Intense UZZI VP

Er bewirkt, dass der effektive Abstand von VR Achse zum Rahmen möglichst gering ist und damit die Geometrie weniger ändert. Bei den "gängigen" CC oder CK Steuersätze verlängert sich dieser Abstand bis zu 5mm oder -0.5grad.
 
Hallo,

Hier mal ein Bild von meinem fast fertigen Uzzi VP! Der Rahmen ist für nen guten Preis abzugeben! Bei Interesse einfach melden. Hab mir den gleichen in Blau gekauft, meiner Traumfarbe :)

bq4t4r2t9wvt8o2e8.jpg
 
hätte da mal eine frage. verbaue in meinem uzzi medium eine fox 36 talas 180mm tapered. welchen steuersatz kann/soll ich verwenden? steht die gabelkrone bei einem Cane Creek Double XC-II Flush am unterrohr an, oder geht es sich aus?
thx, stefan
 
hö? cc double xc flush ist doch ein reduziersteuersatz von 1.5 auf 1 1/8. bei ner tapered gabel brauchst du demnach unten nen "normalen" 1.5 steuersatz.
evtl versteh ich aber auch grad was falsch, nach gut 60 km radeln bin ich grad n bissi platto...
 
krasso...hätt ich nicht gedacht, dass der 1.5 bereich des gabelschaftes durch den xc flush passt; hab da aber auch kein bild vor augen...wobei cane creek mim headsetfinder auch nen 1.5 steuersatz für unten vorschlägt...
würste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx. den gabelkonus hab ich zwar einzeln noch nicht gefunden, aber den wird es ja als ersatz geben
nur zur sicherheit. das lager vom normalen 1.5 xc ist das selbe wie im xc flush?
 
Hallo zusammen.
Habe eine gutes Angebot bekommen für einen Intense Uzzi VP Modell 2010.
Größe wäre Medium.
Ich bin 178cm groß. will mir wenn es zum kauf kommt das Bike als Enduro aufbauen. Spricht micht einer 160mm Lyrik, Luftdämpfersetup und 135mm Hinterbau.

Was meint ihr? Passt der Rahmen, wenn ich eine 70mm vorbau fahre!

Für eine Feedback wäre ich wirklich dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

noch ein paar Fragen...welche leichte Kettenführung fahrt ihr an eurem Uzzi und welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Hab jetzt momentan einen LRS mit ner 135er mm Breite und ner Maxle 12mm Steckachse. Meines Wissens kann ich diese Kombination nicht übernehmen - welche Möglichkeiten habe ich nun?
 
Nein leider nicht.Der Rahmen ist nicht aufgebaut.Gibt es bei Intense Größentabellen wie bei Trek, Scott & Co?
Im Moment bin ich auf einem Spezi Pitch unterwegs.Rahmengröße ebenfalls Medium.
Gibt es evtl.noch weitere Personen die mir weiter helfen könnten? Wäre wirklich super !!

Klar gibt's ne Grössentabelle..Grad mal kurz überlegen... Ah ja ggf. auf der Intense Homepage? ;-)

Ggf würde je nach Einsatzzweck ein L passen
 
Klar gibt's ne Grössentabelle..Grad mal kurz überlegen... Ah ja ggf. auf der Intense Homepage? ;-)

Ggf würde je nach Einsatzzweck ein L passen

Den Link kenne ich schon. Muss mir die Seite nochmal genauer anschauen. Habe die Größentabelle wohl übersehen.

Was meinst du ggf. nach Einsatzzweck?
Würdest du mir als Enduroaufbau eher ein L empfehlen? Würde das Setup mit dem Luftdämpfer fahren wollen. An der Front 160mm Lyrik hinten 165mm DHX Air.
 
Er meint den Einsatzzweck. Je mehr Du in Richtung Bikepark gehen willst, desto mehr geht die Tendenz in Richtung M. Wenn Du mehr in Richtung Tour möchtest, geht die Tendenz zu L.
 
Den Link kenne ich schon. Muss mir die Seite nochmal genauer anschauen. Habe die Größentabelle wohl übersehen.

Was meinst du ggf. nach Einsatzzweck?
Würdest du mir als Enduroaufbau eher ein L empfehlen? Würde das Setup mit dem Luftdämpfer fahren wollen. An der Front 160mm Lyrik hinten 165mm DHX Air.
^

ich bin 179cm, habe ne 50mm vorbau und auch ne 160mm lyrik drin und das passt auch super zum touren fahren ;)

dein wohnort nach biste auch im taunus unterwegs, kannst dich ja mal melden zum probesitzen von mir aus

achso, habe natürlich ein M rahmen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

noch ein paar Fragen...welche leichte Kettenführung fahrt ihr an eurem Uzzi und welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Hab jetzt momentan einen LRS mit ner 135er mm Breite und ner Maxle 12mm Steckachse. Meines Wissens kann ich diese Kombination nicht übernehmen - welche Möglichkeiten habe ich nun?

Kann mir denn wirklich keiner helfen? :heul: ;)
 
Zurück
Oben Unten