Intense UZZI VP

Moin,

So hab ich es mir in etwa vorgestellt. Denke aber das sich das Dämpfungsverhalten und Evt auch der Federweg minimal ändern könnten. Müsste aber ziemlich minimal sein und daher zu vernachlässigen.
Ich muss bei Gelegenheit mein Sattelrohr ausschleifen da die Vario Stütze nicht ganz rein geht (6-7cm fehlen). Da muss ich mir noch was basteln um es mit dem Akkuschrauber machen zu können...

Grüße
 
So habe vor kurzer Zeit mal 650b im Uzzi verbaut, aber es können max. 2.25 Reifen verbaut und wenn hier Steine oder ähnliches hängen bleiben bekommt es zu unschönen Geräuschen.

_20180831_150109~2.JPG
 

Anhänge

  • _20180831_150109~2.JPG
    _20180831_150109~2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 388
Nice!
Kannst du mal Fotos vom Hinterbau machen wie es da mit Platz aussieht?
In welcher Einstellung fährst du die G3 Dropouts? Lässt sich da evtl. noch Platz gewinnen?

Mein LRS ist ziemlich durch und ich überlege auch auf 650B zu gehen :)
 
Ja hab wieder auf 26 umgebaut und jetzt auf 650b :hüpf:

Hier mal ein Foto ;)
Glaubst das der Abstand reicht?
Reifen ist ein 2.25 auf einer Felge mit 22mm Maulweite.Habe am Rahmen so ein Master Tape angebracht damit die Steine nicht so schleifen.

_20180904_151858.JPG
 

Anhänge

  • _20180904_151858.JPG
    _20180904_151858.JPG
    849,8 KB · Aufrufe: 335
Besten dank für die Mühe und das Foto.
Das sieht in der Tat seeeeeehr knapp aus. Ich denke wenn da noch ein Matsch/Lehmpackung drauf kommt wird das Rad recht schnell festsitzen.
Bei mir bleibt es zumindest hinten wohl bei 26", vorne habe ich aktuell schon eine 650b Gabel drin - aber noch mit 26" Laufrad. Dann gehe ich da auf 650b.

Übrigens schön zu sehen, dass noch einer sein "Retro" Uzzi weiter fährt :D
 
Aloha!
Hat hier jemand das 2012er Uzzi neu gekauft und eventuell ein USER MANUAL dazu bekommen?
Das als PDF wäre goldig - bin verzweifelt auf der Suche nach einer Komplettübersicht über alle Anzugsmomente usw.
Hab Intense auch schon angeschrieben jetzt und warte noch auf Antwort.
Leider hab ich auch keinen Dealer mehr gefunden, der noch alle Ersatzteile am Start hat.
Brilliantbikes in UK hatte dicke Teileliste, aber da ist auch schon fast alles abgegrast....
Geht wohl wirklich nur noch über die homebase in USA, gell?
Thanx a lot!
 
....und die Suche endet nicht....der Ersatzteilemarkt für die VP Rearends scheint auch abgegrast....:heul:
Ich hatte mal nen alten Chevy Pickup, da waren Ersatzteile nie ein Prob :lol:
 
Servus zusammen,

habe ein defektes Uzzi zu verkaufen. Hat einen Riss im Hinterbau und das Lager vom hinteren Laufrad gehört repariert. Eventuell ist es ja was für Schrauber oder als Ersatzteileträger. Bei Interesse einfach melden.

Grüße Tobi
 
Ja. Vor 2 Wochen welche für mein 26er Carbine bestellt (und eine neue Umlenkwippe. Die kostet mit Lagern, Schrauben und Bolzen € 99,-)
Einfach mal über die Homepage gehen. Service für Europa sitzt in Barcelona.
 
Zurück
Oben Unten