Sooo, heute war die erste richtige Ausfahrt, mal meine ausgedehnte Hausrunde gedreht.
Was gibts zu sagen?
Da es mein erstes Fully ist muss ich mich noch etwas daran gewöhnen das es hinten federt
, ist an manchen Stellen etwas merkwürdig, jedoch habe ich mich mal an das CCDBAir Setup gesetz und das hat richtig reingehauen, viel angenehmer jetzt zu fahren, das Ding ist schon erstaunlich, habe aber auch keinen Vergleich, Gabel funzt auch super!
Mir wurde gesagt das das Fahrwerk zu hart wäre, empfinde ich aber gar nicht so, okay beim Dämpfer geht etwas weniger Luft aber bei der Gabel bin ich ganz zufrieden, man sollte auch bedenken das die die es gesagt haben gut 10-15kg weniger wiegen
.
Den Dämpfer habe ich heute bis knapp über die Hälfte ausgenutzt, die Gabel zu 85%, was für die Hausrunde denke ich super ist.
Bei der Schaltung ist alles Top, schaltet vorn wie hinten einwandfrei, es sind bis auf zwei Gänge alle Fahrbar, der Umwerfer macht das was er soll auch ziemlich gut. Die Wahl der Übersetzung war genau die richtige(22/36 - 11-36), der leichteste Gang hat mich 3x davor bewahrt abzusteigen, und der schwerste ist gut schnell
. Hier brauch man den leichtesten definitiv, gibt nen paar fies Steile Stücke.
Die
Bremsen? ja die sind mal ne Wucht, genau das richtige, würde die nicht mehr eintauschen
. zumindest nicht gegen was schwächeres.
Bereifung gefällt mir gut, vorallem weil ich ja erst 5km zum Wald fahren muss, aber selbst auf dem Laub hat man eine Recht gute Kontrolle, der Lrs rollt Bombe trotz Gewicht und den günstigen CK-Naben
.
Der harte teure
Sattel ist erstaunlich bequem.
Die richtige Vorbau Höhe habe ich denke ich auch gefunden, kein kribbeln in den Armen/Händen, keine Schmerzen.
Pedale finde ich richtig gut, die haben nicht so diesen über eckligen Grip, so das man durch leichtes anheben des Fußes die Position ändern falls man mal nich so ganz gut drauf steht, Grip ist aber trotzdem Top.
Das ding ist einfach geil, würde es wahrscheinlich ähnlich wieder aufbauen.
Es ist schon erstaunlich wieviel die kleine Lübbrechtsener-Fräse so mit macht, bei zwei fast Stürzen, wo ich mich schon fliegen sah hat das Bike einfach die Spur gehalten, und einmal bin ich auf nem ganz ecklig schleimigen Birkenstamm gegrindet den ich dabei geschält habe, nach dem Stamm ging es einfach weiter in der Spur
, mag trotzdem keine Birken.
Einfach ein sehr Potentes Bike, jetzt heißt es weiter üben, üben üben!
Abschlussplädoyer : Alles richtig gemacht, und dazu siehts noch geil aus (m.M.)
Leider nur Handypics