Intergralhelme

Registriert
14. Februar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Schrobenhausen
Hallo,
ich würde mir gerne ein Vollvisierhelm zulegen hab aber keine Ahnung auf was ich achten soll, außer auf den Preis und auf das Aussehen.

Gibts da wichtige Punkte dich ich beachten sollte oder andere Sachen???
z.B hab ich schon ein Helm für 39,99€ gesehen (http://www.protectwear.de/product_info.php?products_id=238&cPath=16)
oder ein für 200€ mehr
(http://www4.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=7294d566f7c8fbc774c517181488ee6a)
oder der hier
(http://www4.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=f05e75e9575ed269aa3e4af4a6a5fbc8)
ich würd am liebsten >100€ gehen :daumen:
Freue mich über jede Antwort und über Links zu guten Helmen ;)


mfg Rob_aus_Sob
 
ich würd am liebsten >100€ gehen

Also am Helm würd ich nicht sparen, am wichtigsten ist nicht der Preis, sondern ob er gescheit passt und die Qualität die natürlich bei unter €70 eher dürftig ist.

Fiberglass oder Carbon ist größtenteils eine Gewichsfrage und Preisfrage, wenns eher billiger sein soll tuts ein normaler ohne Carbon, sind halt etwa 250g schwerer.
 
Also am Helm würd ich nicht sparen, am wichtigsten ist nicht der Preis, sondern ob er gescheit passt und die Qualität die natürlich bei unter €70 eher dürftig ist.

Fiberglass oder Carbon ist größtenteils eine Gewichsfrage und Preisfrage, wenns eher billiger sein soll tuts ein normaler ohne Carbon, sind halt etwa 250g schwerer.

Was er sagt. Passform > Preis > Gewicht > Design.

Bis auf eine Sache. Es gibt Auch qualitativ gute Helme für 50-60€. Den Oneal Fury z.B.
 
okay danke schon mal

also jetzt hab ich noch eine frage wie is das mit der Passform weil man ja im Internet schlecht den Helm aufsetzten kann und probieren kann ist es dann doch eher sinnlos im Internet ein Helm zu kaufen??

mfg Rob
 
okay danke schon mal

also jetzt hab ich noch eine frage wie is das mit der Passform weil man ja im Internet schlecht den Helm aufsetzten kann und probieren kann ist es dann doch eher sinnlos im Internet ein Helm zu kaufen??

mfg Rob


Würde ich so nicht sagen, ich mein du kannst ja dein Kopfumfang messen dann hast du schon einmal die passende Größe, dann kannst dich hier im Forum informieren (SuFu net vergessen ;) ) ob der Helm jetzt eher für schmale oder breite Köpfe geeignet ist.

Sollte er dann tatsächlich net passen, einfach zurückschicken, grad ist es lohnend in GB zu bestellen wegen dem schwachen Pfund :daumen:

Übrigens es ist normal das ein FF an den Wangen leicht drückt, das muss so sein.
 
Ich hab den Helm auch, hab ihn auch schon gebraucht bei einem Abgang übern Lenker ohne FF wäre das sicher anders ausgegangen. Also der Kinnbügel hat sein Zweck erfüllt :p

Der Kinnbügel steht soweit ab das man besser schnaufen kann bzw. mal den Schlauch vom Trinkrucksack an den Mund bekommt, da der Helm eher für Enduro/ Freeride-Touren gebaut ist und weniger für DH. Für Touren ist er aber unschlagbar vor allem wenns wärmer ist weil kein anderer FF so gut belüftet ist.

Für reinen DH oder fürn Bikepark würde ich aber andere Helme bevorzugen.
 
Siehe Avatar... ich nutze auch den Spezi Defiant 2008er Version. Mit 130 Euro bist du dabei und keiner ist leichter und komfortabler als der Helm, ist ein echter Kauftipp. ;)

Ich hab die Totenschädelversion, da ich viel weiß, rot und schwarz als Bekleidungskombi habe und ein Pirate-Trikot, passt super und gestürzt bin ich auch schon mehr als einmal aufs Kinn und auf die Seite. Der Helm hat alles abgefangen, Gott sei Dank, sonst hätt ich mir einen neues Kinn und Wangenknochen kaufen müssen, ganz zu schweigen von den Zähnen. Solchen Schutz bieten die normalen Helme nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx. :) Also für DH sollte man sich dann einen anderen Helm anschaffen (ohne langen Kinnbügel)

^^doof und was mach ich jetzt mit meinem Deviant?


Naja, die DH-Helme, die er meinte sind die, die einem Motorradhelm gleichkommen, was ich nicht für übertrieben halte, wenn man bedenkt, mit was für Affengeschwindigkeiten die DHs fahren. Aber für Dirt, CC und co. reicht der Defiant, äh ich meine Deviant...Mann, bei dem Namen denke ich immer daran:

attachment.php


:lol:
 

Anhänge

  • wayofwarrior2_265.jpg
    wayofwarrior2_265.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 336
ist es eigentlich normal, daß man sich fast die ohren abreisst, beim Aufsetzen von einem FF, und der Helm dann trotzdem passt? muß das so sein?
Ich habe heute mal einige aufprobiert, bin mir aber nicht einig geworden. Deviant war am angenehmsten, aber ich habe den Verschluß nicht zugekriegt ohne Spiegel.
 
Ja is ziemlich normal, das mit den Ohren. Man gewöhnt sich jedoch drann und für einen perfekt sitzenden Helm und kein Spiel am Kopf scheisst ma auf das abreissen beim Aufsetzen. :)
 
Aha, ok. dann werd ichs wohl mal in Kauf nehmen, Dank Euch für die Auskunft!
Wo gibt’s denn den deviant jetzt am günstigsten?
 
ich hab mir diesen hier http://www.bike-mailorder.de/shop/P...ce-Helme/Giro-Remedy-DH-Helm-2008::10196.html gegönnt (in mattbraun cityskape:D).
sieht richtig fett aus, lässt sich bequem tragen und den preis find ich in ordnung. da ich bis jetzt noch keinen kopfsprung mit dem ding geprobt habe kann ich zur sicherheit nicht viel sagen...

ich habe den helm seit letztem jahr, und muss sagen top-helm, hatte einen überschlag mit ca. 30km/h mit kopfsturz, und gab keine kopfblessuren! und der helm hat nur leichte kratzer abbekommen!
 
hab gerade das video vom überschlag gefunden!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nVZjxkcHozU"]YouTube - MTB crash[/ame]
 
Zurück
Oben Unten