Ion K-Lite Zip Knieschoner – Vorgestellt!: Sicher, leicht, mit Reißverschluss

Ion K-Lite Zip Knieschoner – Vorgestellt!: Sicher, leicht, mit Reißverschluss

Mit den Ion K-Lite Zip Knieschonern haben die Bekleidungs- und Protektorspezialisten einen leichten, aber dennoch sicheren Schutz für die Knie im Programm. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf die K-Lite Zip und zeigen die spannenden Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ion K-Lite Zip Knieschoner – Vorgestellt!: Sicher, leicht, mit Reißverschluss

Wie gefällt euch der Knieschoner von Ion?
 
kennt jemand den Unterschied zwischen: K-Traze, K-Light und den jeweiligen AMP Modellen? Ich blick da nicht wirklich durch :oops:
 

Anzeige

Re: Ion K-Lite Zip Knieschoner – Vorgestellt!: Sicher, leicht, mit Reißverschluss
Den Unterschied kann ich dir nicht erklären, aber meinen Eindruck nach einer halben (intensiven) Saison mit den K-Lite Zip schildern:

Negativ fällt auf, dass der Mesh-artige Stoff in der Kniekehle ausfranst, aber das war zu erwarten. Loch ist bislang keins drin. Auch für den Klettverschluss muss man die richtige Position finden, damit er nicht in die Kniekehle zwickt. Das hat man aber schnell raus.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit den Knieschonern. Bisher haben sie zwei Stürze eingesteckt, einen im Steinfeld (DH Donne, Finale) und einen auf Asphalt (fragt nicht…).

Beide Male war der Einschlag mit dem Knie kräftig, aber ich bin ohne Blessuren davon gekommen. Auch die Schoner haben keine nennenswerten Beschädigungen davon getragen, selbst beim Rutschen auf dem Asphalt.

Beim Pedalieren sind sie bequem, aber bei absehbar mehr als ~ 30 min würde ich sie ausziehen.

Ich würde die K-Lite Zip wieder kaufen.
 
Den Unterschied kann ich dir nicht erklären, aber meinen Eindruck nach einer halben (intensiven) Saison mit den K-Lite Zip schildern:

Negativ fällt auf, dass der Mesh-artige Stoff in der Kniekehle ausfranst, aber das war zu erwarten. Loch ist bislang keins drin. Auch für den Klettverschluss muss man die richtige Position finden, damit er nicht in die Kniekehle zwickt. Das hat man aber schnell raus.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit den Knieschonern. Bisher haben sie zwei Stürze eingesteckt, einen im Steinfeld (DH Donne, Finale) und einen auf Asphalt (fragt nicht…).

Beide Male war der Einschlag mit dem Knie kräftig, aber ich bin ohne Blessuren davon gekommen. Auch die Schoner haben keine nennenswerten Beschädigungen davon getragen, selbst beim Rutschen auf dem Asphalt.

Beim Pedalieren sind sie bequem, aber bei absehbar mehr als ~ 30 min würde ich sie ausziehen.

Ich würde die K-Lite Zip wieder kaufen.
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht :) ich habe aktuell den K-PAkt Zip und finde ihn richtig geil. Er ist mir nur für meine Trail-Rides über den Mittag etwas zu klobig. Daher suche ich einen schmaleren, wobei mir der K-Sleeve zu dünn war bzw. zu wenig von Knie abgedeckt hat.
Der Schutz vom K-Sleeve und K-Sleeve AMP wird (gerade seitlich) ähnlich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten