Intense UZZI VP

Hab den Thread komplett gelesen, aber vielleicht hab ichs ja auch übersehen. Konnte inzwischen jemand was sagen zum Tune und der Funktion eines Vivid Airs im Uzzi? Evtl. Vergleich zum DHX Air oder Manitou Evolver?
Wäre über Rückmeldungen dankbar!

Intenseuzzi.JPG

sowas mit 170 hinten und die gepimpte lyrik hatt 175 mm, zum runterdrehen auf 140mm zum bergaufradeln.
der Hinterbau ist der Hammer

Sehr spritzig getrimmt dein Uzzi.

Thx.dachte erst ich mach noch meine hammerschmidt vom letzten Rad dran,aber die war mir zu schwer.jetzt kommt die Woche
noch ne Race Face am 2fach Kurbel dran ist zwar auch kein megaleichtgewicht aber zu den 1800gramm der HS schon.lässt sich herrlichst Berg
auf treten und bergab über jeden Zweifel erhaben.hatte schon paar Bikes im ungefähr gleichen Segment (Scott voltage fr,Canyon torque fr,Norco six,ghost
Northshore)also quasi Bikes zum noch hochkurbeln und voll bergabtauglich,aber bis jetzt ist das uzzi persönlicher testsieger!!das voltage fr übrigens
Testlooser in jedem Bereich

Hab den Thread komplett gelesen, aber vielleicht hab ichs ja auch übersehen. Konnte inzwischen jemand was sagen zum Tune und der Funktion eines Vivid Airs im Uzzi? Evtl. Vergleich zum DHX Air oder Manitou Evolver?
Wäre über Rückmeldungen dankbar!

Wirklich niemand ne Info für mich um mir die Dämpfer Entscheidung etwas zu erleichtern?

was fahrt ihr jungs so für Reifen??hab mir jetzt für den Winter Maxxis Minion 2,35 Freeride geholt.Aber bin nicht zufrieden sind zwar superleicht,leider alle 10 Meter nen Durchschlag.
suche was leichtes aber trotzdem noch pannenresistent im Enduro bereich

was fahrt ihr jungs so für Reifen??hab mir jetzt für den Winter Maxxis Minion 2,35 Freeride geholt.Aber bin nicht zufrieden sind zwar superleicht,leider alle 10 Meter nen Durchschlag.
suche was leichtes aber trotzdem noch pannenresistent im Enduro bereich

wenn du mit zu wenig luftdruck fährst, wird dir jeder reifen durchschlagen.
pass den luftdruck doch mal dem reifen an und wenn du dann sagen kannst, was dir an dem reifen nicht passt, kann man dir bestimmt etwas empfehlen.

Servus zusammen.
Fährt jemand zufällig ne e13 DRS mit ISCG an seinem Uzzi und kann mir mal paar Tips bzgl. Montage geben. Gerne natürlich per PN. Bin schon etwas entnervt mit dem Murks.

Danke schonmal!

hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Uzzi fertig zu stellen und wollte ihm noch neue dämpferschrauben gönnen. im intense manual steht, dass man eine 8mm x 55mm und eine 8mm x 60mm schraube benötigt.
habe da ein paar feine titandämpferschrauben entdeckt, welche es in M8 x 60 mm gibt. passen die? an anderer stelle hier habe ich gelesen, dass man M6 schrauben benötigt...
also einfach gefragt: haben M8 schrauben einen durchmesser von 8 mm?
will nur auf nummer sicher gehen, dass ich jetzt nichts falsches bestelle. danke!

p.s.
habe mir gerade nochmal den rahmen mit bestehenden dämpferschrauben angeschaut: die intense angaben sind nicht korrekt! der schraubendurchmesser beträgt nicht 8 mm, sondern 6 mm. die längen müssen 45 und 55 mm (jeweils ohne schraubenkopf gemessen) betragen. ist ja ein super manual von intense!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück