<is das Normal?-->

intense.

(¯´·.¸¸.-&gt;®#Gummibär
hm.. bei meiner NAGLNEUEN HFX-mag blättert an den Hebeln ein bisschen die schwarze Farbe ab.. das is doch nich normal oder?
Ist das bei euch auch so? Bin noch NIE mit ihr gefahren!

hm-- bitte postet mal, was ihr so wisst!

ich glaub das is normal das bei den hayes hebeln die farbe relativ schnell abblättert.war bei meiner auch so.hab ich auch schon häufiger von anderen leuten gehört...

hm... danke.. bin schon etwas enttäuscht. sind soo schöne Hebel und dann blättert da die Farbe ab, BEVOR ich überhaupt gefähren bin! :heul:
naja..
wenn ud sagtrs, das das bei denen normal ist..

Bei den scheiss teuren Mag blättert die Farbe ab? Das darf aber eig. net sein! Kostetn ja net grad wenig....!

Die Farbe blättert ab?? Das ist keineswegs normal! Zum Händler damit, zeig ihm das! Vor allem wenn du sie noch nicht mal richtig benutzt hast!

Nicht auf sich beruhen lassen, das darf nicht sein!
Die Bremsen sind teuer, da kann sowas ja nicht als "normal" abgestempelt werden!

Kenne viele die auch die HFX Mag fahren, sowas höre ich das erste Mal!

Also ich hab die hayes hfx 9 und da blättert keine farbe ab !
Das es bei den mag abblättert ? da bin ich ja enttäuscht:(

gut, dann bin ich ja beruhigt...
vor allem bei der mag verwundert mich das. wär es andersrum könnte man das ja noch ein bisschen nachvollziehen(sollte aber so oder so nicht sein) aber so... sehr komisch

Original geschrieben von Chriz
das ist normal, da an den kleinen löchern bremsflüssigkeit austritt (warum auch immer).
und bremsflüssigkeit ist extrem agressiv und lößt die beschichtung ab.
ich fahr schon mein viertes paar hayes und hatte es bei jeder !!!
also kein grund zur beunruhigung.

Komisch, bei mir iss das nich, bei leuten die ich kenne auch nicht... hab ich in wirklichkeit vielleicht ne magura julie, nur mit nem hayes gehäuse drumherum?? :confused:

:lol:

Hallo,
hab auch die MAG, aber nen anderes Prob.
und zwar kommt die einstellschraube für die Bremshebel immer wieder von alleine raus.... also wenn ich sie reinschraube damit der Bremsehebl nicht mehr so weit an den lenker zu ziehen geht, ist sie nach spätestens 2 Fahrten wieder fast draussn und der Bremshebel lässt sich wieder fast voll ranziehen..
Das Prob ist nich nur bei mir sondern bei ein paar Freunden von mir auch die die MAG fahren.. selbst Gewinde-Kleber hilft nix..
hat da jemand von euch nen Tip?

Hae bin ich etz bloed oder schreibt ihr da tatsaechlich dass es wurscht is dass Bremsfluessigkeit aus dem Ausgleichsbehaelter austritt?
:eek:
Naja scheint wohl Standart bei hayes zu sein so wie ich das hier seh! Is doch schaise oder? bei anderen BREMSEN is das doch auch nich! Naja des muss ja jeder selber entscheiden! :rolleyes:

hm.. also ich hab jetzt mal so gelesen und wie es scheint sagen einige, dass das mit de Farbe normal sei..
sie BLÄTTERT ja nich wircklich weg.. es sind halt nurn paar ( 2 ) Flecken, wo das silber durchscheint...
aber is schon komisch.

@ chriz... du hast doch Ahnung.,., its das WICKLICH normal?

Bitte noch mehr posts!:heul: :heul: :heul:
ICh hab echt Schiss um dir Bremsen!.. mesch, was soll ich nur machen.. nachher is sie mehr silber als schwarz!:mad:

Original geschrieben von Intense_7
hm.. also ich hab jetzt mal so gelesen und wie es scheint sagen einige, dass das mit de Farbe normal sei..
sie BLÄTTERT ja nich wircklich weg.. es sind halt nurn paar ( 2 ) Flecken, wo das silber durchscheint...
aber is schon komisch.

@ chriz... du hast doch Ahnung.,., its das WICKLICH normal?

Bitte noch mehr posts!:heul: :heul: :heul:
ICh hab echt Schiss um dir Bremsen!.. mesch, was soll ich nur machen.. nachher is sie mehr silber als schwarz!:mad:

das ist nur ein kleiner bereich um die kleine öffnung unterhalb der ausgleichsblase. ist nicht so, dass sich die ganze beschichtung ablößt. muss man halt beim entlüften aufpassen, dass nicht zuviel bremsflüssigkeit auf die beschichtung gelangt.
wie gesagt ich fahr mittlerweile mein viertes paar hayes und ich hatte das "problem" bisher bei jeder.

aber mal ehrlich: wen juckts? :cool:

hm bei MIR is das aber unterhalb (links) von der hayes schrift...
is so ein kleiner Fölck ungefähr--- 2 mm kreis..
hab Angst, dass das Grösser wird!

Und selbst wenn?! Das ist ein MOUNTAINBIKE, welches sich beim Fahren so oder so mit unzaehligen Kratzern, Beulen und sonstigen Gebrauchsspuren ueberziehen wird.

Der Griff wird schon nicht zu Staub zerfallen, nur weil da mal 3.1415/4 *2^2 mm^2 Farbe abegfollen sind.

Geh lieber mit der Karre durch die Gegend fahren, als nach Lackplatzern zu suchen. Bist ja schlimmer als ein Rennradfahrer ;)

Das Problem mit der sich loesenden Griffweiteneinstellschraube habe ich uebrigens auch. Da ich aber eh fast immer ein Inbusschluesselset bei habe ist das halb so wild. Obwohl, nerven tut's schon ein bisschen.

Gruesse, Marcus

Jo, ihr habt mal wiedr Recht!:D :p ok ok.. ich will ja damt fahren...
na jut denne!

danke an alle posts!

Schönen gru$$ euer Intense-Kona :lol:

*push* bidde an alle : postet doch mal,was ihr denkt, bzw. eure Erfahrungen..
danke !

Original geschrieben von rikman

Das Problem mit der sich loesenden Griffweiteneinstellschraube habe ich uebrigens auch. Da ich aber eh fast immer ein Inbusschluesselset bei habe ist das halb so wild. Obwohl, nerven tut's schon ein bisschen.

Ja DAS kotzt mich auch an...aber mächtig... ich muss alle 10mins das tool rausholen und diese rotzschraube wieder reindrehen:mad:
hatt schonmal loctite druff, das eine mal wars zu viel, da verklebte der kleine schwarze Zylinder wo die schraube drin is und das zweite mal war es zu wenig und löste sich trotzdem...grrr

original von Joker
bremst sie ? dann macht sie ja das was ne bremse machen sollen .
das kann man schon so sagen, aber bei einer, jetz kommts, fast 600DM UVP Einzelpreisbremse sollte das schon ein wenig eleganter gelöst sein...naja... nobode( nomanufacturer;) ) is perfekt und man sollte darüber hinwegsehen...spätestens bei dem nächsten double den du verreißt oder die Treppe wo es dich schmeißt oder... ist der hebel verkratzt und der Lackplatzer fällt nicht mehr auf;)

für wieviel hast du die Bremse gekauft?
wenn du mehr als 190€ bezahlt hast hast du zu kurz gesucht:D ;)

Gruß

Zurück