "blind2 kaufen?
Sollte es wichtig sein, es ist ein Rahmen in "m".

Danke für eure Hilfe!
 
Ich hab das so gelöst...
Wenn du die lg1+ verbauen willst dann brauchst du sie in der "bis 36T" variante..
die passt ich habe die "bis 40T" gefahren aber habe die backplate hinten abgesägt...
die mrp kettenführung passt super!
 

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die silentguide kannst du nicht einfach "blind" montieren. um die silentguide zu montieren hab ich ein paar vorbau spacer und längere schrauben genommen. mit der original hardware kollidiert die führung mit dem hinterbau.

wollte ich eigentlich schon vor tagen posten, allerdings funktioniert das forum wenn man mit opera browst plötzlich nicht mehr richtig, deshalb jetzt mal mit chrome
 
baue mir gerade auch ein M9 auf und bin noch auf der Suche nach einer hohen Brücke für meine Fox 40. Hat einer zufällig noch eine die er abgeben würde?
 
ich wusste gar nicht dass es eine hohe brücke für die 40 gibt?

das schwarze M9 ist der hammer! aber kefü fehlt noch

@sanandersas: ich hab das bike momentan nicht da weil ich noch auf den neuen hinterbau warte, aber vor ich ihn einbaue versuch ich mal ein foto zu machen falls ich das irgendwie drauf bekomme
 
Nene is n raceface Narrowwide kettenblatt brauch keine führung^^ kommt bloßnoch n saint bashguard dran dann passt das
 
wieder was dazu gelernt.

ohne führung würd ich trozdem nicht fahren wollen, egal welches zauber kettenblatt und welches magische schaltwerk dran hängt.
 
Aber es hält deswegen fahr ich ohne... so kann ich gewicht sparen und es schaut auch clever aus... das m9 is eh so kefü unfreundlich deswegen jetzt einfach mal so
Bei der rampage sind viele auch so gefahren semenuk z.B. is ja das selbe Prinzip wie bei den xx1, xo, xo1dh und der neuen xtr Gruppe
 
mag schon sein dass das funktioniert, für mich ist das eher so eine kopfsache

aber mit dem bash könnte man sich ja einreden dass die kette geführt ist
 
Servus zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich mir ein M9 FRO Rahmen gekauft und möchte diesen nun umlackieren lassen.
Weiß einer von euch wie ich den unteren Link ausgebaut bekomme? die Schrauben auf der einen Seite habe ich raus, ist ja soweit kein Problem. Aber wie bekomme ich das Gegenstück aus dem Link/Rahmen damit ich den Hinterbau abnehmen kann und der Link dann weg kommt.
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Oder bin ich nur zu dumm und bekomme es einfach nicht hin

Gruß Tim
 
Nach einem Riss in der Schwinge gab es einen neuen Rahmen, da der Vertrieb über Monate die Schwinge nicht herbekommen hat. Anstatt Gun Metal jetzt Candy Apple Green - Geil!!

 

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Kann mir jemand ein Diagramm zur Rahmenkennlinie zukommen lassen?

Wieso wird das M9 bei Intense nicht mehr unter "Bikes 2015" gelistet?
 
ich vermute einfach mal das bald das "evo" mit 650b kommen wird. deshalb wohl auch der sale bei den online händlern
 
Ich hätte mal eine Frage zum Lager-Ausbau, in meinem Fall am M6, muß aber ja beim M9 ähnlich sein.

Das Lager im Hauptrahmen, wie macht ihr das raus ?

Von innen rausklopfen, aber wie ?

Man kommt ja von innen nicht an das ganze Lager ran, sondern nur an den inneren Ring. Klopft man vorsichtig da drauf ?
 
Benutze imme eine Heisluftpistole um die Lagersitze zu erwärmen, dann wie schon von die beschrieben von hinten her die alten Lager austreiben. Beim Einbau wieder die Lagersitze erwärmen und die Lager einpressen.
 
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