Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Falls Du keine Rennen fahren möchtest, reicht das UZZI VP.
Ich nutze mein UZZI genau für den von Dir beschriebenen Einsatzbereich und gebe es nicht mehr her, bin jedoch kein echter DH-Biker.
Ich habe allerdings den verstärkten Hinterbau ab INTENSE-Auslieferung 2010, wenn Du ein Modell 2010 hast, müsstest Du den doch auch haben! Das hat ja nichts mit dem komplett anderen Hinterbau 2011 zu tun.
Durch die beiden Dämpferpositionen und die G3 Drop-Outs geht ja (fast) alles.
Ich halte allerdings nichts vom FOX DHX COIL im UZZI (da passt der DHX AIR in meinen Augen sogar besser), ich habe den COIL gegen einen ELKA STAGE 5 (ab Modell 2011, wichtig!) getauscht, eine andere Welt. Meines Erachtens benötigt das UZZI dringend eine einstellbare Low-Speed-Druckstufe (jedenfalls bei meinem Fahrergewicht von ca. 87 Kg), welche der DHX ja bekanntlich nicht hat. Aber Deiner ist ja getunt, geht dann sicher besser.
Daneben fahre ich neben einer TOTEM (je nachdem AIR-/COIL-Kit) noch eine (uralte 2005er) FOX 40 RC2 im UZZI, passt perfekt, da geht dann schon etwas!
Beste Grüße (vielleicht sieht man sich ja beim Bike-Festival am Garda)
Falls Du keine Rennen fahren möchtest, reicht das UZZI VP.
Ich nutze mein UZZI genau für den von Dir beschriebenen Einsatzbereich und gebe es nicht mehr her, bin jedoch kein echter DH-Biker.
Ich habe allerdings den verstärkten Hinterbau ab INTENSE-Auslieferung 2010, wenn Du ein Modell 2010 hast, müsstest Du den doch auch haben! Das hat ja nichts mit dem komplett anderen Hinterbau 2011 zu tun.
Durch die beiden Dämpferpositionen und die G3 Drop-Outs geht ja (fast) alles.
Ich halte allerdings nichts vom FOX DHX COIL im UZZI (da passt der DHX AIR in meinen Augen sogar besser), ich habe den COIL gegen einen ELKA STAGE 5 (ab Modell 2011, wichtig!) getauscht, eine andere Welt. Meines Erachtens benötigt das UZZI dringend eine einstellbare Low-Speed-Druckstufe (jedenfalls bei meinem Fahrergewicht von ca. 87 Kg), welche der DHX ja bekanntlich nicht hat. Aber Deiner ist ja getunt, geht dann sicher besser.
Daneben fahre ich neben einer TOTEM (je nachdem AIR-/COIL-Kit) noch eine (uralte 2005er) FOX 40 RC2 im UZZI, passt perfekt, da geht dann schon etwas!
Beste Grüße (vielleicht sieht man sich ja beim Bike-Festival am Garda)
Hey Leute, ich habe aus beruflichen und dadurch zeitlichen Gründen mein DH-Bike aufgeben müssen und überlege nun das Uzzi, das bisher lediglich als Enduro herhalten musste, als DH-Bike mit zu nutzen.
Aufbau wäre dann:
Uzzi Vp 2010
BOS N´Dee
getunter Fox DHX mit Stahlfeder
2-fach Kurbel
...
Ich mache mir wegen der Geometrie eigentlich keine Sorgen, sondern eher in Bezug auf die Haltbarkeit. Ich habe noch einen nicht verstärkten Hinterbau, wobei Shocker mir sagte dieser sei auch nicht sehr anfällig, sie hätten lediglich verschwindend geringe Reklamationen gehabt.
Hat einer das Uzzi im DH-Betrieb, oder wäre da evtl. das SS2 oder ein anderer Rahmen besser geeignet?
Einsatzzweck wäre DH, FR-Touren (Gardasee, Livigno etc.), Sonntagstouren mit der Family
Danke schonmal für Eure Meinung!
Zuletzt bearbeitet: