Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze 7.1 super schön, kann man nicht irgendwie am Oberrohr eine langezogen trailrakete drauf tun? Mit kleinen Wölkchen hinterher :>?

Also wenn Carver es nicht macht werde ich definitiv Trailraketen in verschiedenen Formen/Farben anfertigen lassen... ;)
Wer sie dann haben will, soll sie auch bekommen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
LOL. Du bist ja unentspannt. Ich schlimmer Bedroher. :D

Alter, hier gibt es nur einen der unentspannt ist. Du.

Abgesehen von deinen ganzen Beleidigungen und Unterstellungen in deinem Thread wäre mal ein wenig Toleranz angesagt.

Hier unterstellt Dir ja auch keiner, dass Du ein graue Cordhosen tragender Spiesser bist, weil Du silber-schwarz toll findest.

Mach dich locker.

Alter, hier gibt es nur einen der unentspannt ist. Du.

Abgesehen von deinen ganzen Beleidigungen und Unterstellungen in deinem Thread wäre mal ein wenig Toleranz angesagt.

Hier unterstellt Dir ja auch keiner, dass Du ein graue Cordhosen tragender Spiesser bist, weil Du silber-schwarz toll findest.

Mach dich locker.

Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe nur meine Vorurteile gegenüber Liteville-Publikum Kund getan. Und das ist mir sooo entspannt von den Fingern gegangen...bei Design gibt's keine Toleranz. :D

bringst ja fast immer gute Kommentare lieber SCM....
aber der war traurig...
Ich hab auch mein Bild von litevillefahrern. Und das ist nicht weit weg von deinem...

Aber ich finde etwas bunt ok. Mein aktuelles bike ist Swarz und metall - und ich finds unterdessen langweilig.

und ehrlich wenn ich dein avatar bild ansehe könnte man auch auf ideen kommen wie du so rumläufst...

Finde die Design-Ideen von "waldbauernbub" sehr schick! Danke dafür :) Vor allem das 2. und 1. auch.
Die Trailrakete auf der Wippe find ich auch nett als Idee.
Die "IBC-Wirbelsäule" auf dem Rahmen als allgemeine Idee find ich aber auch sehr nett.

901 Fahrer sind Zukunftsweisend andere behaupten sie wären Visionäre und der Verfasser des Sarkastischen Verses hat einfach schlicht und ergreifend schlecht Recherchiert ....... vor einigen Monden wurde hier noch über das Verbauen von Suntour Gabeln Diskutiert ... 901 Fahrer fuhren sie schon Monate davor...... dann eine AM mit ED Genen Diskusion, 901 Fahrer konnten sogar DH damit fahren, von 165 bis 200 mm von 13-16,5 Kg, war alles drin.... manch einer ist damit sogar Marathonrennen gefahren und hat die Konkurrenz versägt, weil er selbstverständlich mehrere Gabeln hat, eine mit Langem Schaft für viele Spacer zum Touren und eine mit kurzem Schaft zum Freeriden, als nächstes die Farbdiskussion, Farbe oder Eloxal 901 Fahrer haben Gesamt 650 Kombinationsmöglichkeiten inkl. der Anbauteilen....... und selbst wenn ein 901 Fahrer Eiche Rustikal zu Hause stehen hat, so ist er in Kalten Zeiten besser dran als der Ikea Jüngling der verzweifelt versucht sein MDF Billy Regal in Brandt zu setzen, damit es Frauchen warm hat, apropos Frauchen..... ein 901 Fahrer hat beides Hobby und Familie, er muß sich nicht für oder gegen etwas entscheiden, er hat auch die geeigneten Transportmittel für beides und Schrauben tut er so wieso gerne und sei es nur um den Kindersitz auszubauen.......... einzig und allein die Schutzbleche könnte man dem 901 er wirklich zu lasten legen aber auch da wird sich eine schlüssige und Visionäre Erklärung für finden :daumen:

und bevor einer darauf kommt, ja ich hatte auch mal ein 901, das hat jetzt aber ein anderer da ich einfach mit der Multiplpität dieser Deutschen Ingenieurkunst nicht zurecht kam......ansonsten war und ist es mir schei$$egal was andere von meine Aufbauten halten, steht ja nirgends dran und drauf das darfst du nicht, wobei die Zeiten von das darfst Du nicht eh schon ein paar Sommer her sind........... das bringt mich auch zu meinem Wunsch für diesen sonst so Konspirativen und Kreativen Thread,
Jeder zu jeder Zeit so wie er mag und wer es nicht mag schweigt vielleicht einmal und macht es seiner Meinung nach besser, Hass Neid und Intoleranz gibt es anderweitig schon genug, da müßen wir uns Radfahrer nicht auch noch gegenseitig in die Fresse hauen und wenn es auch nur Verbal ist . ..... so dann bis bald im Wald

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Änderungen zu genannten Wünschen:
large_IBC-2h.jpg

large_IBC-1h.jpg

large_IBC-5h.jpg

Sehr schön:) Jetzt noch ohne Carver hinten an der Strebe. Einfach nur das IBC Logo mittig reicht mMn völligst aus. Einmal ist mehr als genug;)
Ich hoffe, es gibt den schwarzen Aufkleber unterm Unterrohr auch ohne Logo.
Evtl. müsste halt Hasifisch aushelfen.

Könnteste den neuen Aufkleber hinten noch weiter nach hinten wandern lassen?
Irgendwie würd ich gerne sehen, wie das wirken würde wenn beide im gleichen Abstand vom Heck anfangen würden.

Habe im Fotoalbum von Qia folgendes Foto gefunden, das ein paar Farbmöglichkeiten von Eloxal darstellt:

@ OLLO hast du dir den Text gerade selber ausgedacht? Schick den mal an Litville das können die als neuen Werbeleitspruch nehmen.

Obwohl ich kein fan davon bin (mangels Erfahrung--> mangels Geld) finde ich das sehr sehr schön ausgedrückt und geschrieben.

Respekt von meiner Seite dafür

901 Fahrer sind Zukunftsweisend andere behaupten sie wären Visionäre und der Verfasser des Sarkastischen Verses hat einfach schlicht und ergreifend schlecht Recherchiert .......

...das bringt mich auch zu meinem Wunsch für diesen sonst so Konspirativen und Kreativen Thread,
Jeder zu jeder Zeit so wie er mag und wer es nicht mag schweigt vielleicht einmal und macht es seiner Meinung nach besser, Hass Neid und Intoleranz gibt es anderweitig schon genug, da müßen wir uns Radfahrer nicht auch noch gegenseitig in die Fresse hauen und wenn es auch nur Verbal ist . ..... so dann bis bald im Wald

Genau! Danke und Punkt! Weiter gehts mit den Designs.

Habe im Fotoalbum von Qia folgendes Foto gefunden, das ein paar Farbmöglichkeiten von Eloxal darstellt:

Das rechte blau anner Wippe und das Orange für den Hauptrahmen... lecker, lecker.

Ich denke aus dem Rot als Hauptfarbe in Verbindung mit dem blau könnte man auch was machen ;)

@TIBO: von mir aus auch pink ;-)))

Also wenn Carver es nicht macht werde ich definitiv Trailraketen in verschiedenen Formen/Farben anfertigen lassen... ;)
Wer sie dann haben will, soll sie auch bekommen.

Hatte ich doch vorher schonmal vorgeschlagen Deine Rakete in die Streifen am Oberrohr zu integrieren. ;)

Finde gerade kein Bild, aber vor Jahren gab es das Spezi Enduro mal in einem burnt orange elox, so ähnliche Farbe wie die hier:

65573d1279580426-new-mustang-works-color-would-you-orange-stud.jpg

Das fürs ICB wäre fett!

5. von links (Orange) oder von rechts (gelbgrun) fände ich super.

Möglichst einfarbig ohne Spielereien ala Transition. Falls man sich auf keine auffallende Farbe einigen kann, gerne auch in schwarz oder titan wie von Cia vorgeschlagen. Wäre wohl der einfachste Kompromiss, farbliche Akzente wären dann über farbige Anbauteile (Wippe) möglich.

Bei auffälligen Farben weiße oder helle Decals, ansonsten schwarz.

Über den Schriftzug Carver war ich anfangs wenig begeistert, mittlerweile hat sich das geändert - nichtzuletzt weil ich den Eindruck habe, dass in dem Laden ganz fitte und nette Leute arbeiten . Nichtsdestotrotz sollte der Schriftzug nicht zu sehr ins Auge stechen.

P.S. Die Trailrakete vonhasifisch muss auf dem Bock mitfahren.

@ matze 7.1: sehr schönes Design! Ich würde das Silber / Schwarz nehmen,
vor ein paar Seiten war auch ein Silber / Schwarz / Orange dabei, das ist auch sehr gut!
(das Carverlogo an de rDruckstrebe muß nicht unbedingt sein)

Eventuell die schwarze Folie mit einem grauen Rand versehen, gibt dem ganzen einen Rahmen.
Ebenso bei Schriftzügen!

Die Trailrakete vom Hasifisch gehört auf jeden Fall drauf! Spitzenlogo!

Am Steuerrohr ein Metallemblem - sieht immer gut & edel aus!

5. von links (Orange) oder von rechts (gelbgrun) fände ich super.

Möglichst einfarbig ohne Spielereien ala Transition. Falls man sich auf keine auffallende Farbe einigen kann, gerne auch in schwarz oder titan wie von Cia vorgeschlagen. Wäre wohl der einfachste Kompromiss, farbliche Akzente wären dann über farbige Anbauteile (Wippe) möglich.
.

Waren doch genau meine Worte...oder täusch ich mich da? :daumen: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück