CRC hat mir einen alten DH EX/DC 2.35 mit 1120g geschickt, statt dem bestellten World Cup 2.35 EX/DC.
Das Profil ist auf jeden Fall echt deutlich anders wie beim 2.5er. Sprich flacher und viel viel enger. Invader 2.5 und 2.35 sind im Prinzip wirklich komplett andere Reifen, dass sie denselben Namen tragen, ist aus Kundensicht eher verwirrend.
Gefahren bin ich den DH 2.35 noch nicht. Dürfte ein recht gut rollender Bikepark hinterreifen sein. Ich denke mal für Touren ist der mit mit 1120g gute 120g zu schwer.
Dafür bin ich den Intruder 2.35 DH (also die 2010er Version) jetzt 4 Tage am Gardasee über die dort schwersten befahrbaren Trails gefahren (102, 122, 111, 112, usw). Auf losem Boden ist der Bremsgrip schon sehr gut, und kann mit dem Invader mithalten.
Bei nassem Fels ist der Grip dank SR noch immer sehr gut (bin die AM Mischung aber noch nie bei Regen gefahren für richtigen Vergleich) und es fährt sich fast wie wenns trocken wäre (etwa am Dalco den 111er bei strömendem Regen mit 3-4mal Fuß am Boden in 10min durchgefahren - technisch ist der ja eher easy, da braucht man nur bremsen können und sich bei Stufen nichts *******n).
Ob mir jetz Intruder 2.35 oder Invader 2.5 AM besser taugt kann ich noch nicht sagen. Invader 2.5 hat auf jeden Fall bei trockenen Bedingungen die bessere Performance, bei Nassen Felsen dürfte der Intruder besser sein. Und im losen Geröll etwa Gleichstand. Da der Invader 2.5 AM also kaum was schlechter kann wie der Intruder 2.35 DH, aber 250g leichter ist, wird wohl der Invader 2.5 AM am VR erstmal wieder mein Standardreifen werden. Rollwiderstand ist ziemlich ident (merke, Invader 2.5 DH rollt deutlich schlechter wie Intruder 2.35DH, wogegen der Invader 2.35DH besser rollen dürfte, wie die beiden anderen)
Abnutzung der SR Mischung am VR nach 4 Tagen kaum erkennbar (jeder Tag so gute 2000HM in S3-S5+ Terrain). Mein Wicked Will Trailstar von Schwalbe am Hinterrad sieht nach 5 Tagen schon deutlich kaputter aus - und das obwohl ich vorne derzeit fast mehr blockier wie hinten....
Das Profil ist auf jeden Fall echt deutlich anders wie beim 2.5er. Sprich flacher und viel viel enger. Invader 2.5 und 2.35 sind im Prinzip wirklich komplett andere Reifen, dass sie denselben Namen tragen, ist aus Kundensicht eher verwirrend.
Gefahren bin ich den DH 2.35 noch nicht. Dürfte ein recht gut rollender Bikepark hinterreifen sein. Ich denke mal für Touren ist der mit mit 1120g gute 120g zu schwer.
Dafür bin ich den Intruder 2.35 DH (also die 2010er Version) jetzt 4 Tage am Gardasee über die dort schwersten befahrbaren Trails gefahren (102, 122, 111, 112, usw). Auf losem Boden ist der Bremsgrip schon sehr gut, und kann mit dem Invader mithalten.
Bei nassem Fels ist der Grip dank SR noch immer sehr gut (bin die AM Mischung aber noch nie bei Regen gefahren für richtigen Vergleich) und es fährt sich fast wie wenns trocken wäre (etwa am Dalco den 111er bei strömendem Regen mit 3-4mal Fuß am Boden in 10min durchgefahren - technisch ist der ja eher easy, da braucht man nur bremsen können und sich bei Stufen nichts *******n).
Ob mir jetz Intruder 2.35 oder Invader 2.5 AM besser taugt kann ich noch nicht sagen. Invader 2.5 hat auf jeden Fall bei trockenen Bedingungen die bessere Performance, bei Nassen Felsen dürfte der Intruder besser sein. Und im losen Geröll etwa Gleichstand. Da der Invader 2.5 AM also kaum was schlechter kann wie der Intruder 2.35 DH, aber 250g leichter ist, wird wohl der Invader 2.5 AM am VR erstmal wieder mein Standardreifen werden. Rollwiderstand ist ziemlich ident (merke, Invader 2.5 DH rollt deutlich schlechter wie Intruder 2.35DH, wogegen der Invader 2.35DH besser rollen dürfte, wie die beiden anderen)
Abnutzung der SR Mischung am VR nach 4 Tagen kaum erkennbar (jeder Tag so gute 2000HM in S3-S5+ Terrain). Mein Wicked Will Trailstar von Schwalbe am Hinterrad sieht nach 5 Tagen schon deutlich kaputter aus - und das obwohl ich vorne derzeit fast mehr blockier wie hinten....
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Vielleicht musst du dich erst mal dran gewöhnen, der 


