1. Gib jetzt deine Tipps für den 1. Lauf des Downhill World Cups 2018 ab und gewinne pro Runde wertvolle Preise von SRAM! ZUM TIPPSPIEL ➡️
    Information ausblenden

Intense UZZI VP

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Welches Modelljahr fährst du
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. LeonII

    LeonII

    Dabei seit
    05/2012
    A0710F84-E3D7-41C0-93B2-6A79C65FE952. Moin,

    Ich verwende ein CC angle Set... denke 1,5 Grad reichen, 2 Grad wäre meines Erachtens max was man verbauen sollte, kommt aber auch auf die Dropouts an. Ich habe sie in der mittleren Stellung. Ich hatte früher mal ein altes 951 und eine 2015er Uzzi. Jetzt fahre ich das alte Uzzi, musste den alten Rahmen allerdings restaurieren. Das Bild ist leider bissle drüber raus, zu viele Regler betätigt und so die Qualität versaut... werde nochmal eins nachreichen wenn ich mal wieder Zeit zum bearbeiten habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik
     
  4. Teaser

    Teaser eskaliert bald!

    Dabei seit
    10/2009
    Moin Custom, guck mal in mein Album. Fahre auch wie Leon ein Angle Set mit -1,5. Schon seit immer in dem Rahmen. Fühlt sich für mich gut an. Auch bei kürzestem Radstand gut flacher Lenkwinkel, mag ich. Fahre aber auch ne 180er Gabel.
     
  5. Zusammen gewürfelt Hauptrahmen 2014 o. 2015 schwinge 2010..12? Mit ner neuen 180er Lyrik und 27.5 Laufrädern und nem 1.5er angle set. Funktioniert super zusammen Berg hoch und runter ;-)
     
  6. IMG_20180413_083530.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. LeonII

    LeonII

    Dabei seit
    05/2012
    Moin,

    Zum Sattel mal noch was: fährt jemand einen Carbon Sattel ohne Polsterung? Kann man diesen ohne gepolsterte Hosen fahren? Mir geht es eigentlich um den freeride Einsatz. Sprich im Park, tut mir da der Arsch binnen Minuten weh auf so nem Teil?

    Grüße Hendrik
     
  8. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Schaut schon ziemlich flach aus.... hast du offset buchsen verbaut?
    Welche Einbauhöhe hat die Marzocchi?
     
  9. Teaser

    Teaser eskaliert bald!

    Dabei seit
    10/2009
    Offset macht in dem Rahmen meiner Meinung nach keinen Sinn, da Du alles über die Ausfallenden oder einen Winkelsteuersatz lösen kannst. Und im ungünstigen Fall dengelt der kürzere Dämpfer an s Sitzrohr. EBH der 66 ist 568mm
     
  10. So wie teaser sehe ich das auch, bei mir schlägt nix gegen den rahmen und es passt alles super ohne offset buchsen. Hab ne 180er 2017er Lyrik verbaut, und komme damit auch angenehm Berg auf, wobei ich mehr in Parks unterwegs bin.
     
  11. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Die offset buchsen hatte @gigo@gigo auch am Uzzi verbaut gehabt und keine Probleme mit dem Sattelrohr gehabt.
    @Teaser@Teaser
    welchen Lenkwinkel hast du den jetzt mit dem Winkelsteuersatz und den Ausfallenden an der längsten Stellung?
     
  12. Teaser

    Teaser eskaliert bald!

    Dabei seit
    10/2009
    Dann ist ja gut, wenn es passt. Aber wo willst Du hin? hab keinen Plan, wie der Winkel bei meinem Rad genau ist, aber ich nehme an, wenn Du ne lange Gabel montierst, einen Winkelsteuersatz plus Offsetbuchsen sowie die längste Ausfallendeneinstellung, dann bist Du bestimmt noch bei knapp über 60 Grad. Fährst auf jeden Fall dann gut geradeaus.
     
  13. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Hab eine 160mm Gabel verbaut ;)
    Was ich noch fragen wollte und zwar wenn man einen Winkelsteuersatz verbaut wie verändert sich der Sitzwinkel? Habe mal gelesen das dieser etwas steiler werden soll, aber ich kann mir das nicht vorstellen :confused:
     
  14. iRider

    iRider Rettet die Rinne!

    Dabei seit
    11/2005
    Ja, wird er, aber minimal. Die EBH der Gabel bleibt ja gleich, dadurch kommt die Front minimal tiefer und deshalb wird der Sitzwinkel steiler. Mehr fühlbaren Effekt hat allerdings der verkürzte Abstand vom Sattel zum Lenker, kann schon mal bis 20 mm sein je nachdem welchen Winkel Du beim Steuersatz verbaust.