Intense UZZI VP

Nice :-)!

@ pleitegeier:

Achso, glory gegen 951 "guter Tausch" sollte eine frage sein! Nur das ? fehlt!
Mein 951 ist vom entlacken, schweißen und pulvern zurück und schon fast fertig aufgebaut. Optisch kommt da kein giant ran! Das glory wurde fürs Uzzi geopfert genau wie mein Canyon. Aus 2 mach eins...

Das ich noch mal nen dh Bike aufbaue war nicht geplant :-).

MfG

So, sry, hatte viel um die Ohren und war nur mal kurz mit einem Auge hier.

Ich bin das 951 nie gefahren, ich kann es nicht vergleichen. Optisch stellt sich die Frage nicht :). Allerdings geht das Glory schon verdammt gut und ich würde es nicht verkaufen, wenn ich noch ein DH Bike bräuchte.

Ich selbst habe mich auch noch nicht entschieden und behalte das Glory erstmal. Schade, dass die Uzzi erst so spät geliefert wurde, hätte sie gerne in richtigen Bergen getestet.

Hi,

Wie schon gesagt, dachte eigentlich ich komme ohne dh bike zurecht...

Und ja, das glory geht echt wie ne Sau. Kommt mir aber nicht ganz so wendig vor. Wobei ich das als Einsteiger nicht wirklich gut Bewerten kann. Den Rahmen habe hier im Forum mit Riss im Hinterbau gekauft und ihm nun ein zweites Leben ermöglicht...
Und ja, auch einfach nur zum anschauen ist das 951 einfach nur schön!

Gruß

So, behalte das Uzzi jetzt doch. Es ist einfach ein zu gutes Bike, um es für die üblichen Gebrauchtpreise wegzugeben. Vielleicht bekommt es über den Winter noch ein kleines Facelifting bzgl. Gabel - hab da mal im Photoshop ganz schnell was zusammengestellt zur bessren Vorstellung. Meinungen erwünscht...

Ist-Zustand:
medium_image.jpg

Komplett weiße Gabel:
medium_uzzi2weissegabel.jpg

Komplett schwarze Gabel:
medium_uzzi1schwarzegabel.jpg

So richtig haut mich gar nix vom Hocker - vielleicht braucht's auch ne ganz andere Farbe...

Die Gabel aus optischen Gründen zu tauschen, wäre ein Frevel! Technisch ist die nämlich top, da hat der Mario J. echt was tolles draus gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Pike besser geht... Ganz weiß fände ich gar nicht soo schlecht...

Ja, weiße Brücke ist eigentlich auch mein momentaner Favorit. Ein echter Bayer sollte auch ein blau-weißes Radl fahren :)

Nur mit dem Plasti Dip bin ich mir sehr unsicher. Was man so liest, kommt das weiße in Realität wohl immer eher grau rüber...

So, mein Uzzi wird wieder etwas leichter, deswegen habe ich den Vivid Air verkauft (seine DH-Qualitäten nutze ich auch nicht regelmäßig aus, da ich es nicht so oft in den Park schaffe).

Sympathisch wäre mir ja ein simpler Dämpfer wie z.B. Fox RP23, wo man nicht allzu viel einstellen muss und kann.

Leider sieht man im Uzzi nie einen derartigen Dämpfer, bei aktuellen Enduros wie SC Nomad, Yeti SB-66, Banshee Rune, etc... wird er zum Großteil verbaut.

Was meint ihr? Alternativ würde mir noch der Manitou Evolver ISX-6 vorschweben, wobei der mir schon wieder fast zu viele Einstellmöglichkeiten bietet...

@gigo: Ich würde die Gabel schwarz machen, sieht irgendwie stimmig aus. Weiße Anbauteile sieht in meinen Augen immer so nach Plastik aus. Eine Frage der Sichtweise :)

@TigersClaw: ich fahre die 2.5er Minions auch (auf anderen Felgen), passt problemlos...Maxxis fallen schmaler aus als z.B. Schwalbe oder Conti.

2.35 Schwalbe ~ 2.5er Maxxis

Davon geh ich aus. Es wird sehr wahrscheinlich mein Carbine ersetzen :-)

Rahmen wird natürlich Works Blue, dazu eine Fox 36 Float 180 in schwarz und ein CCDB Air CS.
Die restlichen Teile übernehme ich vom Carbine: XTR Bremse, XTR Antrieb mit RF SixC Kurbel, Reverb, RF SixC Lenker, Syntace Megaforce Vorbau.

Dauert noch bissl. Ich hab erst die Hälfte des nötigen Betrages zusammen :-)
Ziel ist Ende März, rechtzeitig zum Beginn der Saison :-)

Sagmal, hat das 2014er Uzzi einen Ausgang für eine Reverb Stealth?

Zurück