Intense UZZI VP

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Custom Waidler

Custom Waidler Boarischer Krautmo

2. MTB-News.de Anzeige

3. LeonII

LeonII

Moin,

So hab ich es mir in etwa vorgestellt. Denke aber das sich das Dämpfungsverhalten und Evt auch der Federweg minimal ändern könnten. Müsste aber ziemlich minimal sein und daher zu vernachlässigen.
    Ich muss bei Gelegenheit mein Sattelrohr ausschleifen da die Vario Stütze nicht ganz rein geht (6-7cm fehlen). Da muss ich mir noch was basteln um es mit dem Akkuschrauber machen zu können...

Grüße

4. Custom Waidler

Hi Leute,
    wollte mal fragen welche Federhärte (Coil Dämpfer) ihr bei welchem Gewicht fährt?

5. Custom Waidler

So habe vor kurzer Zeit mal 650b im Uzzi verbaut, aber es können max. 2.25 Reifen verbaut und wenn hier Steine oder ähnliches hängen bleiben bekommt es zu unschönen Geräuschen.

_20180831_150109~2.JPG

6. Nice!
    Kannst du mal Fotos vom Hinterbau machen wie es da mit Platz aussieht?
    In welcher Einstellung fährst du die G3 Dropouts? Lässt sich da evtl. noch Platz gewinnen?

Mein LRS ist ziemlich durch und ich überlege auch auf 650B zu gehen :)

7. Custom Waidler

Die G3 sind in der längsten Stellung verbaut.......muss ich diese Woche nochmal umbauen und dann kann ich Fotos machen.

8. Super, danke dir!
    Sprich du hast wieder auf 26" zurück gebaut?

9. Custom Waidler

Ja hab wieder auf 26 umgebaut und jetzt auf 650b :hüpf:

Hier mal ein Foto ;)
    Glaubst das der Abstand reicht?
    Reifen ist ein 2.25 auf einer Felge mit 22mm Maulweite.Habe am Rahmen so ein Master Tape angebracht damit die Steine nicht so schleifen.

_20180904_151858.JPG

10. Besten dank für die Mühe und das Foto.
    Das sieht in der Tat seeeeeehr knapp aus. Ich denke wenn da noch ein Matsch/Lehmpackung drauf kommt wird das Rad recht schnell festsitzen.
    Bei mir bleibt es zumindest hinten wohl bei 26", vorne habe ich aktuell schon eine 650b Gabel drin - aber noch mit 26" Laufrad. Dann gehe ich da auf 650b.

Übrigens schön zu sehen, dass noch einer sein "Retro" Uzzi weiter fährt :D

11. TigersClaw

TigersClaw Ü40 Endurist

Moin Uzzi wird auch noch aktiv gefahren

12. Markson

Markson Markson

Aloha!
    Hat hier jemand das 2012er Uzzi neu gekauft und eventuell ein USER MANUAL dazu bekommen?
    Das als PDF wäre goldig - bin verzweifelt auf der Suche nach einer Komplettübersicht über alle Anzugsmomente usw.
    Hab Intense auch schon angeschrieben jetzt und warte noch auf Antwort.
    Leider hab ich auch keinen Dealer mehr gefunden, der noch alle Ersatzteile am Start hat.
    Brilliantbikes in UK hatte dicke Teileliste, aber da ist auch schon fast alles abgegrast....
    Geht wohl wirklich nur noch über die homebase in USA, gell?
    Thanx a lot!

13. Markson

Markson Markson

....und die Suche endet nicht....der Ersatzteilemarkt für die VP Rearends scheint auch abgegrast....:heul:
    Ich hatte mal nen alten Chevy Pickup, da waren Ersatzteile nie ein Prob :lol:

14. TigersClaw

TigersClaw Ü40 Endurist

Steht zum Verkauf, ganz oder in Teilen:

Anfragen bitte per PN ;-)