Intense UZZI VP

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. elpicocornhulio

    elpicocornhulio Van Escalator

    Dabei seit
    07/2008
    Danke erstmal für die Antworten ! :)

    So, Fakt : Der Fox X float Evol passt NICHT ins Uzzi !!! :(

    Sehr schade, die Hersteller sollten doch darauf bedacht sein, dass ihre Dämpfer doch in möglichst allen Rahmen passen...

    Greez
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Hi,
    welches Modelljahr hast du?
    Kann mir nicht vorstellen das der Dämpfer nicht passt :confused:
     
  4. elpicocornhulio

    elpicocornhulio Van Escalator

    Dabei seit
    07/2008
    Moin Waidle !

    Es handelt sich um ein 2011er Modell, und ja, der X-Float passt nicht !!! ;)

    Hier, zum endgültigen Beweis für alle Zweifler :D, das PiggyBag schlägt ans Unterrohr beim Einfedern, dreh ich es nach oben, so kommt die Dämpferverstellung (CTD) an die Umlenkung und passt ebenso nicht, und zum Schluss, dreh ich den Dämpfer einmal um, so passt der Korpus nicht in den Rahmen da der Ansatz des Korpus zu kurz nach dem Dämpferauge kommt und der Dämpfer .....na.....nicht in den Rahmen passt ! :D

    LG
     

    Anhänge:

  5. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009

    Hi,
    ich persönlich würde dir sowieso einen Coil Dämpfer empfehlen ;)
    Habe vorher auch einen Luftdämpfer (Manitou Swinger) gefahren und bin dann auf einen Marzocchi Roco TST R umgestiegen. Man merkt einfach das Uzzi ist für einen Coil Dämpfer entwickelt worden,den der Feder Weg ist schön linear.
     
  6. LeonII

    LeonII

    Dabei seit
    05/2012
    Moin,

    Evt ist ein bissle Progression aber nicht verkehrt? Klar kann man die high Speed Druckstufe zumachen, trotzdem hat man gerne einen bottem out mit dem vpp system und das kann nerven... oder man gewöhnt sich dran :p.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik
     
  7. LeonII

    LeonII

    Dabei seit
    05/2012

    Wenn ein CCDB Air rein passt, sollte es der Fox doch auch? Piggy nach vorne oben...?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik
     
  8. LeonII

    LeonII

    Dabei seit
    05/2012
    Hallo,

    Hat noch jemand nen Satz Kugellager für die Uzzi von 2009? Außerdem suche ich noch Ausfallenden mit 150mm breite...

    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik
     
  9. LeonII

    LeonII

    Dabei seit
    05/2012
    Hi,

    Ich habe jetzt einen Fox DHX 4.0 coil Dämpfer über. Den würde ich für 80€ inkl versichertem Versand abgeben.
    Evt hat jemand Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik