Intense UZZI VP

A0710F84-E3D7-41C0-93B2-6A79C65FE952.jpeg
Moin,

Ich verwende ein CC angle Set... denke 1,5 Grad reichen, 2 Grad wäre meines Erachtens max was man verbauen sollte, kommt aber auch auf die Dropouts an. Ich habe sie in der mittleren Stellung. Ich hatte früher mal ein altes 951 und eine 2015er Uzzi. Jetzt fahre ich das alte Uzzi, musste den alten Rahmen allerdings restaurieren. Das Bild ist leider bissle drüber raus, zu viele Regler betätigt und so die Qualität versaut... werde nochmal eins nachreichen wenn ich mal wieder Zeit zum bearbeiten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 

Anhänge

  • A0710F84-E3D7-41C0-93B2-6A79C65FE952.jpeg
    A0710F84-E3D7-41C0-93B2-6A79C65FE952.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 294
Moin Custom, guck mal in mein Album. Fahre auch wie Leon ein Angle Set mit -1,5. Schon seit immer in dem Rahmen. Fühlt sich für mich gut an. Auch bei kürzestem Radstand gut flacher Lenkwinkel, mag ich. Fahre aber auch ne 180er Gabel.
 
Zusammen gewürfelt Hauptrahmen 2014 o. 2015 schwinge 2010..12? Mit ner neuen 180er Lyrik und 27.5 Laufrädern und nem 1.5er angle set. Funktioniert super zusammen Berg hoch und runter ;-)
 
Moin,

Zum Sattel mal noch was: fährt jemand einen Carbon Sattel ohne Polsterung? Kann man diesen ohne gepolsterte Hosen fahren? Mir geht es eigentlich um den freeride Einsatz. Sprich im Park, tut mir da der Arsch binnen Minuten weh auf so nem Teil?

Grüße Hendrik
 
Moin Custom, guck mal in mein Album. Fahre auch wie Leon ein Angle Set mit -1,5. Schon seit immer in dem Rahmen. Fühlt sich für mich gut an. Auch bei kürzestem Radstand gut flacher Lenkwinkel, mag ich. Fahre aber auch ne 180er Gabel.

Schaut schon ziemlich flach aus.... hast du offset buchsen verbaut?
Welche Einbauhöhe hat die Marzocchi?
 
Offset macht in dem Rahmen meiner Meinung nach keinen Sinn, da Du alles über die Ausfallenden oder einen Winkelsteuersatz lösen kannst. Und im ungünstigen Fall dengelt der kürzere Dämpfer an s Sitzrohr. EBH der 66 ist 568mm
 
So wie teaser sehe ich das auch, bei mir schlägt nix gegen den rahmen und es passt alles super ohne offset buchsen. Hab ne 180er 2017er Lyrik verbaut, und komme damit auch angenehm Berg auf, wobei ich mehr in Parks unterwegs bin.
 
Offset macht in dem Rahmen meiner Meinung nach keinen Sinn, da Du alles über die Ausfallenden oder einen Winkelsteuersatz lösen kannst. Und im ungünstigen Fall dengelt der kürzere Dämpfer an s Sitzrohr. EBH der 66 ist 568mm

Die offset buchsen hatte @gigo auch am Uzzi verbaut gehabt und keine Probleme mit dem Sattelrohr gehabt.
@Teaser
welchen Lenkwinkel hast du den jetzt mit dem Winkelsteuersatz und den Ausfallenden an der längsten Stellung?
 
Dann ist ja gut, wenn es passt. Aber wo willst Du hin? hab keinen Plan, wie der Winkel bei meinem Rad genau ist, aber ich nehme an, wenn Du ne lange Gabel montierst, einen Winkelsteuersatz plus Offsetbuchsen sowie die längste Ausfallendeneinstellung, dann bist Du bestimmt noch bei knapp über 60 Grad. Fährst auf jeden Fall dann gut geradeaus.
 
Hab eine 160mm Gabel verbaut ;)
Was ich noch fragen wollte und zwar wenn man einen Winkelsteuersatz verbaut wie verändert sich der Sitzwinkel? Habe mal gelesen das dieser etwas steiler werden soll, aber ich kann mir das nicht vorstellen :confused:
 
Hab eine 160mm Gabel verbaut ;)
Was ich noch fragen wollte und zwar wenn man einen Winkelsteuersatz verbaut wie verändert sich der Sitzwinkel? Habe mal gelesen das dieser etwas steiler werden soll, aber ich kann mir das nicht vorstellen :confused:

Ja, wird er, aber minimal. Die EBH der Gabel bleibt ja gleich, dadurch kommt die Front minimal tiefer und deshalb wird der Sitzwinkel steiler. Mehr fühlbaren Effekt hat allerdings der verkürzte Abstand vom Sattel zum Lenker, kann schon mal bis 20 mm sein je nachdem welchen Winkel Du beim Steuersatz verbaust.
 
Hi,

Intense machst nur noch auf direkt Vertrieb? Wer hätte das gedacht, oder sind das Fake news o_O
Ich änder mal die Dropouts auf die kurze Einstellung... erste Ausfahrt 25km untrainiert mit Muddy Marry war mein Tod. Nun gilt es etwas zu optimieren. Vario Stütze dran, Fat Albert drauf und nochmal testen... muss halt auch im bikepark funktionieren! Wenn ich den Dämpfer auf die kurze Einstellung switche, muss man dann auch das Dämpfer Setup anpassen? Bergab ist die Uzzi ein Waffe da mache ich mir für den Park keine Gedanken mehr :D. Besser noch als das 2013er!

Mit freundlichen Grüßen
 
upload_2018-4-29_21-36-30.png


wie man sieht ist den Intense-Leuten dieser Wert vor ein paar Jahren noch schiceegal gewesen. Muss wohl erst wichtig geworden sein, als man anfing, das Thema marketingtechnisch ausschlachten zu können.
 

Anhänge

  • upload_2018-4-29_21-36-30.png
    upload_2018-4-29_21-36-30.png
    642,3 KB · Aufrufe: 246
ich denke mal eher, dass es den meisten egal ist. Man setzt sich aufs Bike und gut ist. Ist doch nur ein Promillesatz, der sich so internsiv damit beschäftigt. Und die hocken hier alle im Forum ;-)
 
Moin,

Als in der kurzen Einstellung der Dropouts bockt es am meisten. @Waidler: Mit dem 1.5 Grad Angle Set muss man die Kiste schon recht ordentlich um die Ecken wuchten, flacher muss da eigentlich wirklich nicht sein.
Dann hatte ich ja noch nen Satz Ardent drauf gemacht, rollt wesentlich besser. HR verliert recht schnell traktion, lässt sich aber beherrschen. Meine Vyron habe ich nochmal zurück geschickt, wird getauscht. Mit dem einstellen des X2 bin ich aber schon ziemlich „überfordert“. So insgesamt unterm Strich, geile Kiste... Segelt auch herrlich durch die Lüfte, also wirklich ich bin sehr begeistert!

Grüße Euch
 
So mein Uzzi ist wieder aufgebaut
Neu sind
Offset Buchsen
Winkelsteuersatz 2°
11 Fach Antrieb

DSC_0460.JPG
DSC_0462.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    516,1 KB · Aufrufe: 236
  • DSC_0462.JPG
    DSC_0462.JPG
    481,1 KB · Aufrufe: 233
Na das klingt doch gut! Bei mir knackt es im Oberrohr, obwohl da eigentlich nichts drin ist :oops:... wird jetzt erst mal ignoriert, irgendwann muss dann mal die Gabel raus und von vorne mal rein geschaut werden.

Grüße
 
Hey,

Ja das wären die Klassiker. War aber auszuschließen, habe vorher nochmal alles geprüft. Habe den Bolzen der oberen Dämpferaufnahme gelöst und siehe da: Ruhe! Also ist es Evt die Huberbuchse. Habe bissle Teflonsprühöl drauf, morgen ziehe ich mal an und teste nochmal.
Was genau soll deine Offset Buchse machen? Also Rahmen vorne runter und hinten hoch, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten