ION 16 Galerie

Hut ab, bis ins letzte Detail durchdacht! Glückwunsch!......und gut drauf ufpasse, gell!

Ja, die Detailliebe ist schon bemerkenswert ...
chapeau.gif


Ich habe mir für meine Konzepte (die noch weit, weit in der Zukunft liegen) immer noch einen Stilbruch geplant.

Zum Beispiel Lenker und Vorbau in purple (grün wäre auch nice), um den perfekten Aufbau damit hervorzuhaben, damit es nicht zu clean und damit langweilig wird ...
 
Vielen dank an alle, die Tage werden noch einige Veränderungen/Verbesserungen gemacht, an beiden Bikes, war ja erst die 2te Ausfahrt.

Spaß macht es definitiv wie Sau! :love::love::love:
 
nö nicht genug, dafür legst du das bike auf die Falsche seite ab:ka:

Ach das ist doch bei den heutigen Lenkerbreiten und Low-Profile Schaltwerken völlig belanglos. Früher hab ich bei meinem Stahl-Hardtail mit 54er Lenker und Klickpedalen auch penibel drauf geachtet. Heute ist das völlig egal, eher sogar besser, weil auf der rechten Seite keine riesige Bremsscheibe ist, die schnell mal verbiegen kann.

Zu Kephrens Bike: :daumen::daumen::daumen: Schade, dass du es nicht dabei hattest! Da fehlt nur noch dieses Meme als Decal in Anlehnung an das ExtraLove-Logo:

 
Mir ist da auch noch nie was passiert, lege meine beiden immer so ab wie es grad kommt!

Ja hätte es auch liebend gern dabei gehabt, beim nächsten Mal. Das logo wäre nice! :daumen:

DRECK kommt auch noch dran, aber brauch erst noch die richtigen Klamotten zum richtig einsauen! :D
 
Sooo, heute war die erste richtige Ausfahrt, mal meine ausgedehnte Hausrunde gedreht.
Was gibts zu sagen?
Da es mein erstes Fully ist muss ich mich noch etwas daran gewöhnen das es hinten federt :D, ist an manchen Stellen etwas merkwürdig, jedoch habe ich mich mal an das CCDBAir Setup gesetz und das hat richtig reingehauen, viel angenehmer jetzt zu fahren, das Ding ist schon erstaunlich, habe aber auch keinen Vergleich, Gabel funzt auch super!
Mir wurde gesagt das das Fahrwerk zu hart wäre, empfinde ich aber gar nicht so, okay beim Dämpfer geht etwas weniger Luft aber bei der Gabel bin ich ganz zufrieden, man sollte auch bedenken das die die es gesagt haben gut 10-15kg weniger wiegen :rolleyes:.
Den Dämpfer habe ich heute bis knapp über die Hälfte ausgenutzt, die Gabel zu 85%, was für die Hausrunde denke ich super ist.
Bei der Schaltung ist alles Top, schaltet vorn wie hinten einwandfrei, es sind bis auf zwei Gänge alle Fahrbar, der Umwerfer macht das was er soll auch ziemlich gut. Die Wahl der Übersetzung war genau die richtige(22/36 - 11-36), der leichteste Gang hat mich 3x davor bewahrt abzusteigen, und der schwerste ist gut schnell :daumen:. Hier brauch man den leichtesten definitiv, gibt nen paar fies Steile Stücke.
Die Bremsen? ja die sind mal ne Wucht, genau das richtige, würde die nicht mehr eintauschen :cool::love:. zumindest nicht gegen was schwächeres.
Bereifung gefällt mir gut, vorallem weil ich ja erst 5km zum Wald fahren muss, aber selbst auf dem Laub hat man eine Recht gute Kontrolle, der Lrs rollt Bombe trotz Gewicht und den günstigen CK-Naben :lol:.
Der harte teure Sattel ist erstaunlich bequem.
Die richtige Vorbau Höhe habe ich denke ich auch gefunden, kein kribbeln in den Armen/Händen, keine Schmerzen.
Pedale finde ich richtig gut, die haben nicht so diesen über eckligen Grip, so das man durch leichtes anheben des Fußes die Position ändern falls man mal nich so ganz gut drauf steht, Grip ist aber trotzdem Top.

Das ding ist einfach geil, würde es wahrscheinlich ähnlich wieder aufbauen.

Es ist schon erstaunlich wieviel die kleine Lübbrechtsener-Fräse so mit macht, bei zwei fast Stürzen, wo ich mich schon fliegen sah hat das Bike einfach die Spur gehalten, und einmal bin ich auf nem ganz ecklig schleimigen Birkenstamm gegrindet den ich dabei geschält habe, nach dem Stamm ging es einfach weiter in der Spur:daumen:, mag trotzdem keine Birken. :D
Einfach ein sehr Potentes Bike, jetzt heißt es weiter üben, üben üben!:D

Abschlussplädoyer : Alles richtig gemacht, und dazu siehts noch geil aus (m.M.) :love:

Leider nur Handypics


 
Ja, geilo Andre! Im Frühjahr kommste nochma runner und wir machen fully fahrtechnik training bei den puffties am kaiserstuhl :D
 
Bin ich aufjedefall, dabei,Muss sagen viel ist einfach ne Sache des Vertrauens in das Bike, das kommt ja mit der Zeit, man denkt bei nen paar Dingern, das geht niemals :D.

Training kann ich aufjedenfall gebrauchen. Wichtiger ist aber fahren fahren fahren!

Wie haltet/empfindet ihr das mit LOW und HIGH ET-Key ?
wollte ich schon beim Pufftreffen fragen.
 
Na bin bis heut H gefahren, heute dann mal L, fand ich irgendwie schlechter, aber war ja auch das erste mal so richtig unterwegs heut. teste ich weiter.

Will auch? du trinkst ja kein Bier!!! :p
 
Natürlich selbst hochgefahren.

Wie kein Bier un was is das? Hab morgen Urlaub. Hab gedacht beim Guru geht heut ne Zuhälter Deluxe Party für Puffflatrateteilnehmer zu seinem Geburtstag.

Edit: Bier Bild bekomm ich nimmer hin
 
Was der guru hat Geburtstag, na dann mal HappyBirthday! ich trink mal ne Schulle auf ihn, oder zwei oder drei :D, hab auch quasi Urlaub.

meinte den raschaa mit kein Bier trinken!
 
Ich würd die einstellung länger drin lassen als 1,2 fahren, dann dieselben strecken und spielereien in der anderen einstellung.

Hätt ich ein ion, ich würds wahrscheinlich high mit ner 170er fahrn:

Ca:
LW: 65,5
SW: 73,5
Tretlager: 19mm

Vom papier her für mich recht ansehlich....
 
...
Den Dämpfer habe ich heute bis knapp über die Hälfte ausgenutzt, die Gabel zu 85%, was für die Hausrunde denke ich super ist.
...

Dann ist der Dämpfer noch zu hart, es sei denn, deine Hausrunde geht nur über Feldwege in der Ebene.

Luft im Dämpfer passt (ungefähr) dann, wenn du den Dämpfer fast voll durchfederst, wenn du dich (fast im Stand) in den Federweg hinten wirfst.

Einzig, wenn du harte Impacts hast, dürfte es so etwas zu weich sein.

Geklaut wird dir das Teil jedenfalls nicht. Kriegt ja keiner mehr los, das kennt bald ganz (Nicolai-)Deutschland. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten