Intense UZZI VP

Danke für die schnelle Antwort.
Bin am überlegen einen Uzzi Rahmen zu kaufen, müsste das letzte Modell sein mit geraden Unterrohr und 222x70 Dämpfer.
Ist bei dem Modell die Geo gleich wie beim 2013er bzw. 2014?

Möchte mein Uzzi mehr für lange Tagestouren aufbauen.
Möchte einen 12mm kürzeren Dämpfer einbauen so das es hinten ca.145mm Federweg hat und vorne max. 150mm. Dadurch müssten sich der Sitzwinkel und Lenkwinkel wieder ausgleichen ,das tiefere Tretlager würde durch 650b Reifen wieder etwas angehoben werden.
Würde das funktionieren oder wird das unfahrbar?

Es gab von Intense ja 27.5 Ausfaller fürs Uzzi. Och meine mich zu erinnern, das die Achse nach hinten und etwas nach oben wandert. Du könntest ausmessen, wieviel grösser der Radius eines 27.5 Rades im Vergleich zum 26er ist. Ein Metallbauer sollte mit den 26er Ausfallern als Vorlage Dir die 27.5er bauen können.

Anderes Ding ist die 27.5er Gabel. Lenk- und Sitzwinkel werden flacher. Da aber die Winkel beim Uzzi eh nicht extrem waren, wird das nicht so sehr ins Gewicht fallen.

https://www.vitalmtb.com/community/FanatikBikeCo,22400/setup,23449

Hier hatte das ja auch schon mal jemand durchexerziert. Wenn Du vorne und hinten die (mittel-)großen Räder reinbekommst, bleibt die Geo ja eh gleich. Und wie TigersClaw das ja schon erwähnte, die Winkel waren ja moderat. Ich bin das Uzzi mit Winkesteuersatz von Cane Creek gefahren, sowie mit der Marzocchi 350, die war schon für 650b. Aber natürlich mit 26" Laufrädern. Das Ding war echt slack, und der Sitzwinkel eher mau. Aber mir hat es sehr gut gefallen.

39e4b1a3-30ae-4d33-9d97-ea965627c36b.jpeg

Ich habe mein Uzzi geliebt. Wenn es das so im der Farbe als 29er und in XL gegeben hätte, wäre ich bei Intense geblieben. Ich bin jetzt bei Santa Cruz.

Zurück