Isar Trails - agressiver Jogger

Nein, ist es nicht. Und aus juristischen Gründen würde ich dir ganz stark davon abraten dem guten Herrn "ein paar zu drücken". Überleg dir mal wie die Sache vor Gericht aussehen würde...
Glaub mir, ich denk mir meinen Teil und kann dich gut verstehen, aber man muss nicht unbedingt durch Aufrufe zu Selbstjustiz Benzin ins Feuer kippen.

Vor Gericht sieht es so aus wie der Anwalt es aussehen lässt. Das ist bei solchen Sachen erstmal eine Kostenfrage.

Vor Gericht sieht es so aus wie der Anwalt es aussehen lässt. Das ist bei solchen Sachen erstmal eine Kostenfrage.

Ganz genau, Kostenfrage. Ich weiss nicht wieviel Kohle du hast, aber ein Anwalt kostet ein Scheisshaufen und ich weiss auch nicht, ob du überhaupt schon mal mit dem Justizsystem zu tun hattest (kleiner Tipp: ist nicht schön).

Ausserdem hast du schonmal ganz schlechte Karten vor Gericht als jugendlicher (junger Erwachsener) Mountainbiker, der einen bisher womöglich unbescholtenen "ehrbaren"Bürger verprügelt, dass sollte dir wohl auch klar sein. Und von Notwehr kann man sowieso schon nicht mehr sprechen, wenn der Typ weiterrennt. Und wie willst du beweisen, dass er dich geschubst hat? Das würde dir dann aber ohnehin nicht mehr viel nutzen. Wie gesagt, nachvollziehen kann ich das, aber empfehlen würde ich es auf keinen Fall.

@ huberghr

es gibt doch genug möglichkeiten allerdings zeitaufwendige .
bentötigt nur ein bissel energie und ausdauer.

Na dann, nichts wie ran ans Werk, du Internetheld!

Ganz genau, Kostenfrage. Ich weiss nicht wieviel Kohle du hast, aber ein Anwalt kostet ein Scheisshaufen

Jo, weiß ich.

und ich weiss auch nicht, ob du überhaupt schon mal mit dem Justizsystem zu tun hattest (kleiner Tipp: ist nicht schön).

Ja hatte ich, 2 mal und 2 mal erfolgreich für mich.

Ausserdem hast du schonmal ganz schlechte Karten vor Gericht als jugendlicher (junger Erwachsener) Mountainbiker, der einen bisher womöglich unbescholtenen "ehrbaren"Bürger verprügelt, dass sollte dir wohl auch klar sein.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit 35 nicht mehr zu den jungen Erwachsenen zähle

Und von Notwehr kann man sowieso schon nicht mehr sprechen, wenn der Typ weiterrennt. Und wie willst du beweisen, dass er dich geschubst hat?
Da ich kein Rechtsverdreher bin werde ich dazu nur sagen es ist machbar. Es gibt nicht nur Notwehr.

Das würde dir dann aber ohnehin nicht mehr viel nutzen. Wie gesagt, nachvollziehen kann ich das, aber empfehlen würde ich es auf keinen Fall.
Musst Du ja auch nicht, trotzdem gibt es Menschen die dieses Risiko eingehen werden.

Interessanter weise gehöre ich auch nicht mehr zu den Jungen erwachsenen! Ich habe im laufe meines Lebens auch die ein oder andere Erfahrung mit dem deutschen Rechtssystem gemacht und habe gelernt: Recht haben heißt lange nicht Recht bekommen. Ich bin an sich auch die Deeskalation in Person. Nur finde ich dass man in so einem Fall klare Zeichen setzen muss. Vor meinem Beitrag hielten alle eine Juristische Klärung für unwahrscheinlich. Dies wird also wahrscheinlicher wenn ich dem guten Herren eine Lange? Danach weiter ziehe? Ich spreche hier nicht von brutalen U-Bahn Kamera Szenen, einfach klar machen, so nicht! Manchmal muss man sich eben Respekt verschaffen, solche Leute lernen leider nur so.

Der zwischen Menschlich Kontakt nimmt immer mehr ab, alles wird anonymer, da bekommt so jemand schnell das Gefühl er kann sowas ohne Konsequenzen einfach machen und wie mir scheint, hat er recht!

Ja hatte ich, 2 mal und 2 mal erfolgreich für mich.

Als Angeklagter?

na , bist wohl die personifizierte de-eskalation und springst selbst vom rad wenn ein jogger kommt bevor er dir einen stoss gibt??

Nein, bin ich ganz sicher nicht.

Vor meinem Beitrag hielten alle eine Juristische Klärung für unwahrscheinlich.

Solange sich keiner den Typen festhält und die Polizei holt, ist es wohl leider so.

Wie kommst du darauf, dass der eigentliche Rennsteig verboten ist? Mir ist bisher noch kein entsprechendes Schild aufgefallen.

Jetzt wo du es sagst. Explizit verboten ist es glaube ich nicht. Allerdings auch nicht gern gesehen, weil es halt einen dedizierten Rennsteig-Radwanderweg gibt.

Schöne Grüße nach Ilmenau, hab da 6 Jahre lang gelebt.

Hallo Leuts,

habe den Beitrag erst heute gelesen, aber es hört sich so an, als sei das der "Fußweg" runter zur Marienklause gewesen. Falls das so ist, ohne den Joggera**** Recht geben zu wollen, muss ich Euch sagen: Ich würde da keine Anzeige machen.
Grund: Erstens den Jogger wird man nicht finden, aber zweitens, man wird die OWi ahnden. Auf nem Fußweg biken ist halt mal eine solche. Schluck es als miese Erfahrung, solltest du den Jogger wieder mal treffen, regel das doch auf "andere" Art. Der Leser möge sich hierzu denken was er will.

Hallo Leuts,

habe den Beitrag erst heute gelesen, aber es hört sich so an, als sei das der "Fußweg" runter zur Marienklause gewesen. Falls das so ist, ohne den Joggera**** Recht geben zu wollen, muss ich Euch sagen: Ich würde da keine Anzeige machen.
Grund: Erstens den Jogger wird man nicht finden, aber zweitens, man wird die OWi ahnden. Auf nem Fußweg biken ist halt mal eine solche. Schluck es als miese Erfahrung, solltest du den Jogger wieder mal treffen, regel das doch auf "andere" Art. Der Leser möge sich hierzu denken was er will.

Ich zahle lieber eine Owi als jemand der sowas abzieht davonkommen zu lassen. Macht er es nochmal und der andere kann Ihn festsetzen hat der dann richtig ein Problem. Sorry, aber alles andere ist selten dämlich.

@nadgrajin
Du solltest genau lesen, sorry too. Der Jogger ist doch schon davongekommen, weil er nicht gleich durch die Polizei gefasst wurde und Deinem (...) Rat folgend muss der Kollege die OWi zahlen, also ist eine Anzeige hier das wirklich Dämlichste. Gib mal eine Personenbeschreibung von einem Jogger ab. Mittlerweile ist dieser Typ nämlich kein Jogger mehr, sondern beispielsweise ein Schlipsträger mit Aktenkoffer.
Und jeder, der weiß, wie die Polizei arbeitet, wird mir Recht geben. Außerdem unterstellst Du, dass der Typ regelmäßig Kollegen vom Bock holt, was ich nicht glaube. Der wird sich die nächste Zeit ganz still verhalten. Also Sorry, echt naiv von Dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja schönen Gruß von München mal wieder oder besser gesagt von seinen Bürgern. Musste mich leider dieses Jahr auch sehr oft rumärgern. Angegriffen worden bin ich Gott sei dank nicht (außer von Hunden, aber das zählt ja schon gar nicht mehr... Herrchen sehen es jedenfalls nicht als erforderlich, ihre Tiere anzuleinen oder sich zu entschuldigen nach dem einem die Viecher bellend nachlaufen). Is aber wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Drähte gespannt werden wenn ihr mich fragt...
Übrigens nicht falsch verstehen, man trifft an der Isar auch sehr viele freundliche Leute, nicht selten waren Passanten ganz begeistert wenn sie gesehen haben wenn man irgendwo runterhüpft. Aber ein paar Grantler gibts immer, nur sind es in München besonders viele und scheinbar auch zu besonders drastischen Mitteln bereit.
Trauriges München!

Tja, der Münchner ist halt der Wiener Deutschlands.
Manchmal bin ich gezwungenermaßen Beifahrer im Auto, und da erlebt man auch üble Sachen. Z.B. ist der Fahrradfahrer immer selber schuld, wenn er trotz Gegenverkehr viel zu dicht und viel zu schnell überholt und fast abgedrängt wird. Denn: Man weiss ja schließlich, daß Fahrradfahren gefährlich ist, deswegen tut ein vernünftiger Mensch Sowas nicht!

@nadgrajin
Du solltest genau lesen, sorry too. Der Jogger ist doch schon davongekommen, weil er nicht gleich durch die Polizei gefasst wurde und Deinem (...) Rat folgend muss der Kollege die OWi zahlen, also ist eine Anzeige hier das wirklich Dämlichste.
Sehe ich anders, wer keine Anzeige macht ist selten dämlich. Selbst wenn eine Anzeige erstmal kein Erfolg bringt wird in dem Fall das genau das selbe passiert und derjenige dann gestellt werden kann dies Anzeige mit berücksichtigt, sofern die Täterbeschreibung nur halbwegs stimmt.

Gib mal eine Personenbeschreibung von einem Jogger ab. Mittlerweile ist dieser Typ nämlich kein Jogger mehr, sondern beispielsweise ein Schlipsträger mit Aktenkoffer.
Siehe oben.
Und jeder, der weiß, wie die Polizei arbeitet, wird mir Recht geben.
Abgesehen davon das ich einige Polizisten sehr gut kenne siehe oben.

Außerdem unterstellst Du, dass der Typ regelmäßig Kollegen vom Bock holt, was ich nicht glaube.
Du solltest lesen lernen, dies habe ich nirgends geschrieben, ich schrieb das wenn er es nochmal machen sollte.
Der wird sich die nächste Zeit ganz still verhalten. Also Sorry, echt naiv von Dir.
Und hier ebenfalls siehe oben, eine Anzeige selbst wenn Sie abgeschlossen ist wird wenn etwas ähnliches passiert und die Täterbeschreibung passt wieder eröffnet und geschaut ob dies ebenfalls zutrifft, dann sind 2 Anzeigen gegen die Person und ein herausreden wird recht schwer. Und nein, es ist nicht naiv und ich zahle gern eine Owi wenn ich dafür sicher gehen kann, das derjenige der das selbe 2 mal abzieht dann dran ist wenn er erwischt wird, immerhin ist dies ein schwerwiegender Straftatbestand.

Was denn ohne Zeugen?
Wenn der dann behauptet, dass der TE ihn angefahren hat und abgehauen ist - und dann?
Am Ende macht er ne Gegenanzeige - und der, der verbotenerweise Fahrrad fährt hat nicht die besten Karten...
Dann hat der noch nen Rechtsschutz und schaltet nen Anwalt ein.

Solche Leute gibts doch zu Hauf.

Was denn ohne Zeugen?
Wenn der dann behauptet, dass der TE ihn angefahren hat und abgehauen ist - und dann?
Am Ende macht er ne Gegenanzeige - und der, der verbotenerweise Fahrrad fährt hat nicht die besten Karten...
Dann hat der noch nen Rechtsschutz und schaltet nen Anwalt ein.

Solche Leute gibts doch zu Hauf.

Also lassen wir lieber einen davon kommen der es irgendwann wieder tun könnte und dann jemand schwer verletzt dabei raus kommt. Das ist Deutschland, ein Land von argh... ne ich verkneife mir lieber den Rest des Spruchs. Sorry, wenn ich sowas lese, soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen könnte.

nicht aufregen, so leute gehen auch nicht dazwischen wenn ein mädel auf der straße überfallen wird oder so. der täter könnte sie ja wegen körperverletzung anzeigen...

vielleicht auch ein paar leute die im schichtbetrieb an der strecke warten bis er auftaucht .
dann sich den typen schnappen und ihn "heilen durch handauflegen" aber so richtig mit papiertüte übern kopf das er niemenden erkennt was anderes versteht so ein ********* nicht.
4-5 wochen aus der schnabeltasse trinken wirkt grosse wunder!!
der macht das niemals wieder.
Du bist aber auch nicht mehr ganz dicht.

Was denn ohne Zeugen?
.

Dann kommt ein netter Bericht in die Zeitung. Dick und FettAggressiver Mountainbiker verprügelt Jogger und flüchtet.

Diesen Bericht wirst du dann hier wieder finden. Voller Entrüstung wird dann über den idiotischen Biker diskutiert der unseren Sport so in verruf bringt.
Wenn du Glück hast weiß auch noch ein Sportgenosse das dies auf deiner Hausstrecke passiert ist, genau um die Uhrzeit und an dem Tag an dem du immer trainierst...Vorzeigebiker müssen so etwas natürlich sofort melden, da reicht schon der Verdacht das du es gewesen sein könntest. Und schon hast du das grüne Team bei dir daheim.

@ DannyX bin absolut deiner Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Den Antworten nach glaubt man man sei im KTWR:ka:

nicht aufregen, so leute gehen auch nicht dazwischen wenn ein mädel auf der straße überfallen wird oder so. der täter könnte sie ja wegen körperverletzung anzeigen... Heute 09:32
Mögest du vor deiner eigenen Türe kehren, ich kehre vor meiner.

Was hat das eigentlich damit zu tun, wenn man jemanden rät ne Anzeige im Nachhinein wegen eigener Belastung vielleicht lieber nicht vorzunehmen. Evtl ein Knöllchen bezahlen, weil man mit dem Ego nicht klarkommt:confused:

Also lassen wir lieber einen davon kommen der es irgendwann wieder tun könnte und dann jemand schwer verletzt dabei raus kommt. Das ist Deutschland, ein Land von argh... ne ich verkneife mir lieber den Rest des Spruchs. Sorry, wenn ich sowas lese, soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen könnte.
Ich weis was du meinst - im Prinzip hast du schon recht, aber:
Der ist doch schon davongekommen:ka: Was willste verhindern?
Meinst du, dass die Polizei nach der Anzeige überall Beamte postieren wird, um die Jogger im Auge zu behalten, dass sowas nicht wieder passiert:confused: Selbst wenn sie ihn beim nächsten Mal stellen - wegen dieser Sache kann man ihn nichts anhängen.

Ich sag dir, wie es läuft:
Irgendwann werden am Trail dann wieder die bösen MTBler verscheucht, oder sogar zur Kasse gebeten.
(Bislang wurde man schlimmsten Falls verscheucht)
Der gute Ruf der MTBler ist doch längst übern Jordan.
Open Trails haha - erst machen sie den Bombenkrater platt und dann die Trails... drauf kannste in dem Dreckssystem doch warten

Mir gefällts doch auch nicht, wie die Sachen laufen.
Muss der TE selber entscheiden - egal wie, es ist keinesfalls dumm, sondern seine Entscheidung und es ist sein gutes Recht.

Zurück