Ich weiß nicht, ob der Panaracer Gravelking am Panasonic bleibt.
Das ist jetzt die zweite Panne, die ich mit diesem
Reifen hatte.
Das erste Mal ist ein Draht durch die Flanke gestoßen und hat die Luft sehr langsam abgelassen.
Das hab ich erst am nächsten Tag gemerkt, als ich losfahren wollte

Dieser Cut hier ist auf dem Tempelhofer Feld entstanden (wo ja gar nicht so viele Scherben rumliegen)…
Mit den
Continental GP urban, die ich vorher aufgezogen hatte, bin ich eine ganze Saison komplett ohne Panne gefahren (glaube ich zumindest.)
Wenn es so weitergeht mit dem Panaracer werde ich diesen wohl ersetzen, natürlich gegen ein Trekking
Reifen
Bei meinem Trek gab es auch ein kleines Upgrade, deswegen hab ich mal wieder aus dem Schuppen gezogen und konnte es genießen.
Ich hab den vorderen Gepäckträger getauscht, einen wasserdichten
Sattel montiert, das hintere Schutzblech passend gedängelt

, außerdem den zweiten Teil des geteilten Schutzblech vorne montiert

Dieses Bike ist das krasse Gegenteil zum Panasonic, es sieht absolut bastelbudenmäßig aus, fährt aber 1A

Die dicken
Reifen fahren sich sehr komfortabel und auch nicht wirklich langsam.
Ich bin auf der gestrigen Fahrt nach Moabit positiv überrascht gewesen und konnte quasi den direkten Vergleich sofort spüren, es fährt sich genial! sehr fluffig, sehr schnell, sehr komfortabel
Ins Panasonic, passen ja nicht so dicke
Reifen rein wie ins Trek.
Deswegen bin ich gerade mal wieder am überlegen, ob ich mich in deiner Hinsicht verändern sollte
Am liebsten hätte ich einen Rahmen, der hübsch ist und in den ordentlich
Reifen reingehen

Ich hab noch einen Rahmen rum zu liegen, der definitiv hübsch ist, da gehen aber noch weniger
Reifen rein als ins Panasonic, deswegen wird dieser geplante Aufbau wahrscheinlich auch nicht stattfinden.
Ich denke, langfristig werde ich meine Augen offen halten und guck mal, was mir über den Weg läuft…
Das Trek bleibt auf jeden Fall so wie es ist, und wird mein „ Bahnhofsrad“ was immer vor meiner Haustür stehen bleibt und immer einsatzbereit ist….