Ironbike Ischgl 2014

XO-trail

XO_Trail
Registriert
22. September 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Fridingen
Hallo zusammen,

wer geht dieses Jahr noch beim Ironbike an den Start. Ich plane dieses Jahr wieder zielstrebig auf den 02.08.2014 zu.
Letztes Jahr konnte ich leider nicht. Ziel ist die mittlere Runde in einer ordentlichen Zeit unter 4h zu schaffen.

Währe cool wenn auch aus dem Raum Donautal (Fridignen) noch jemand am Start währe.

Gruß Oli
 
Langdistanz.... ist ein stolzes Ziel für mich. Ungeheuer Reizvoll. Aber ganz offen, bei meinem Trainingspensum leider noch nicht erreichbar.
Habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, war aber bei der Streckenteilung dann immer schon platt, so das ich mit der letzten Reserve über die Vellilscharte bin und anschließend die Abfahrt genossen habe.
Möchte dieses Jahr die Mittelstrecke deutlich unter 4h fahren, aber wer weiß, wenn ich einen guten Tag habe und an der Teilung noch fit bin.....
Werde für alle Fälle mal meine Mobilnummer hinterlassen, vielleicht trifft man sich auf der Pastaparty.
Aktuell 015902489940 wechselt jedoch am 01.08.2014 > 01605418207
 
Bin auch dabei in meine "comeback jahr". In 2012 die 79 km gefahren und in 2014 werde ich auch die 79 km fahren (meine geburtstag).
Im wochenende bevor dieses rennen die M3 Montafon vom 125 km /4.500 hm, dann ist dieses "kurz"....
Das höhepunkt soll wieder die Salaaser Trail werden
 
Hi oetzi13, leider nein, bin aus fridingen bei tuttlingen. Hoffe du findest eine mitfahrgelegenheit.
Bis dann
Xo-trail
Oli
 
Ich habe gerade die Wetterprognose für den Renntag und die Tage zuvor angesehen. Das sieht ja nicht gut aus. Ich schätze es besteht die Möglichkeit, dass wegen Schnees Teile der Strecke (wie beim Enduroevent letztes Jahr) gesperrt werden oder das Rennen ggf. abgeprochen/abgesagt wird (wie gestern beim M3 Marathon bei ähnlicher Wetterprognose). Wie ist eure Einschätzung.
 
Bei mir steht für den renntag leichter regen, aber die vorhersage ändert sich täglich. Hoffe auf ein tolles rennen.
...... Oli
 
Bis jetzt schon mal sehr schlechte Aussichten....

Nullgradgrenze bei 3500m/NN (also wohl ca. 5° auf der Greitspitze und dem Palinkopf), viel Niederschlag und ein hartnäckiges Tief, dass sich genau über der Region befinden wird
 
Sworks2013, ja nur die ersten 25 der Langstrecke konnten bis ins Ziel fahren. Für die Anderen wurde am letzte Berg das Rennen abgebrochen. Begründung war, dass Schneefall droht. Wenn ich mir die Wetterprognose für Ischgl ansehen, dann kann man jetzt schon sagen, dass Schneefall droht. Ähnliches wie bei M3 ist ja letztes Jahr beim Grand Raid und Vorletztes Jahr bei Nationalpark Marathon vorgefallen. Sind eben Hochalpine Rennen. Da muss man damit rechnen. Natürlich ist es extrem ärgerlich und natürlich sehr ungemütlich, wenn man in so einem Rennen unterwegs ist.
 
Tach Jungs,

hier mal die aktuelle Lage: heute hat es den ganzen Tag geregnet. Bin heute mal die Kurzstrecke abgefahren - soweit alles gut fahrbar. Lediglich die Trailabfahrt nach ca 21 km könnte etwas rutschig werden. Da es zur Idalp nur auf Asphalt hochgeht, sollte das auch passen. Am Freitag soll hier die Sonne mal rauskommen und evtl am Samstag auch. Also warten wir es ab!
Gruß Sven
 
Hi, danke für die Info. Das deckt sich mit dem Wetterbericht. An dem Trailabschnitt auf der Kurzstrecke hatte ich bisher eh immer Stau. Hoffe auch auf einigermaßen trockenes Wetter am Renntag.

Gruß Oli
 
Ich denke, das Wetter ist ein zusätzlicher Anreiz schnell zu fahren. Ab 13 Uhr soll es wohl Gewitter und stärkeren Regen geben. Auf geht's :)
 
Werde am Freitagnachmittag anreisen. Mal sehn ob man sich irgenwie trifft. Meine Mobilnummer steht ja ganz oben.

Bis dann
Oli
 
Zurück
Oben Unten