Ion15 ??

Anzeige

Re: Ion15 ??
Dann müssten die Nöppels für die Schaltzüge auch noch angebraten werden. Das ist dann bestimmt aufpreispflichtig. :)

Mir gefällt das Ion 15, auch wenn man es noch nicht probefahren konnte.

Ich aber. Sehr sehr ausgewogene Geometrie. Nix verspieltes, dafür geht die Kiste sowas von nach vorn, das macht echt spaß. Super touren chopper. Ist aber durch die Größe eher träge, was aber wenns schneller wird nicht ganz so arg auffällt. Durch die Höhe gehts nicht so gut den Berg hoch (Front kommt eher hoch und man bekommt weniger Druck aufs VR) als beim ION 16.

Ansonsten eher ein seeehr gutmütiges Bike. Nicht so ne Hardcore Drecksau wie das 16. Das dir immer ins Ohr flüstert: "Schneller, schneller!"

Ich finds sehr stimmig, mir aber zu Brav.

Recht hoch, wie ich finde. Beim Testrad ist aber noch ein Spacer drin. 5mm AFAIR. Aber so viel macht das auch nicht aus. Man sitzt halt schon sehr gemütlich auf dem Rad.

Das 650B AC ist IMO recht flach. also gefühlt nicht höher als mein 26" ION16. Das AC 650B ist zum ION15 das quirligere und deutlich spielfreudigere Bike. Allerdings nicht so die Geradeausrakete wie das ION15. Ich glaub das ION15 wird gut polarisieren. ;) Letztendlich landet man eh beim ION16. Ist das bessere Bike.

Verspielt und 29' sind, denk ich, von beginn an nicht die besten freunde...

Es mag ja verspieltere 29er geben als andere (29er), glaub ich dir ja, aber wem die verspieltheit/agilität eins der wichtigsten kriterien ist, der kauft 26' :D

ist nicht immer so.
also mein 29 ist verspielter als alle 26er die ich vorher gefahren und getestet habe (n CC/ n AM, Trek slash, Trek remedy 26, ...)
liegt aber vielleicht auch daran das ich mit dem ding mehr grip habe und somit enger und trotzdem schneller durch Kurven komme. Schnelle Richtungswechsel gehen auch sicherer ohne an den Grenzbereich zu kommen und zu rutschen, Anlieger drücken, Bodenwellen surfen, kleine Drops, sogar Spitzkehren: alles geht leichter und spaßiger. Nur das "Hochspringen" muss ich mir noch anders angewöhnen.

ich war ja auch so überrascht und hätte es vorher nicht gedacht.
jetzt Hans Dampf, auf dem N waren es FA und Minions, also vergleichbar.
Es gibt bereits einige 29er die vielversprechend sind und nicht einfach nur CC-Feilen zum Gradeausfahren sind........

Gibts denn mittlerweile richtig weiche reifen für 29?

Unsere erfahrungen sind dermassen verschieden, dass es schwer sein wird einen gemeinsamen nenner zu finden ;) müssen wir aber auch nicht. Du bist happy, ich bin happy :bier:

Gibts denn mittlerweile richtig weiche reifen für 29?

Unsere erfahrungen sind dermassen verschieden, dass es schwer sein wird einen gemeinsamen nenner zu finden ;) müssen wir aber auch nicht. Du bist happy, ich bin happy :bier:

genau, jeder wie er mag und es für sich am besten empfindet. :daumen:
nur pauschale Urteile/Aussagen mag ich nicht so recht.....es ist ja auch nicht so, daß alle 26er wendig und verspielt sind, genauso wenig sind alle 29er träge und stelzig.

Also für mich sind die 29er,
die besseren Bikes, aber bevor es los geht, nochma,
für mich !!! Und das obwohl ich eher klein bin mit 174cm.

Würd gern das gute Stück mal
probe fahren. Mal bei Nicolai anrufen,
ob so eine Probefahrt möglich ist.

Als ich es fahren wollte ist die Federgabel kaputt gegangen :D.

Ich deute das als Zeichen, das ich einfach kein 29er fahren sollte! :daumen:

Zurück