Ironwood

Anzeige

Re: Ironwood
Moin, habe das IW seit diesem Jahr und es hat die HOPE "MOTO" dran und die find ich ganz genial. Guter druchpunkt und der bleibt auch. Den Luftdämpfer hab ich gleich rausgeworfen, weil 110kg und Luftdämpfer passen nett so gut zusammen. Mit dem BESSERBIKEN-Adapter und einen Stahlfederdämpfer past das sehr gut. Brauche da aber eine etwas weichere Feder um den Federweg auch nutzen zu können. Ansonsten geb ich das BIKE nie wieder her. EINFACH NUR TOP!
Baue mir gerad noch ein MOUNTAIN CYCLE "SAN ANDREAS" auf.

Gruß Marco

Wie haste das mit der Hope Bremse und der Bremsscheibe vorn gemacht.. passt dazu die Formular Scheibe von der größe her?. Ich wollt mir damals auch ne Hope an mein IW bauen::
 
Hallo,
hier mal Fotos von meinem. Habe das IW so mit den Hopes bekommen. Und mal ein Foto von dem Adapter.
 

Anhänge

  • SNV80713.jpg
    SNV80713.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 179
  • SNV80714.jpg
    SNV80714.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 149
  • SNV80715.jpg
    SNV80715.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 140
Hallo Gemeinde!

Frage am Rande: Was wurde eigentlich aus der UpsideDown-Federgabel?
Warum wurde das System nicht mehr weiter verfolgt?

Gruß, Robert
 
Ich glaube, dass die abgesetzten Stückzahlen einfach zu gering waren und die Kosten für die Gabeln damit zu hoch :( Auf Facebook hat sich Bionicon mal zu der Frage sinngemäss geäußert.
 
Genau :daumen:
Dagegen versinkt manch' Motorradgabel verschämt in einer Spurrille ;)
Die Bionicon/X-Fusion Delta8 Gabel am Ironwood ist schon eine Wucht!
Aber genau das ist wohl auch das Problem, denn X-Fusion baut diese USD-Gabel nicht mehr und bei Bionicon liegen auch keine mehr rum, soweit ich weiss, hatte mal nachgefragt. So verlangt diese Gabel ja eine spezielle Vorderradnabe und wenn dann dies alles nicht mehr lieferbar ist...
 
Hatte Gestern meine erste Ausfahrt mit meinem neuen Ironwoob :lol:
Die Neue 180mm G2"s" Gabel und der Magura Dämpfer machen sich gut auf Diesem Bike. Trotz der 17,9kg denke ich dass ich viel Spass mit dem Ironwood haben werde. Auch ausserhalb der Bike Park's.:D
 
Mein IRONWOOD Evo-Ausbaustufe 3.0 ist gerade im entstehen...

Neuerungen...
Umrüstung Schwinge auf Steckachse 12mm
RockShox Charger Kartusche 200mm nachgerüstet
RockShox Monarch plus
Eventuell die VYRO :) x11
Gabel neu überholt mit SKF Simmerringe der Fox 40...passen perfect!!

in Planung:
Sattelstütze Magura Vyron
Felgen Alutech
Lenker NS Bike Carbon
 

Anhänge

  • IMG-20160518-WA0011.jpeg
    IMG-20160518-WA0011.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20160522-WA0017.jpeg
    IMG-20160522-WA0017.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 37
  • KIMG0473.jpg
    KIMG0473.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 32
  • KIMG0470.jpg
    KIMG0470.jpg
    197 KB · Aufrufe: 35
  • KIMG0474.jpg
    KIMG0474.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 35
Gratuliere zum schönen IW! Und Danke nochmals für Deinen Tipp mit den SKF Simmerringen der Fox 40!
Hast Du bei Deinem IW mal am hinteren Ende des Oberrohrs was geändert? Da sieht man so Spuren im Material.

Mein IW war erst wieder im Einsatz und geht streng auf die 10.000 km zu, etliche Höhenmeter hat es auch schon gepackt.
Inzwischen fahre ich 1x10 (die schwäbische Einfachlösung).
Ebenso habe ich schon vor längerer Zeit auf die Steckachse hinten umgerüstet und gleich eine Chris King HR-Nabe einspeichen lassen.
Und die Lager in der speziellen Special Agent Vorderradnabe auch gewechselt und vorsichtshalber eine zweite Nabe (IBC-Markt) auf Reserve gelegt. Auch habe ich Sattel und Sattelstütze gegen ein leichteres Pendant ausgetauscht und fahre einen gekröpften Syntacelenker.

Es ist und bleibt einfach Kult:
25655436lg.jpg



Gerade wechsel ich die Lagerschalen und Dichtringe des Steuerlagers, da waren nun nach Leogang sogar Tannennadeln im Steuerrohr...
25655437wx.jpg


Das untere Lager war völlig verschlissen.

25655438st.jpg


Aktuelles Gewicht mit Baron DH-Drahtreifen vorn und hinten 17,35 kg.
 
Mein IRONWOOD Evo-Ausbaustufe 3.0 ist gerade im entstehen...

Neuerungen...
Umrüstung Schwinge auf Steckachse 12mm
RockShox Charger Kartusche 200mm nachgerüstet
RockShox Monarch plus
Eventuell die VYRO :) x11
Gabel neu überholt mit SKF Simmerringe der Fox 40...passen perfect!!

in Planung:
Sattelstütze Magura Vyron
Felgen Alutech
Lenker NS Bike Carbon
Die Reifen hab ich auf meinem Liegerad drauf - was machen die am Ironwood? :confused:
 
was machen die auf dem Liegerad????
:)
zur Erklärung:ist mein 3Laufradsatz für Strasse...damit fahre ich 25km auf arbeit und 25km wieder zurück...
:D ...ich falle damit nicht so schnell um - die sind so schön breit und haben Grip bei wenig Rollwiderstand!
Aber selbstverständlich kann man damit auch zur Arbeit fahren :p
 
:D ...ich falle damit nicht so schnell um - die sind so schön breit und haben Grip bei wenig Rollwiderstand!
Aber selbstverständlich kann man damit auch zur Arbeit fahren :p
Jap genau ,die haben keine Abrisskante und Kurven auf Asphalt gehen mega damit...wie bei einer Supermoto...und rollwiederstand bei 6Bar fast null:) selbst im gelände (trocken,und 2,5bar)funktionieren sie gut ..

Gruss
 
Zurück
Oben Unten