DIP
Ja, das muss so sein!
Okay, mein erster entwurfsvorschlaf für das ICB ist fertig.
Ganze Thema ist etwas komplexer geraten, und eigentlich sollte ich schon längst im Bett liegen...
Aber der Post muss heute noch raus.
Also gut los gehts:
Hier mein Vorschlag fürs Basis Design des ICB:
Grau/Raw/Titan Eloxiert mit schwarzen Details
So, und jetzt schreien bestimmt direkt hundert Leute das es zu langweilig ist so komplett ohne Farbe.
Wir haben allerdings beim ICB ein Problem:
In meinen Augen ist es schlichtweg unmöglich sich auf eine Farbe zu einigen!
Dem einen erinnert Orange an die Müllabfuhr, Gelb an die Post, Grün an die Polizei, Pink ist schwul, und so weiter und so fort.
Logische Konsequenz ist meiner Meinung nach deshalb einen Rahmen in einer schlichten Farbe wo dafür alle Farben dazu passen.
Denn natürlich gibt es auch einen Clou an der ganzen Sachen:
AUFKLEBER!
Wie oben geschrieben handelt es sich da nur um den "Basis" Rahmen.
Zu jedem verkauften Rad könnten aber noch ein paar Bögen an Decals mitgeschickt werden, so dass sich jeder seinen Rahmen nach eigenem Wunsch gestalten kann.
Und hier jetzt mal ein erster Entwurf meines Aufkleber Sets:

Gibt zwei Tricks bei der Sache zu beachten:
a) Die Aufkleber sollte etwas "voluminöser" wie die lackierten Schriftzüge des Basis Rahmens sein.
Dadurch kann man sicher sein das der Untergrund abgedeckt ist.
b) als Aufklebehilfe könnte man in der Lackierung des Basisrahmen winzig kleine Markierungen einbauen. So würde jeder den richtigen Punkt finden um die Aufkleber anzusetzen.
Was die Farben angeht dachte ich an Orange / Blau / weiß / Schwarz / Grün / Rot / Pink:

Desweiteten ist natürlich jedem überlassen welche Aufkleber er verwendet und ob er nicht sogar bisschen Farben mischen will:

Und zu guter Letzt gibt es mit den Aufklebern auch noch die Option sich seine eigenen Ideen umzusetzen.
Hier z.B. mal ein patriotischer Schriftzug:

Hätte noch ein paar mehr Ideen, aber will jetzt ins Bett
Ansonsten...
- Auf die Idee mit dem IBC Schriftzug hat mich "hemi" gebracht, in dem er ein paar Seiten vorher das offizielle IBC T-Shirt gepostet hat.
- Seriennummer am Steuerrohr wär ne lustige Idee
- Man könnte auch den IBC-Usernamen eines jeden Käufers auf den Rahmen unterbringen
So, und gute Nacht!
Ganze Thema ist etwas komplexer geraten, und eigentlich sollte ich schon längst im Bett liegen...
Aber der Post muss heute noch raus.
Also gut los gehts:
Hier mein Vorschlag fürs Basis Design des ICB:
Grau/Raw/Titan Eloxiert mit schwarzen Details
So, und jetzt schreien bestimmt direkt hundert Leute das es zu langweilig ist so komplett ohne Farbe.
Wir haben allerdings beim ICB ein Problem:
In meinen Augen ist es schlichtweg unmöglich sich auf eine Farbe zu einigen!
Dem einen erinnert Orange an die Müllabfuhr, Gelb an die Post, Grün an die Polizei, Pink ist schwul, und so weiter und so fort.
Logische Konsequenz ist meiner Meinung nach deshalb einen Rahmen in einer schlichten Farbe wo dafür alle Farben dazu passen.
Denn natürlich gibt es auch einen Clou an der ganzen Sachen:
AUFKLEBER!
Wie oben geschrieben handelt es sich da nur um den "Basis" Rahmen.
Zu jedem verkauften Rad könnten aber noch ein paar Bögen an Decals mitgeschickt werden, so dass sich jeder seinen Rahmen nach eigenem Wunsch gestalten kann.
Und hier jetzt mal ein erster Entwurf meines Aufkleber Sets:

Gibt zwei Tricks bei der Sache zu beachten:
a) Die Aufkleber sollte etwas "voluminöser" wie die lackierten Schriftzüge des Basis Rahmens sein.
Dadurch kann man sicher sein das der Untergrund abgedeckt ist.
b) als Aufklebehilfe könnte man in der Lackierung des Basisrahmen winzig kleine Markierungen einbauen. So würde jeder den richtigen Punkt finden um die Aufkleber anzusetzen.
Was die Farben angeht dachte ich an Orange / Blau / weiß / Schwarz / Grün / Rot / Pink:

Desweiteten ist natürlich jedem überlassen welche Aufkleber er verwendet und ob er nicht sogar bisschen Farben mischen will:

Und zu guter Letzt gibt es mit den Aufklebern auch noch die Option sich seine eigenen Ideen umzusetzen.
Hier z.B. mal ein patriotischer Schriftzug:

Hätte noch ein paar mehr Ideen, aber will jetzt ins Bett

Ansonsten...
- Auf die Idee mit dem IBC Schriftzug hat mich "hemi" gebracht, in dem er ein paar Seiten vorher das offizielle IBC T-Shirt gepostet hat.
- Seriennummer am Steuerrohr wär ne lustige Idee
- Man könnte auch den IBC-Usernamen eines jeden Käufers auf den Rahmen unterbringen
So, und gute Nacht!