Weiss ja nicht wie du das anstellst, aber wir haben an unseren 2013 Genius ( seit 11/2012 im Einsatz) keine Probleme mit abbrechenden DT Hebeln. Und ich wette mit dir, daß wir die Laufräder öfter ein und ausbauen als die gesamte Comunity hier.Hinten find ich eine Verstellung mit Werkzeug schon sinnvoll. Reicht schon auf der Schaltwerksseite aufzupassen nicht ständig anzuschrappen.
Besonders diese DT Swiss Hebel neigen zum Brechen oder besonders blöde wegzustehen.
G.
Weiss ja nicht wie du das anstellst, aber wir haben an unseren 2013 Genius ( seit 11/2012 im Einsatz) keine Probleme mit abbrechenden DT Hebeln. Und ich wette mit dir, daß wir die Laufräder öfter ein und ausbauen als die gesamte Comunity hier.
Hab mal grob über den Daumen gepeilt, müssten jetzt so 450 mal pro Bike gewesen sein
Hattest du das Gewinde gefettet? Ich musste mich bei trocken eingeschraubter Achse auch schon mal auf den Schlüssel stellen - zum Glück hat der Innensechskant gehalten. Bei der X-12 Achse + Gewindeinsert ist das Gewinde blank und gammelt dadurch schnell fest, deshalb das Gewinde gut einfetten.Seit gestern finde ich die 8mm gut
bekomme meine X12 Achse gerade nicht mehr raus weil das Werkzeug ins leere dreht.
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Komisch, kann mich nicht erinnern hier teilgenommen zu haben?
Hattest du das Gewinde gefettet? Ich musste mich bei trocken eingeschraubter Achse auch schon mal auf den Schlüssel stellen - zum Glück hat der Innensechskant gehalten. Bei der X-12 Achse + Gewindeinsert ist das Gewinde blank und gammelt dadurch schnell fest, deshalb das Gewinde gut einfetten.
Eventuell jemand anders mit dem selben Internetzugang? (Bspw. Router im Büro, in dem auch ein Kollege hier liest, oder ähnliches...?)