Intensiv Training mit Marco Hösel

R_S_t_o_f_e_r

R_S_t_o_f_e_r
Am 14. und 15 April besteht die Möglichkeit mit dem amtierenden und mehrfachen Weltmeister Marco Hösel in Rauenberg zu trainieren.

Trainiert wird in kleinen Gruppen mit maximal 5 Fahrern. Eine Trainingseinheit dauert 1,5 – 2 Stunden, so dass Marco Hösel individuell auf jeden einzelnen eingehen kann.

Desweiteren sind Workshops geplant mit den Themen

Trial Stretching
Trail Ausdauer
Trial Kraft
Trial Muskuläre Balance
Trial Trainingsaufbau
(Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos)

Die Teilnahme am Intensiv Training kostet EUR 20,--. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es liegen schon einige Anmeldungen vor. Möglicherweise können wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen, was wir dann frühzeitig mitteilen.

Die Fahrer werden in (5er) Gruppen entsprechend Ihrem Können eingeteilt, so dass alle Teilnehmer einer Gruppe möglichst auf dem gleichen Level sind.

Die Gruppen werden nach Wettkampfklassen Elite, Junioren usw. gebildet. Nicht Wettkampffahrer bitte eine dementsprechende Einschätzung Eures Könnens mitteilen. Anmelden kann sich jeder der ein Trialfahrrad besitzt und vom Schwierigkeitsgrad mindestens die schwarze Spur beherrscht oder das schwarze Trial-Abzeichen hat. .

Anmeldung über www.bike-action-team.de

Jan Göhrig Trialmarkt-Event

An den beiden Tagen (14. und 15.04) findet zudem ein Trial Event in Rauenberg statt, das von Jan Göhrig (www.trialmarkt.de) anlässlich seines 10 Jährigen Firmenjubiläums gesponsort wird.

Es werden Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und dem Elsas erwartet.
Jan Göhrig wird mit seinem Trialmarkt präsent sein (also Fahrräder, Teile etc.). Es gibt einige Schnäppchen und die Möglichkeit Fahrräder ausgibig Probe zu fahren.
Es gibt Musik, Bewirtung und alles was zu so einer Veranstaltung dazugehört.

Es sind Übernachtungsmöglichkeiten von Schlafsack bis Wohnmobil geplant, natürlich gibt es auch ausgezeichnete Hotels und Pensionen die nur wenige Minuten zu Fuß vom Trainingsgelände entfernt sind.

Für alle die es noch nicht wissen, das komplette Trainingsgelände in Rauenberg ist überdacht, so dass die Veranstaltung Wetterunabhängig ist.

Wer bis in die Puppen mit dem Bike rocken will, der kann das bei Flutlicht machen (und natürlich bei trialgemäßer Musik ;-). Die Kreismeisterschaft lässt grüssen.

Weitere Vorschläge für die Veranstaltung sind erwünscht
- Dual Trial?
- ...

PS. Vielleicht kann man das ja wieder in den Veranstaltungs- Terminebereich aufnehmen.

Noch weitere vorschläge für das Wochenende??
Das geplante klingt doch schon sehr gut, und so ein Workshop ist jedem ambitionierten Fahrer wärmstens zu empfehlen. Das gibt bestimmt ne Menge Motivationsschub. Aber sind nicht gerade die Workshopteilnehmer auch die potentiellen Wettkampffahrer, die sich dann für ein Event entscheiden müssen? Workshop und Wettkampf am selben Termin beißt sich doch.

Hallo,

das Ganze ist ein Trainingswochende, kein Wettkampf.

So ein relativ kleines Dual-Trial am Rande war so eine Idee, die im Raum steht. Vielleicht am Samstagabend 1-2 Stunden. Abhängig von Interesse und Teilnehmerzahl.

Wir haben uns auch überlegt, dass es nicht zwangsläufig sinnvoll ist zweimal 8 Stunden "nur" zu trainieren. Physiologisch ist es eher nicht sinnvoll. Da wären die Workshops zwischendurch nutzbringender. Wobei die auch nochmals sport beinhalten. Es wird ausreichend praktische Anwendung geben.

Wer will soll ein persönliches Trainingsprogramm für die Muskuläre Balance erhalten. Dazu ist die Teilnahme an "Trial Stretching" und "Trial Kraft" erforderlich. Wobei "Trial-Kraft" vorausetzt, dass jemand die Wachstumsphase abgeschlossen hat, also mindestens 16-17 Jahre alt ist. Ist das nicht der Fall ist das Ganze fast noch wichtiger, weil man dann mit "Trial Stretching" sicherstellt, dass es keine Fehlentwicklungen gibt.

Also kein Wettkampf sondern Training. Wobei der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Wem der Programmteil nicht gefällt, trainiert frei, trifft sich mit anderen und genießt die ;) einzigaritge Atmosphäre ;) .

bin mir natürlich nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass tony m darauf hinaus wollte, das an diesem Wochenende auch Worldcup in Spanien ist...

Da könntest Du allerdings recht haben.

Das war uns bewusst. Es war aber nicht ganz einfach einen einigermaßen freien Termin zu finden und so ist es leider auf diesen Worldcup Termin gefallen.

Ein Dual Trial wäre doch mal eine geile Sache. Der Jan könnte ja kleine Preise stellen oder man macht es mit Startgeld und verteilt dann das Geld wieder an die ersten 3...

Also ich habe vom Hösel eine Mail erhalten und da steht drin, dass die Teilnahme 179 Euronen kosten soll!!!!

MFG

Habe eben erst erkannt, dass es sich hier nicht um das Trial-Camp in Thalheim handelt. Sorry

(Off Topic)

@Max... Pass...
Ich habe Euere Anmeldung erhalten und auch verbindlich bestätigt. Offenbar erreichen Dich meine Mails nicht und Deinen Forumsnamen kenne ich nicht.

Check mal Deinen Spamfilter, oder Teil mir mit wie ich Dich sonst erreichen kann.

@All: Sorry für diesen teilweise Off Topic Beitrag, aber mir ist keine andere Lösung eingefallen.

Noch eine Kleinigkeit:

Bitte schreibt etwas in den Betreff Euere Mail und am Besten "Intensivtraining", oder etwas "sprechendes".

Natürlich könnt Ihr auch eine PN übers Forum hier senden.

Viele Grüße und schönes WE

Ralf

(Off Topic)

@Max... Pass...
Ich habe Euere Anmeldung erhalten und auch verbindlich bestätigt. Offenbar erreichen Dich meine Mails nicht und Deinen Forumsnamen kenne ich nicht.

Check mal Deinen Spamfilter, oder Teil mir mit wie ich Dich sonst erreichen kann.

@All: Sorry für diesen teilweise Off Topic Beitrag, aber mir ist keine andere Lösung eingefallen.

Ich bin, das hab auch keine mails im Spam Filter usw.!
Schreib wen hier ne PM fals es noch was gibt!

mfg-AD

Hallo Sebi,

das mit dem Dual Trial finde ich auch eine super Idee. Ich habe den Jan schon "in Bearbeitung" ;)

Vielleicht könnt Ihr hier mal posten wer alles Interesse hätte, sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer.

Wäre vielleicht sowieso eine gute Idee, kurz reinzuschreiben wer höchstwahrscheinlich kommt, welche Übernachtungsmöglichkeit ihr braucht etc. Natürlich total unverbindlich. Es geht nur darum einen Anhaltspunkt für die Vorbereitungen zu haben.

Wenn für ein Dual Trial genügend Interesse besteht, dann lassen wir es beim Sektionsbau dafür richtig Krachen.

Für günstige Übernachtungsmöglichkeiten denken wir an ein Fahrerlager in ca. 5 Minuten Entfernung vom Gelände (weil dort wunderschön und ruhig). Zudem versuchen wir eine Turnhalle für Schlafsackgelegenheit zu bekommen, wenn das gewünscht wird.

Gruß

Ralf

Hier ein kurze Info aufgrund von mehreren Anfragen.

Der Hauptprogrammpunkt der Veranstaltung ist freies Training, sich treffen, Spaß haben, interessante Atmosphäre genießen ...
(Unter der Brücke mit Musik und so, das hat schon irgendwie was, laut denen die bis jetzt da waren)

Man kann natürlich nicht nur vom Marco Hösel lernen, sondern auch von vielen anderen. Sicher wird der Marco auch so ansprechbar sein und gerne Tips geben.

Wer also keinen Platz mehr beim Marco Hösel Training ergattern konnte, kann (darf, soll) natürlich trotzdem kommen.

Bei mir haben sich inzwischen über 50 Leute angemeldet. Beim Jan Göhrig einige weitere.

Gut wäre jetzt wenn die Einzelnen hier kurz posten wer kommt. Da inzwischen ein reger Mail Trafic bei mir entsteht, nach dem Motto
"Kommt der ... auch?", "Hast sicher der ... schon angemeldet". Das kann ich jetzt leider nicht mehr beantworten (wird zuviel), ich bitte hierfür um Verständnis.

Infos zum geplanten Dual Trial kommen bald (hoffentlich ;-).

Die Darmstädter kommen auch. Bisher zu dritt unter anderem auch der Rheingauer und ich glaube der Exildarmstädter Bike-Show wollte auch kommen.

Schließe mich Max mal an, wenn das mit der Turnhalle oder so in der Art klappen würde wäre super.

Gruß

Die Termine für das Training und die Workshops stehen fest (siehe www.bike-action-team.de).

Sporthalle und Übernachtungsmöglichkeiten sind geklärt (Duschen somit auch).

Am Samstag abend besteht die Möglichkeit an einer Grillhütte zu grillen (dort ist auch das Fahrerlager für Wohnmobile etc.) .

Inzwischen liegen ca. 80 Anmeldungen vor. Wer das noch nicht getan hat, bitte auch hier in diesem Thread noch eintragen (unverbindlich). Wir benötigen einen Anhaltspunkt für die Teilnehmerzahl, damit wir die Verpflegung einplanen können (es wird auch ein Frühstück geben).
Andere sehen wer noch kommt und brauchen mich nicht fragen :) .

Ich stürze mich jetzt nochmals auf das Thema Preise Dual Trial und teile das dann mit. Hierfür hat sich noch niemand konkret gemeldet. Anmeldungen könnten evtl. den Wert des Preises beflügeln ;) .

Zurück