Intense UZZI VP

Hi Leute, habe das Problem das sich bei meinem Uzzi die Schaltung (28er Kettenblatt vorne und 11-46 hinten) nicht sauber einstellen lässt. Das bedeutet das immer ein gang dabei ist der nicht sauber schaltet :confused:
 
_20200325_182445.JPG
_20200325_182525.JPG
 
Hallo! Ich würde mich für einen 2012er Uzzi Rahmen interessieren.
Falls es gerade jemanden im Forum gibt, der sich mit einem möglichen Verkauf seines Rahmens auseinandersetzt, kann er mich gerne PM kontaktieren. Bin ca. 178 cm groß.
 
Hallo! Ich würde mich für einen 2012er Uzzi Rahmen interessieren.
Falls es gerade jemanden im Forum gibt, der sich mit einem möglichen Verkauf seines Rahmens auseinandersetzt, kann er mich gerne PM kontaktieren. Bin ca. 178 cm groß.
Ich habe noch eins zu verkaufen... komplett oder in Einzelteile ... Größe M
 
Hi Leute, will mein Uzzi (2013) neu aufbauen und bin am überlegen eine 650b Suntour Durolux R2C2 TA180mm verbauen, aber diese hat eine Einbauhöhe von 583mm.
Ist diese Einbauhöhe für das Uzzi noch geeignet oder versaue ich dadurch die Geometrie (Tretlagerhöhe usw.)?
 
Bin 180er Marzocchis gefahren. Die hatten aber so Längen von 568mm. Damit war das Uzzi ein gutes Bike für alles, fast ein Freerider. Generell war unser Uzzi ja für Federwege bis 180 gemacht. Die Suntour ist aber nochmal etwas höher. Könnte etwas zu slack sein.
 
Die Suntour ist eine TA lässt sich stufenlos absenken auf 140mm.
Habe auch Offset Buchsen und Winkelsteuersatz verbaut, das bringt ja das Tretlager auch wieder näher zum Boden oder irre ich mich da 🤔
 
Da kann man natürlich viel rumstellen. Aber für 180 baut sie halt etwas höher, was sicherlich 650b geschuldet ist. Das uzzi kommt ja noch aus der 26er Zeit, lässt sich bloß eben auf 27.5 pimpen. Aber der Lenkwinkel wird bei der suntour wohl sehr flach. Wenn Du b180mm möchtest
 
Die Suntour ist eine TA lässt sich stufenlos absenken auf 140mm.
Habe auch Offset Buchsen und Winkelsteuersatz verbaut, das bringt ja das Tretlager auch wieder näher zum Boden oder irre ich mich da 🤔

hängt davon ab in welche richtung die buchsen verbaut sind.

entweder auf flach-> LW& SW flacher und tretlager tiefer

oder eben auf steil....winkel steiler und TL höher
 
Hallo custom,
ja, hab mal was anderes ausprobiert. Das Patrol ist von der Geometrie ein echter Schritt nach vorne. Man sitzt sehr effektiv über dem Tretlager. Pedalieren geht entspannter, habe aber hier auch nicht so die Berge. Außerdem muss ich gestehen, dass ich das Ding im Coronajahr eher für Bikeparks benutzt habe. Da fühlt es sich aber auch sehr gut an. Nur die Laufräder muss ich mal auf 650 umrüsten, da habe ich noch die alten Uzziräder drin. Damit setzt man doch häufig beim Pedalieren auf. Insgesamt bin ich zufrieden. Die Geodaten kann ich dann hoffentlich irgendwann mal an Atherton übermitteln :)
 
Hat halt noch ne alte Geo. Und wenn man Gabeln mit 170/180 fährt, wird es natürlich schlimmer. Grundsätzlich bin ich mit dem Uzzi aber auch alles hochgekommen. Ist ein gutes Rad, immer noch, und fahre es schon lange.
 
Ja Uzzi ist ein Super Rad
Noch eine Frage und zwar habe ich folgendes verbaut
Winkelsteuersatz - 2Grad und Offset Buchsen
Wenn man jetzt die Offset Buchsen so verbaut das der Lenkwinkel steiler wir und die G3 auch auf kurz stellt, welchen Sitzwinkel bekommt man?
Wenn man nach den Geodaten geht müsste der Sitzwinkel was auf 75 Grad steigen oder irre ich mich da?
upload_2018-4-29_21-36-30.png
 
Ja Uzzi ist ein Super Rad
Hi! Ich will ja keinem den Spaß verderben...

Letztes Jahr habe ich mir auch aufgrund der Lobgesänge in diesem Forum ein Uzzi BJ 2013 zugelegt...für wenige Wochen...dann habe ich den Rahmen wieder verkaufen können, habe aber kaum was dafür bekommen.

Das Uzzi war weder verspielt noch präzise und laufruhig. D.h. z.B. Beim Zug am Lenker habe ich mir zwar fast die Arme ausgekugelt dennoch wurden etwas schneller Fahrten durchs Steinfeld zur Zitterpartie. Ich habe es mit sämtlichen Einstellungen bezüglich Dämpfer, Ausfallenden und Lenkerhöhe versucht. Zudem waren alle Komponenten in Ordnung und fest montiert...bergauftreten lässt es sich verhältnismäßig gut, aber das war ja nicht unbedingt der von mir vorgesehene Hauptzweck.
zugegebenermaßen sieht das Uzzi gut aus und Material sowie die Schweißnähte hatten einen guten Eindruck gemacht. Dennoch konnten mich Geometrie und Kinematik leider gar nicht überzeugen.
 
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es möglich ist, für das Uzzi dieses Ersatzteil zu bekommen, siehe Foto.
Die Sicherungsschraube aus der Achse hat sich leider auf dem Trail verabschiedet.
Ich habe bei Intense Europe diesen Artikel hier gefunden, bin mit aber nicht sicher, ob es passen könnte.
https://eu.intensecycles.com/collections/intense-replacement-parts/products/bolt-kit-upper-m9-951Im Chat sagte man mir, dass dieses Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist für das Uzzi.

Falls Ihr Rat wisst oder noch etwas Entsprechendes abzugeben oder über habt, wäre ich um Rückmeldung sehr dankbar.
Danke im Voraus!
1631560287001.png
 
Zurück
Oben Unten