Interessensgemeinschaft Schopketal

Hier sind nochmal die Regeln, die im Schopke hingen.

Hat jemand Änderungswünsche? Dann nur raus mit der Sprache.. alles ist veränderbar.
Ansonsten gebt mal bitte ne Rückmeldung, wenn die so für euch Ok sind.. wenn wir uns einig sind, können wir sie wieder aufhängen.

LG,
Chris


Bike-Spot Schopketal Regeln.



1. Fahre nur mit Helm, noch besser, Protektoren! Biker ohne Helm werden nach Hause geschickt.
2. Alles was du hier tust, machst du auf eigene Gefahr. Schätze dein Können richtig ein oder trage die Konsequenzen für deine Fehleinschätzung.
3. Schau dir die Strecke die du fahren willst vorher an. Die Hindernisse, Sprünge, Anlieger, etc verändern sich mit der Zeit durch natürliche Einflüsse, oder durch umbauten.
4. Verändere die fertigen Strecken nicht ohne Absprache mit den Erbauern. Weise auffällig auf geänderte Streckenführungen hin.
5. Erhalte die Natur! Lass alles so wie es ist, es sei denn Veränderungen sind für eine „line“ nötig. Insbesondere lass totes Holz liegen/stehen. Es ist die „Wohnung“ zahlreicher Tiere, Pflanzen und Pilze! Meide den Bachlauf der Schopke. Seltene Vögel wie der Eisvogel brauchen Ruhe! Verlasse das Gelände vor einsetzen der Dämmerung! (ca 19-20 Uhr MAX!!!!)
6. Nimm deinen Müll wieder mit! Räume den Müll den du findest (auch den der Anderen) bei Seite! Mache kein Feuer (auch kein Grill!!!!)
7. Benutze das Werkzeug, gehe aber gut damit um. Ersetze was du kaputt machst und stelle alles wieder dahin zurück woher du es genommen hast.
8. Sei freundlich zu Fremden, Neuen, Kindern und untereinander. Anstatt andere auszulachen das sie nicht so toll fahren können wie du, hilf ihnen lieber so gut zu werden wie du! Support the Scene!
9. Halte dich an die Regeln und verweise alle des Platzes, die es nicht tun.



BEDENKE IMMER!!! Die Schopke ist ein Naturschutzgebiet. Hier dürfen wir ausnahmsweise unserem Sport nachkommen. Diese Duldung ist ein besonderes Geschenk das wir wertschätzen sollten, denn dieser Platz ist dadurch etwas besonderes.
Solch einen Platz haben nicht viele in Deutschland und als Gegenzug können wir etwas „spießig“ mit den Regeln sein. Auf Dauer wird es sich auszahlen.

Eure Locals!
 
also zu den regeln:

zu Nr. 5: da kann man das mit dem Eisvogel glaub ich weglassen. (Erhalte die Natur! Lass alles so wie es ist, es sei denn Veränderungen sind für eine „line“ nötig. Insbesondere lass totes Holz liegen/stehen. Es ist die „Wohnung“ zahlreicher Tiere, Pflanzen und Pilze! Meide den Bachlauf der Schopke. Die/Das Strecken/Gelände soll spätestens um 20 Uhr verlassen werden.

mit dem rest bin ich einverstanden;)

Aber ich will nicht der einzigste sein der dazu was sagt bzw. sein Senf zu gibt.
Also was sagen die anderen dazu?



Wann is denn mal wieder jemand am Spot anzutreffen?

hätte vllt. nen paar ideen für die NorthShore line falls es eine werden soll;)

Gruß

Moe
 
jetzt ma im ernst das mit lass totes holz liegen is Kappes Weil Jeder Aus totem holz sprüge baut das weiß jeder ;) oder macht ihr das anders XD ;) vondaher totes holz liegen lassen tut nimand denk ich wär ja auch schwachsinnig wenn man perfekte stämme hat zum bauen (z.b. Der neue NS Sprung Oben im wald) Alles tot Deshalb würd ich das ma dezent wider streichen


Gruß Flo
 
so heute erstmal schopke trail rebuild tag gemacht.

nice,

Ich würde den Regeln gerne noch beifügen:

"keine Start/Ende von/auf offiziellem Gelände wie der Straße"

Die Regel kommt von Patrick und Niclas, muss also quasi mit drauf.


.. zum toten Holz: ich bin schon mehrfach zur schopke gekommen und durfte mir ansehen, wie tote Bäume einfach aus Spaß umgetreten wurden. Wenn jemand Holz zum bauen benutzt ist das ja noch sinnvoll, aber einfach mal was umtreten, finde ich persöhnlich jetzt nicht so toll.

Deshalb wäre ich dafür, irgendwas aufzunehmen wie "schone die Natur, verändere nur soviel wie unbedingt nötig und lass den Rest so heile wie nötig."

Und ich würde gerne die regel zu den Lines extra dick machen und wie folgend erweitern, damit es dort keinen Stress mehr gibt.

4. Verändere die fertigen Strecken nicht! Baue neue Strecken so, das die alten fahrbar bleiben. Repariere alte Strecken, anstatt sie umzubauen. Gib den anderen einen Hinweis, welche "deine" Line ist, damit sie dich darauf ansprechen können, falls Sie "coole Ideen" dazu haben.
Die Hauptline darf nur gemeinsam verändert werden (z.b. mind 8-10 Leute oder übers Forum abgestimmt.)


----

Bitte nehmt euch endlich mal Zeit, euch in die Diskussion einzuschalten,
Ansonsten, sprechen wir uns ohne euch ab. Dann kommt dabei folgendes raus: MoNu, Loco und ich sind die Bestimmer... überweist jeden Monat einen Bertrag x auf unsere Konten, und kommt einmal die Woche zum Bike putzdienst zu uns nachhause. Wenn du dann noch freundlich dabei bist, darfst du einmal im Monat für 5min im Schopke fahren. :lol:

so und jetzt Scherz bei Seite. :D
Wie wärs, wenn wir bis ende der Sommerferien hier über die Regeln diskutieren und dann das Ergebniss übernehmen und aufhängen?

LG,
Chris


PS: Bin zur Zeit viel unterwegs mit meiner Kleinen.. werde wohl erst nächste Woche irgendwann vorbei schauen. Genießt das Wetter... ich beneide euch ein wenig ;-)
 
also den " scherz" fand ich jetzt mal garnicht so schlecht als idee *muhahaha*
vorallem mit dem betrag XXX :D
aber is ne gute idee von dir mit der regel für die lines und das mit dem holz.

meinetwegen können wir das gerne so übernehmen;)


Ach und zu dem theard ich glaub das die wenigsten auser schopke wissen das es diesen theard gibt;)

müssen wa mal nen bischen rumsprechen!

Achso und das mit der Straße natürlich auch.
 
ach heut warn so heios inne schopke vonwegen ner alten landwehr oder son shit und wollten uns ma wider die hölle heiß machen weiß jemand mehr davon ????


P.s. Mein fahrrad bitte nich nur waschen und putzen sondern auch durch was besseres ersetzen danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Regeln gehen mich ja nicht viel an bin ja kein Local. Hört sich in meinen Ohren aber sehr gut geregelt an. Also meiner Meinung nach könnte das mit den Regeln so klappen. ;)

Bin Morgen wieder in der Schopke bei gutem Wetter da ich eine starke Sehnsucht gegenüber dem Transfer empfinde :D
Wer ist denn morgen alles da? ;)
 
ach heut warn so heios inne schopke vonwegen ner alten landwehr oder son shit und wollten uns ma wider die hölle heiß machen weiß jemand mehr davon ????

ich weiß nicht mehr.. aber lasst euch das nächste mal die Genehmigung zeigen, ansonsten droht mit Anzeige.. weil Straftat denn:

Gezielte Nachforschungen nach Bodendenkmälern,
insbesondere Grabungen, bedürfen nicht
nur einer Genehmigung durch den Grundeigentümer,
sondern auch einer denkmalrechtlichen
Genehmigung (§ 21 HDSchG)

nur mal so nebenbei.. ja und der Wall könnte ein landwehr graben sein.. muss aber nicht.. wenn ja, kann der Denkmalgeschützt werden.. kann, muss aber nicht.. außerdem können wir ja notfalls drum herum fahren ;-)

LG,
Chris
 
aber lasst euch das nächste mal die Genehmigung zeigen

Gezielte Nachforschungen nach Bodendenkmälern,
insbesondere Grabungen, bedürfen nicht
nur einer Genehmigung durch den Grundeigentümer,
sondern auch einer denkmalrechtlichen
Genehmigung (§ 21 HDSchG)

nur mal so nebenbei.. ja und der Wall könnte ein landwehr graben sein.. muss aber nicht.. wenn ja, kann der Denkmalgeschützt werden.. kann, muss aber nicht.. außerdem können wir ja notfalls drum herum fahren ;-)

LG,
Chris
sowas hatten die gesagt aber das warn nur so zwei alte opas mit fotoknipse;) der eine kam mir schon bekannt vor.... ma gucken was das wird
 
aber dann hätten sie ja schon vorher mit dem Besitzer reden müssen.. da stimmt doch was nicht? na ich bin mal gespannt ob sie dort jetzt öfters abhängen.. eventl hilft es auch, ihnen zu sagen, das sie Tobi und unsere anderen Jungs nicht mehr belästigen sollen.. ;), phädophile dulden wir dort nicht*gg*

...aber nur wenn sie keine Genehmigung haben. Und nur wenn sie zu zweit sind und wir zu fünft oder so.
 
aber dann hätten sie ja schon vorher mit dem Besitzer reden müssen.. da stimmt doch was nicht? na ich bin mal gespannt ob sie dort jetzt öfters abhängen.. eventl hilft es auch, ihnen zu sagen, das sie Tobi und unsere anderen Jungs nicht mehr belästigen sollen.. ;), phädophile dulden wir dort nicht*gg*

...aber nur wenn sie keine Genehmigung haben. Und nur wenn sie zu zweit sind und wir zu fünft oder so.


ja neeee is kla .... Tobi bräuchte nur anfangen zu reden (nicht böse geimeint) dann würden die schon von selbst gehen XD
 
Gegen die Regeln habe ich nichts einzuwenden. Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :). Ach ja ich wollte fragen ob es jemandem was ausmacht, wenn ich mir für ein Filmsegment das ich für mein Video mit einem Song von mir(morgen Christoph wegen Filmen fragen), das ich mir da wo damals Moritz sein Road Gap stand einen fetten Double baue der um die 10-12 Meter lang ist. Das soll keine Line werden sondern einfach nur der Sprung weil so ein dickes Teil in einem Musikvideo ziehmlich geil kommt. Wenn ihr denkt es ist zu gefährlich kann ich ihn nachdem die Aufnahme im Kasten auch wieder abreißen. Wenn ihr was dagegen habt das ich ihn baue dann sagt das bitte dann such ich mir bei irgendeinem anderen Gelände eine geeignete Stelle. Aber es wäre schön wenn ich das machen könnte weil ich dann nicht ewig rumsuchen muss. Thx und LG Christian.
 
Gegen die Regeln habe ich nichts einzuwenden. Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :). Ach ja ich wollte fragen ob es jemandem was ausmacht, wenn ich mir für ein Filmsegment das ich für mein Video mit einem Song von mir(morgen Christoph wegen Filmen fragen), das ich mir da wo damals Moritz sein Road Gap stand einen fetten Double baue der um die 10-12 Meter lang ist. Das soll keine Line werden sondern einfach nur der Sprung weil so ein dickes Teil in einem Musikvideo ziehmlich geil kommt. Wenn ihr denkt es ist zu gefährlich kann ich ihn nachdem die Aufnahme im Kasten auch wieder abreißen. Wenn ihr was dagegen habt das ich ihn baue dann sagt das bitte dann such ich mir bei irgendeinem anderen Gelände eine geeignete Stelle. Aber es wäre schön wenn ich das machen könnte weil ich dann nicht ewig rumsuchen muss. Thx und LG Christian.


Wenn du dich umbirngen willst bitte... nur zu.
 
Zurück
Oben Unten