F5, F5, ich drücke immer wieder F5!![]()
Meine Fingerkuppe ist schon wund....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
F5, F5, ich drücke immer wieder F5!![]()
Frage: Wie sollen wir die Grundauswahl an Designs festlegen? Sollen wir von Moderatorenseite eine Auswahl stellen, aus der gewählt wird? andere Vorschläge?
Gruß,
basti
Für mich wäre extrem wichtig, wie die Oberflächenbeschaffenheit der Teile sein wird. Matt, poliert oder gebürstet. Danach bestimmt sich im Wesentlichen, wie ein Design bzw. eine Farbe wirkt. Auch bei Matt gibt es verschiedene Abstufungen, je nachdem wie groß der Rahmen gestrahlt wird. Das kann sehr schnell speckig bzw. billig wirken, wie an alten Cubes oder für mich bei Liteville.
Ich würde an eurer Stelle kein gestuftes Verfahren durchführen, bei dem erst die Grundfarbe ausgewählt wird und dann die Decals bzw. Verzierungen, da Designs nur als Komplettkonzept wirken.
Zu den news erstmal:![]()
![]()
Was die Grund Auswahl der Designs angeht:
Ich würde das komplett euch überlassen.
Ihr habt am meisten Ahnung was machbar ist und was wie in Realität rüberkommt...
Und unter Geschmacksverirrung leidet von euch ja auch niemand
Die Grundauswahl sollte halt aus 3 bis 8 Designs bestehen von welchen die Community dann wieder den Sieger bestimmen darf.
Wir können an vielen kleinen Stellen das Design feintunen (Griffklemmen, Spacer, Steuersatz, Sattelklemme, Lagerabdeckungen....) sprich, hier kann man mit Farbe und Designelementen ein rundes Gesamtbild kreieren. Diese Punkte würde ich erst machen, wenn das Design steht, ansonsten diskutieren wir tausende von Optionen von denen im Endeffekt nur wenige relevant sind. Mein Vorschlag: wir machen das Design für Rahmen und große Anbauteile fertig und entscheiden dann, an welchen Komponenten wir Hand anlegen oder eben auch nicht. Manchmal ist weniger auch hier mehr, besonders verschiedene Farbtöne (ColorMatching) köönen ein grundsätzlich gelungenes Design wieder zerstören.
Für mich wäre extrem wichtig, wie die Oberflächenbeschaffenheit der Teile sein wird. Matt, poliert oder gebürstet. Danach bestimmt sich im Wesentlichen, wie ein Design bzw. eine Farbe wirkt. Auch bei Matt gibt es verschiedene Abstufungen, je nachdem wie groß der Rahmen gestrahlt wird. Das kann sehr schnell speckig bzw. billig wirken, wie an alten Cubes oder für mich bei Liteville.
Ich würde an eurer Stelle kein gestuftes Verfahren durchführen, bei dem erst die Grundfarbe ausgewählt wird und dann die Decals bzw. Verzierungen, da Designs nur als Komplettkonzept wirken. Eine Grundfarbe auszuwählen würde den folgenden Prozess stark beschränken, da ein grundsätzlich gutes Gesamtkonzept in z.B. blau/silber viel schlechter wirken kann als das gleiche Designschema in einer anderen Farbkombination.
Sei Dir da nicht zu sicher...![]()
Auch wenn die Designdiskussion schon sehr lange läuft und wenig moderiert wurde, hat dies auch einen Vorteil: jedes Design wurde mehrmals diskutiert und überarbeitet, es gibt von den meisten Designs sehr schicke Ergebnisse. ich würde gerne eine Auswahl zur Diskussion und Wahl stellen, hier werden dann die Top5 (?) ausgewählt und in den Punkten Oberfläche, Farbkombination, Detailarbeit erneut diskutiert und finalisiert. Dann gibt es eine finale Abstimmung und wir passen die Komponenten an.
wie wäre es denn wenn alle Vorschläge, die bis zum termin xy.xy.xyxy eingereicht worden sind, gesammelt werden und in einer Bilderdatenbank zusammengefügt werden. Anschließend kann jeder user alle Vorschläge nach einem Punktesystem von 1-10 bewerten. Vorteil keiner wird benachteiligt
wie wäre es denn wenn alle Vorschläge, die bis zum termin xy.xy.xyxy eingereicht worden sind, gesammelt werden und in einer Bilderdatenbank zusammengefügt werden. Anschließend kann jeder user alle Vorschläge nach einem Punktesystem von 1-10 bewerten. Vorteil keiner wird benachteiligt