Iridium Nabe (Canyon) Freilauf zerlegen?

supasini

Kellameista
Registriert
7. April 2005
Reaktionspunkte
942
Ort
Ööskereche
An meinem Iridium-LRS ist der Freilauf kaputt. Habe mir schon einen vernünftigen LRS neu gekauft (DT Swiss kompl. :love: ) - würde den Iridiumsatz aber gerne als Zweitwatz weiterfahren.
Nun habe ich aus dem Hinterrad die Achse zwar rausbekommen, finde aber keinen Ansatzpunkt, wie sich der Freilauf ersetzen/reparieren lässt. Im inneren ist nicht die übliche fette Inbusverzahnung zu sehen, einfach nix zum Zerlegen.
Hat jemand schon mal mit einem solchen Freilauf zu tun gehabt?

Oder verkauft mir jemand billig eine HR-Disc-Nabe, die ich stattdessen einspeichen kann ;)
 
Hallo,

der Freilauf ist mit einem 12mm Imbus verschraubt.
Du muss aber das Industrielager erst demontieren sonst kommst du nur schlecht dran.

Gruss Uwe
 
vielleicht bin ich ja blind - aber ich sehe keinerlei 6-Kant alles rund innen! (das Lager ist auf dieser Seite raus, die linke krieg ich nicht auseinander).
hat nicht noch irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, dem das Teil zerbröselt ist - ist immerhin mein erster Freilauf in 20 Jahren ernsthaftem Fahrradfahren (MTB, RR, Alltag, Reiserad)

OK! War blind oder blöd! :mad:
ich hab mir das Spiel noch mal angeguckt: mit Gewalt und einem langen Meißel das Lager links rausgeschlagen und siehe da, mit 12er Inbus und nem alten STahllenker als Hebel den Freilauf rausgeschraubt. :daumen:

Aber wo kriege ich jetzt nen neuen Freilauf her?! das Lager sitzt blöderweise außen im Freilauf! werd ich mich mal auf die Suche begeben... falls jemand nen Tipp hat... (ich mail Canyon auch mal direkt an)
 
Zurück