I❤️Trekking

Das ist ja verrückt, vor allem weil es mir in den letzten Jahrzehnten noch nicht wirklich aufgefallen ist 😬.

Hmm… dann finde ich die Idee, mindestens die Front der Kurbel zu polieren, glaube ich am besten.

Ich weiß nicht, ob der Panaracer Gravelking am Panasonic bleibt.
Das ist jetzt die zweite Panne, die ich mit diesem Reifen hatte.
Das erste Mal ist ein Draht durch die Flanke gestoßen und hat die Luft sehr langsam abgelassen.
Das hab ich erst am nächsten Tag gemerkt, als ich losfahren wollte😕
Dieser Cut hier ist auf dem Tempelhofer Feld entstanden (wo ja gar nicht so viele Scherben rumliegen)…
IMG_4034.jpeg
IMG_4037.jpeg

Mit den Continental GP urban, die ich vorher aufgezogen hatte, bin ich eine ganze Saison komplett ohne Panne gefahren (glaube ich zumindest.)
Wenn es so weitergeht mit dem Panaracer werde ich diesen wohl ersetzen, natürlich gegen ein Trekking Reifen✔️🤷‍♂️

Bei meinem Trek gab es auch ein kleines Upgrade, deswegen hab ich mal wieder aus dem Schuppen gezogen und konnte es genießen.
Ich hab den vorderen Gepäckträger getauscht, einen wasserdichten Sattel montiert, das hintere Schutzblech passend gedängelt😅, außerdem den zweiten Teil des geteilten Schutzblech vorne montiert🤭🤦‍♂️
IMG_4045.jpeg
IMG_4046.jpeg
IMG_4047.jpeg
IMG_4048.jpeg
IMG_4050.jpeg
IMG_4052.jpeg
IMG_4044.jpeg
Dieses Bike ist das krasse Gegenteil zum Panasonic, es sieht absolut bastelbudenmäßig aus, fährt aber 1A🥰
Die dicken Reifen fahren sich sehr komfortabel und auch nicht wirklich langsam.
Ich bin auf der gestrigen Fahrt nach Moabit positiv überrascht gewesen und konnte quasi den direkten Vergleich sofort spüren, es fährt sich genial! sehr fluffig, sehr schnell, sehr komfortabel😍

Ins Panasonic, passen ja nicht so dicke Reifen rein wie ins Trek.
Deswegen bin ich gerade mal wieder am überlegen, ob ich mich in deiner Hinsicht verändern sollte 😬

Am liebsten hätte ich einen Rahmen, der hübsch ist und in den ordentlich Reifen reingehen🤔
Ich hab noch einen Rahmen rum zu liegen, der definitiv hübsch ist, da gehen aber noch weniger Reifen rein als ins Panasonic, deswegen wird dieser geplante Aufbau wahrscheinlich auch nicht stattfinden.

Ich denke, langfristig werde ich meine Augen offen halten und guck mal, was mir über den Weg läuft…

Das Trek bleibt auf jeden Fall so wie es ist, und wird mein „ Bahnhofsrad“ was immer vor meiner Haustür stehen bleibt und immer einsatzbereit ist….

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier mit dem Chicen GT meiner Tochter weitergeht, würde ich gerne noch schnell den aktuellen Zustand meines „Bahnhofs alles Könner“ zeigen.
Der vordere Gepäckträger ist ja bereits montiert, jetzt wollte ich eigentlich ein XL Korb anbauen.
Bei Kleinanzeigen habe ich diesen hier gefunden und dachte wow, der ist ja riesig✔️
IMG_4067.jpeg
Also hab ich direkt den Verkäufer angefragt, und hab den Korb noch am selben Tag abgeholt.
Bei der Abholung stellte sich raus, dass er doch nicht so groß ist, aber sehr schwer🤦‍♂️

Der Decathlon Korb hat so ein praktisches Montagesystem🤦‍♂️, bei dem man an Rädchen dreht und so den Korb an ein Gepäckträger befestigen kann
(Zumindest der Hund, der zufällig vorbei kam, fand den Korb mit seinem Montagesystem, spitze)
IMG_4063.jpeg
IMG_4066.jpeg

Das Teil funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber das Gewicht möchte ich ehrlich gesagt nicht mit mir rumschleppen, und außerdem kann ich ohne diesen Zusatzballast den Korb etwas tiefer ansetzen.
Also hab ich dir dieses „sinnvolle extra“ entsorgt✔️

Und so sieht’s jetzt aus, und kann auch so bleiben.
IMG_4076.jpeg
IMG_4077.jpeg
IMG_4078.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein formschöner und größenmäßig gut zum Bike passender Korb.

An den „Bügeln“ links und rechts könnte man - mach dir mal 4 Wäscheklammern dran - Badeklamotten, auf dem Weg vom See/ Freibad nach hause, trocknen.

Das ist aber ein formschöner und größenmäßig gut zum Bike passender Korb.
Stimmt schon. Proportional passt der schon ganz gut, aber ich wollte ja eigentlich einen schönen XXL Korb.
Egal, wenn der verschlissen ist, kommt ein neuer großer.

Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, dass ich da ein Decathlon Korb erwischt hab.
Mittlerweile bin ich aber ganz froh drüber, da er sich ins unauffällige, und eher unattraktives Gesamtbild einfügt.
An den „Bügeln“ links und rechts könnte man - mach dir mal 4 Wäscheklammern dran - Badeklamotten, auf dem Weg vom See/ Freibad nach hause, trocknen.
Hab mich schon gefragt, wofür diese Bügel gut sind, und erst mal dran gelassen.
Ich war heute tatsächlich auch im Freibad, bin aber mit der angezogenen Badehose hingefahren und auch wieder zurück🤷‍♂️✔️
Aber die Idee ist gut, irgendwas dran zu baumeln. Mal schauen.

Hatte auf jeden Fall kein Bammel, dass das Rad, oder irgendwelche Teile wegkommen am Radständer des Freibads.
Scheinbar habe ich bei diesem Bike mal alles richtig gemacht✔️

Beim GT der Kleinen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich alles richtig gemacht hab😬!!!
Ich hab zu den Neon pinken Griffen jetzt mal zwei Teile farbig lackiert.
Der Flaschenhalter war vorher lila und wurde auch nur grob mit einem Vlies zum lackieren vorbereitet.

Den verchromten Schutzbügel vom Schaltwerk habe ich gegen einen von der Form her schöneren eingetauscht.
Den musste ich noch leicht auf das Lochbild, des GT hin biegen.
IMG_4214.jpeg

Also, Pink sind die Teile schon mal:)
IMG_4225.jpeg

IMG_4224.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das GT sollte ja eigentlich funktional gut sein, aber nicht so auffällig.
Von den Teilen her bin ich jetzt schon locker zwei Nummern exklusiver, als ich eigentlich sein wollte.
Durch das lackieren der zwei Teile bin ich nun auch optisch zwei Nummern drüber😅😍
IMG_4221.jpeg
IMG_4223.jpeg
Ich finde die zwei, zusätzlich in pink gefärbten Teile, schon sehr schick und passend.
Allerdings machen diese das das Bike nicht unauffälliger, und somit attraktiver, für Diebe?!

Der Frontgepäckträger ist auch neu, die streben dafür gebraucht, und vielleicht ein Ticken zu kurz.
IMG_4229.jpeg
Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob ich diesen Träger bleibt…

Vielleicht lieber gleich eine Nummer größer gehen?!
IMG_4228.jpeg
IMG_4227.jpeg

Ich hab diesen hier mal probehalber draufgelegt, Den finde ich eigentlich auch ganz gut🤔

Vielleicht mach ich das auch vom Korb abhängig, da die kleine sich noch nicht entschieden….

Diebe… natürlich doof, dass man sich beim Aufbau über so etwas Gedanken machen muss.

Der Kleinen dürfte es doch so mit den weiteren pinkfarbenen Akzenten noch besser gefallen. Ich jedenfalls finde es mega.
Wenn ich in dem Alter so ein tolles Rad gehabt hätte 😍.

Das große Rack ist irgendwie cooler, wenn kein Korb drauf montiert werden würde oder zumindest nicht fest sondern leicht abnehmbar. Wenn man nichts zu transportieren hat, sieht die große Ladefläche sehr schick aus.

Was mich die ganze Zeit beim Betrachten dieses wunderschönen Radls umtreibt: ist DAS Ihre Sitzposition? Dann würde ich vllt. - zumindest übergangsweise - nach einem kürzeren, weniger steilen Vorbau suchen. Das sieht irgendwie ungesund aus.

Diebe… natürlich doof, dass man sich beim Aufbau über so etwas Gedanken machen muss.
Gerade bei diesen Rädern, die Man nicht jeden Tag bei Kleinanzeigen raus fischt, wäre das sehr ärgerlich.
Nicht nur für mich, sondern auch sie wäre es sehr traurig, wenn das GT weg wäre.

Der Kleinen dürfte es doch so mit den weiteren pinkfarbenen Akzenten noch besser gefallen. Ich jedenfalls finde es mega.
Wenn ich in dem Alter so ein tolles Rad gehabt hätte 😍.
Ja, sie ist schon ganz schön verwöhnt, ist ja nicht ihr einziges Rad😅
Trotzdem weißt sie es zu schätzen und liebt ihre Räder.

Sie weiß aber auch besser als der Papa, wann Schluss ist mit der ganzen Lackiererei😅
Ich hab sie gefragt, ob wir nicht vielleicht auch noch ein Streifen (auf die noch nicht montierten) Schutzbleche in Neon pink machen wollen.
Papa!!😵‍💫🤦‍♂️
hat sie gesagt😅

Das große Rack ist irgendwie cooler, wenn kein Korb drauf montiert werden würde oder zumindest nicht fest sondern leicht abnehmbar. Wenn man nichts zu transportieren hat, sieht die große Ladefläche sehr schick aus.

Zumindest in meinem Kopf ist das große Rack schon montiert, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass wir das zumindest mal anprobieren.

Vorher werden wir aber erst noch mal einen Korb kaufen.
Aber das große ist fast schon gesetzt✔️

Was mich die ganze Zeit beim Betrachten dieses wunderschönen Radls umtreibt: ist DAS Ihre Sitzposition? Dann würde ich vllt. - zumindest übergangsweise - nach einem kürzeren, weniger steilen Vorbau suchen. Das sieht irgendwie ungesund aus.
Danke für die Blumen.
Und danke auch für deine Kritik.
Vielleicht täuscht das so ein bisschen, aber sie sitzt eigentlich recht gut auf dem Rad.
Sie ist ja generell noch nicht ausreichend groß, um es sicher bewegen zu können, Aber kurz mal ne Runde um Block, das funktioniert schon ganz gut.
Wir werden sicherlich demnächst mal ne kleine Tour zum Tempelhofer Feld, oder so unternehmen.
Vorher werde ich das aber noch mal beobachten, und notfalls einen anderen Vorbau verbauen.
Vielleicht schieß ich dann auch mal ein Foto von ihr auf dem Rad, dann könnt ihr das auch besser beurteilen.

Zurück