Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
And the winner is...
attachment.php

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Der Entwurf ist der Hammer!!! Lediglich die Schrauben an den Ausfallenden müssen noch gelbe werden, damit sie zu denen an der Wippe passen. Evtl. vorn ans Steuerrohr statt dem Carver Logo das IBC Logo und das Carver Logo samt Schriftzug dafür hinten auf das Sattelrohr verschieben.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
And the winner is...

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Der Entwurf ist der Hammer!!! Lediglich die Schrauben an den Ausfallenden müssen noch gelbe werden, damit sie zu denen an der Wippe passen. Evtl. vorn ans Steuerrohr statt dem Carver Logo das IBC Logo und das Carver Logo samt Schriftzug dafür hinten auf das Sattelrohr verschieben.

Ist auch mein absoluter Favorit. Nicht zu überladen aber auch nicht zu langweilig. Einfach GEIL !!!

ausserdem ist doch eine eloxaloberfläche gesetzt. die decals sollen aufgeklebt werden oder habe da was falsch verstanden? würde mich mal interessieren. evtl. kann der basti was dazu sagen. meine gedanke ist, dass aufkleber in die richtung pinstripe oder outline schriften dann nicht sehr lange halten werden. oder soll der eloxierte rahmen dann doch noch klarlackiert werden???
ka.gif

schon klar, aber carver sammelt alle designvorschläge, vielleicht kommen diese dann bei den serienbikes auch mit Lack/Pulverbeschichtung zum Einsatz. Gute Frage, mit den pinstripes auf elox...canyon hat das doch auch am oberrohr beim nerve z.B. und auch in Farbe. kann quasi farbig gelastert werden!? Nen elox Rahmen klar lackieren macht keinen Sinn

... noch besser wären eh ein paar Piktogramme in der Art amerikanischer Mikrowellen-Gebrauchsanweisungen ...

Ach so ... eigentlich wollte ich sagen, dass für die Entscheidung wahrscheinlich am gescheitesten wäre, wenn man zuerst eine realistische Eloxalpalette vorlegt und dann anhand dieser Palette über die Farbe verbindlich abstimmt. Das "Design", d.h. ein paar Pickerl da oder dort, könnte man sich dann ja noch einmal in einer zweiten Abstimmung überlegen.

Piktos fände ich sehr cool
xyxthumbs.gif
vielleicht camping tipps in freier wildbahn "how to bild a survival tent with your icb"^^:lol: ne aber im ernst der Kleber könnte auch sinnvolles Zeug wie Dämpfer, Gabeldrücke und Flipchipanleitung oder die Geodaten des Rahmens enthalten.
Zwecks Elox Palette fürs die ibc edt. stimme ich dir voll zu!

Edit:
@Orcus: ich finde den auch sowas von gelungen, deshalb hab ich ihn ja nochmals vergrößert, der war viel zu klein ;)
Ich glaube leider nur, dass ich mir den in matt schwarz Lackiert/gepulvert und glänzenden Aufklebern am besten vorstellen
kann. Naja Elox is ja immerhin auch matt. Ich find grade das carver logo am Steuerrohr sehr gut :)

Bin gespannt, Verfasser "RoteRaute" wollte heute noch n paar Überarbeitungen posten.
Die Anregung mit der Wippe nehm ich zurück, ich glaube blau is schon gut :)

Zuletzt bearbeitet:
der Text muss aber deutlich größer werden. Sowas wie bei den Niner Bikes: "Pedal, damn it!" oder "Quäl dich, du Sau!" fände ich auch cool. Müsste halt iwie auf IBC bezogen passen.

Wie wär´s mit "Press-Sack". Die Idee kam von einem der User hier. Gefällt mir ganz gut. Kurz und pregnant ;)

Nein! Das Eloxal hat geringen bis keinen Einfluss auf glänzend oder matt! Wenn der Rahmen poliert wird ist er auch eloxiert glänzend! Die Behandlung des Untergrundes bestimmt die Oberflächenanmutung.

stimmt natürlich, hatte jetzt eher an diese hart anodisierten schwarzen Eloxale gedacht

@ Markpa: Ja! das sieht ziemlich edel aus. Fand auch die Remedys aus dem Jahrgang (oder wars ein Jahr danach?) mit dem Braun und orange, richtig Geil!

Edit:
@Orcus: ich finde den auch sowas von gelungen, deshalb hab ich ihn ja nochmals vergrößert, der war viel zu klein ;)
Ich glaube leider nur, dass ich mir den in matt schwarz Lackiert/gepulvert und glänzenden Aufklebern am besten vorstellen
kann. Naja Elox is ja immerhin auch matt. Ich find grade das carver logo am Steuerrohr sehr gut :)

Bin gespannt, Verfasser "RoteRaute" wollte heute noch n paar Überarbeitungen posten.
Die Anregung mit der Wippe nehm ich zurück, ich glaube blau is schon gut :)

Die Wippe muss blau!!!!!!!!

Das Carver Logo vorne drauf finde ich auch sehr gut. Das passt hervorragend zu den Pinstripes. Das Design ist wirklich klasse - sehr durchdacht - stimmig - tolle Komposition.

Wollte nur mal sehen, wie es mit dem IBC Logo wirkt. Deswegen habe ich ja auch "evtl." geschrieben ;)

Was aber definitiv noch muss sind die Schrauben am Ausfallende und am Horstlink. Die müssen auch noch gelb werden dann ist es perfekt.

Edit: Entwurf von RoteRaute! nicht von mir

habs nur vergrößert, weil der original post so mini war ...sehr geil und mal was neues hier :love: Die dezente Linienführung find ich sehr gelungen.
Haste schon mal ne polierte oder weiße Wippe bzw. Ausfallende ausprobiert? vielleicht besser als das blau.

attachment.php
:daumen::daumen::daumen:

was ist denn hier los? da ist man paar tage nicht online, und hier bricht der wahnsinn los:D

das design ist der hammer, nur die farben wären verhandelbar.
genau so, rahmen aber blau elox (mgl.dunkel), pinstripes in weiss und hellblau. ich kann selber leider im moment nicht arbeiten,
hab mir das schlüsselbein gebrochen und muss mit links tippen...:rolleyes:

edit meint, die wippe dann weiss und flipchip/schrauben auch blau

:daumen::daumen::daumen:

was ist denn hier los? da ist man paar tage nicht online, und hier bricht der wahnsinn los:D

das design ist der hammer, nur die farben wären verhandelbar.
genau so, rahmen aber blau elox (mgl.dunkel), pinstripes in weiss und hellblau. ich kann selber leider im moment nicht arbeiten,
hab mir das schlüsselbein gebrochen und muss mit links tippen...:rolleyes:

edit meint, die wippe dann weiss und flipchip/schrauben auch blau

Neeee... Der muss genau so bleiben. Ein Knüller :D Nur die schrauben hinten müssen wie bereits gesagt noch gelb werden. Mit nem Matt-Schwarzen Eloxalgrundton sieht das nachher bombenmäßig aus und die Farben sind in Bezug auf IBC perfekt gewählt.

Das Design ist eine gelungen Snthese aus bisherigem Carver-Pinstripe Design und IBC. Hier erkennt man beides Carver und IBC. Das ist wirklich gelungen. Großes Kompliment ... und nochmal: Tolle Komposition - wirkt stimmig und trotzdem spannend, passt hervorragend zur Rahmenform und die Farben sind toll gewählt.

Das Design könnt man glatt für die komplette Baureihe verwenden. Wem die IBC Farben nicht gefallen, der nimmt sich halt eines der anderen Bikes im Carver Programm oder das Rahmenkit.

okay, schwarz matt geeloxt als grundfarbe aber die pinstripes entweder blau/hellblau/weiss glz. oder rot/orange/gelb. selbiges für wibbe/schräubchen

Nöp:p

Ertens wäre dann der IBC Bezug im Eimer und zweitens lebt das Design von dem starken Kontrast zwischen blau und gelb (annähernd Komplementärkontrast) und dem der beiden Farben zum Untergrund (Hell-Dunkel).

Das ist so wie es ist schon perfekt (nur eben die Schräubchen hinten noch gelb)

Super wäre, wenn wir von Rock Shox die schwarze Lyrik mit weißem Aufkleber samt blau gelber Pintripes bekommen. Die Felder an der Innenseite der 2013er Lyrik passen von der Form her gut zum weißen Feld auf dem Oberrohr. Das sieht bestimmt toll miteinander aus, wenn man da noch die besagten Pinstripes auf die Lyrik bekommt sieht es aus, wie aus einem Guss.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment wird es immer schlimmer...
Rallystreifen waren in den 70ern mal chic, für Trabbis auch als Zubehör erhältlich.
Alle Anbauteile in Sonderfarben zu machen und dann die Anbauteile an den Anbauteilen (Schrauben etc) ist das Grässlichste, was man einem Bike antun kann. Sicher was für Leute, die auf verchromte Aussenspiegel, Aufklebspoiler und/oder Led-"Taglicht" stehen...
@Carver: wenn es auf irgendeine overstyled Version herauslaufen sollte, bitte an die Möglichkeit denken, einen unverkitschten "Grundrahmen" kaufen zu können...

Im Moment wird es immer schlimmer...

Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass wir erstens einen eloxierten Rahmen gewählt haben. Pinstripes per Aufkleber is nich, weil das nicht dauerhaft hält! Farbig lasern evtl. wenn das geht?!

Dahingehend hätte doch gerne mal von Carver (Basti?) eine Stellungsnahme dazu, wie die Decals angedacht sind!

Und noch eines: 2D Design das wie obiger Entwurf eben auf dem Papier super aussieht kann in Realität ganz anders wirken. Hier muss zur Entscheidungsfindung unbedingt ein 3D Rendering her!!!

Beispiel: Die Innenseiten der Druckstreben kann so im Entwurf gar nicht farblich gestaltet/dargestellt werden. Es gab mal ein Rendering bei dem diese Innenseiten farbig abgesetzt waren. Das kommt in Natura schon sehr geil, wie bitte soll das in dieser rudimentären 2D Darstellung visualisiert werden?

Hier geht es in erster Linie um die ICB Sonderedition,
allerdings werden auch Designvorschläge für die Standardversionen des Rahmens von Carver gerne gesehen.

Tach auch!

Ich habe nochmal ein paar Farbvariationen von meinen beiden Entwürfen gemacht und Logos n bisschen umgewürfelt.

Was sagt ihr dazu:

Trailrakete_Pinstripe_1_orange.jpg

Trailrakete_Pinstripe_1_green.jpg

Trailrakete_Pinstripe_1_titan.jpg

Trailrakete_Pinstripe_1_blue.jpg

Trailrakete_Pinstripe_1.jpg

Sorry ich blick das nicht mit der Großdarstellung

Anhänge

• Trailrakete_Pinstripe_1_orange.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_1_orange.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 308
  • Trailrakete_Pinstripe_1_green.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_1_green.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 238
  • Trailrakete_Pinstripe_1_titan.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_1_titan.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 236
  • Trailrakete_Pinstripe_1_blue.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_1_blue.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 247
  • Trailrakete_Pinstripe_1.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 234
Fuhre 2

Trailrakete_Pinstripe_2_titan.jpg

Trailrakete_Pinstripe_2_red.jpg

Trailrakete_Pinstripe_2_green.jpg

Anhänge

• Trailrakete_Pinstripe_2_titan.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_2_titan.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 189
  • Trailrakete_Pinstripe_2_red.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_2_red.jpg
    48 KB · Aufrufe: 187
  • Trailrakete_Pinstripe_2_green.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_2_green.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 162
da bin ich bei dir aberr die Schrauben bitte einfach nur grau:daumen::love:

Nöp:p

Ertens wäre dann der IBC Bezug im Eimer und zweitens lebt das Design von dem starken Kontrast zwischen blau und gelb (annähernd Komplementärkontrast) und dem der beiden Farben zum Untergrund (Hell-Dunkel).

Das ist so wie es ist schon perfekt (nur eben die Schräubchen hinten noch gelb)

Super wäre, wenn wir von Rock Shox die schwarze Lyrik mit weißem Aufkleber samt blau gelber Pintripes bekommen. Die Felder an der Innenseite der 2013er Lyrik passen von der Form her gut zum weißen Feld auf dem Oberrohr. Das sieht bestimmt toll miteinander aus, wenn man da noch die besagten Pinstripes auf die Lyrik bekommt sieht es aus, wie aus einem Guss.

sorry aber dem muss widersprochen werden.
das sieht aus wie ein corratec....

auch wenn die interpretation von 0rcus shön zu lesen ist und ich zugeben muss, dass die bisherigen designs mich alle nicht vom hocker hauen.

nichts für ungut. die meisten bikes heutzutage sind häßlich...wie in der kfz branche...von daher.

Sorry, mir persönlich gefallen die bisherigen vorschläge von RoteRaute auch nicht.
Einmal fehlt mir der bezug zum IBC-Forum und zum anderen find ich die Pinstribes so... 08/15.

Hier geht es in erster Linie um die ICB Sonderedition,
allerdings werden auch Designvorschläge für die Standardversionen des Rahmens von Carver gerne gesehen.

und deswegen braucht auch nicht 3 x Carver drauf stehen bzw. Carver Logos over all die fahrende Litfaßsäule ...... Unterrohr und Kettenstrebe reicht doch und vorne das IBC Logo oder "Plakette" drauf. Für das Serienbike können sie meinetwegen die Rohre innen auch noch mit Logos versehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück