Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
War vorhin n Stück auf dem Trail ab Schäftlarner Isarbrücke flussabwärts links unterwegs. Spikes braucht man da keine, ist nur so 2-4cm (h)arschiger Schnee. Ich bin noch am überlegen ob das Spaß gemacht hat oder nicht ;)
Sind die Trails zwischen Grünwalder und Großhesseloher echt so eisig? Dann kram ich für vorne evtl mal wieder den ice spiker raus. Mal aufs Verfallsdatum schauen....

ich war zwischen Zoo und Grünwalder auf der Ostseite laufen.
Klar gabs Spuren die frei waren,aber daneben war es richtig eisig. Die Abfahrt bei der Großheseloher runter war fast total rei, nur unten dann wo es auf den Radweg geht pures Eis.
Und besagte Treppe runter war ich teilweise froh das ein Geländer war. Und nicht nur ich. Aber wie es so is, auf der anderen Seite oder 2 km weiter kanns ganz anders gewesen sein

Ich war grad auf der Westseite auf dem Forstweg unterwegs. Nur die Pfützen waren gefroren.
Wollte eigentlich auf dem Isardamm zurück. Keine Chance das is eine Eisfläche :-(
Bin dann über's Hochufer wieder heim.
Supi war's.

Fährt jemand von euch im Stadtverkehr mit nem Fatbike? Macht das Spaß?

Fast ausschliesslich ;)

Also mir macht's Spass.
Die üblichen Schlüsselstellen wie abgesenkte (oder auch normale) Randsteine gehen super smooth.
Wurzelwellen auf Radwegen sind starrbiketypisch weiterhin supernervig.
Man sollte ein bissschen auf die Reifenwahl achten und den Luftdruck genau im Auge halten.
Zwischen Schluckvermögen und übertriebenem Rollwiderstand ist ein schmaler Grat.
Und man sollte Aufmerksamkeit und soziale Kontakte mögen, sonst kann's schnell mal
anstrengend werden ...

IMG_0094.PNG

Bitte die Augen offenhalten und ggf. bei mir melden, herzlichsten Dank!

Anhänge

• IMG_0094.PNG
    IMG_0094.PNG
    557,1 KB · Aufrufe: 61
Ich war grad auf der Westseite auf dem Forstweg unterwegs. Nur die Pfützen waren gefroren.
Wollte eigentlich auf dem Isardamm zurück. Keine Chance das is eine Eisfläche :-(
Bin dann über's Hochufer wieder heim.
Supi war's.

War letztes Wochenende brutal eisig. Schade, dachte ich könnte heute bisschen radeln gehen, aber wenn es immer noch so brutalst vereist ist, lasse ich es lieber.
IMG_20170114_160110.jpg

Anhänge

• IMG_20170114_160110.jpg
    IMG_20170114_160110.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 32
Bin vorgestern den Trail grosshesseloher Brücke bis eon Kraftwerk gefahren ... Das ging wirklich super, obwohl ich am hardtail hinten einen Race king montiert habe.
Einzig die Temperaturen in der Nacht sind für meine Füssen etwas zu tief.

IMG_20170114_155218.jpg
Auf dem Isardamm war es, wie auch im Grünwalder Forst, äußerst eisig. Die Fußabdrücke der Spaziergänger sind aufgetaut und dann wieder gefroren sodass man eigentlich nur noch eine eisige Fläche hatte. Könnte auch sein dass ich mich um eine Woche vertan habe und es war vor zwei Wochen.
Denke heute wird es richtig matschig werden da wir ja jetzt auch schon Plus Grade haben und die Sonne auf den Schnee scheint. Hoffe es schneit bald mal wieder richtig da macht das Fahren mehr Spaß, als auf Eis.

Anhänge

• IMG_20170114_155218.jpg
    IMG_20170114_155218.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute entlang der Trails laufen. Kurz gesagt: vergiss es
Wo die Sonne hinscheint is Schlamm mit Wasser drauf, wo es schattig is Eis mit Wasser drauf. Auf die Trails bin ich gar nicht,hat mir schon gereicht was ich gesehen hab.
Eigentlich wollte ich morgen ne Runde Isarradweg fahren, aber da des selbe. War schon ungut zum Laufen.
Falls du doch fährst, mein Klamottentip wäre Mülltüten mit Protektoren drunter

Zurück