Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Am Nachmittag ist das schlimmste meist schon rum. Zwischen 11 und 15 Uhr isses schlimm, auch von Fußgängern, "Trailrunnern" und Hunden her.

Sent from heaven
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
@Glajo
wenn keine Sonne scheint, is auf den Isartrails wenig bis nix los ;-)
Bis auf einige wenige gibt´s in München anscheinend nur "Schönwetterfahrer"
 
Da ja schon der eine oder andere Glück hatte und seine verlorenen Kleinteile gefunden wurden:
Falls jemand ne schwarze Filmdose mit weißen Isolierband drum findet in der Schaltauge,Kettenschloß und 2 Schrauben drin sind, is meine.
Evtl bei der ersten Bank oben am Birg verloren.
Der ehrliche Finder kriegt ein Radler bei Ronny oder einen Energy Riegel mit gerösteten Buffalowürmern :)
2017-04-13 16.23.12.jpg
 

Anhänge

  • 2017-04-13 16.23.12.jpg
    2017-04-13 16.23.12.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Zusammen,
Frohe Ostern - Habt ihr auch eifrig nach dem Hasen gesucht? ;-)
Ich benötige Eure Hilfe ;-)
Mein Stumpjumper 29" braucht nen neuen Hinterreifen. Was könnt ihr empfehlen? Bitte kein Tubeless.

Vielen Dank schonmal für Eure Empfehlungen.
d`Hex
 
Oh gott, ich befürchte jetzt eine seitenlange Diskussion.

Ok, ich fange an. Als Allrounder Nobby Nic snakeskin.
Warum kein tubeless? Einmal mehr Arbeit, dafür danach mehr Sicherheit und mehr leichtlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern einen Fat Albert hinten aufgezogen :)

Jetzt brauche ich aber erstmal eine neue Feder für meinen DT Swiss Freilauf, der hat sich gestern verabschiedet :(

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Specialized Ground Control, Fatal Bert, Nobby Nic, Ardent. Der Nic is schon nicht so doof, hinten PaceStar vorn Trailstar.
Entgegen anderer Aussagen ist der fahrbar, mir isser in den Bergen nicht stabil genug, aber ich glaube wir haben vollkommen unterschiedliche Fahrweisen.

Bin immer für Tubeless, warum sollte man das nicht wollen.

@frechehex fahr doch wieder was drauf ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern einen Fat Albert hinten aufgezogen :)

Jetzt brauche ich aber erstmal eine neue Feder für meinen DT Swiss Freilauf, der hat sich gestern verabschiedet :(

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Zahnscheiben oder der mit den drei klinken ?
Mit klinken hab ich noch nen kaputten rumfliegen, Feder is aber soweit ich weiß noch gut. Bin aber grad ned daheim
 
1. ich wollte keine Diskussion entfachen
2. Geht's mir um Erfahrungen von Euch.
3. Danke
4. Kein Tubeless weil mir mein Goldesel abgehauen is ....

@decay
find se net optimal. Es sind die original Specialized drauf.
 
Aha, ich find auch viele ned optimal, aber was passt dir denn nicht, nicht genug Grip, pannenanfällig, schwer zu treten? Was war denn jetzt drauf?

Und LR Größe passt ja eh scho :D
 
Also kurz zur Reifendiskussion:

Die Isartrails sind heute oft steile technische Monster mit ständig wechselnden Bedingungen. Dafür brauchst Du einen Mid-Spike Reifen, der mit trockenen, losen und ausgefahrenen Kurven genauso fertig wird wie mit etwas Schlamm. Der Shorty ist so ein Reifen. Große, hohe und leicht gestaffelte Seitenstollen durchdringen losen Boden und sichern berechenbaren Grip in Kurven mit Top Speed. In der Mitte wechseln sich zwei Stollentypen ab: Rechteckige Stollen und quadratische Stollen, mit starkem Biss beim Bremsen und hervorragender Selbstreinigung.
Die Seitenstollen des Minion DHR II sind vom beliebten Minion Front übernommen und sorgen für exzellenten Kurvengrip. Die schaufelartigen Mittelstollen geben maximale Traktion und Bremskontrolle.

Nur kurz meine Meinung aufgeschrieben :hüpf:

War heute seit langem mal wieder im Regen auf schlammigen Isartrails unterwegs. Hatte in der ganzen Dürre letztens glatt vergessen wieviel Spaß das doch wieder macht. Nix los. Nur drei andere Biker gesehen. Ein Freak war auch unterwegs. Auf der Ostseite Richtung Grünwald kurz nach dem kurzen Bergabstück mit den 3 Kickern wo es dann über die kleine Holzbrücke geht. Steht so ein Kerl vor dem Traileinstieg auf der anderen Seite vom Forstweg. Ich hab erst sein Rad gesehen. Es war ein Specialized Stumjumper in Schwarz Neongelb, also echt kein Schrottrad. Hab erst gedacht den Typ hätte es zerlegt weil er so ein komisches Gesicht gemacht hat und seine Schulter gehalten hat. Ich hab ihn dann angesprochen und gefragt ob alles in Ordnung ist. Da hat er erst ned reagiert. Hab ich nochmal gefragt dann hat er zu mir gesagt ich soll mich verpissen und dass ich ein Ar***loch sei. Äääääähm ja genau. Da hab ich erst gesehen dass der Typ aussieht wie ein Vollalki vom Ostbahnhof, komplett mit Pennerrucksack und Alkvisage. Auf jeden Fall hat der ned ausgesehen wie einer der ein Stumpi hat. Hab schon überlegt die Bullen zu rufen aber ich hab mir gedacht ich kann ja nicht irgendjemand anschwärzen weil er komisch aussieht und ein teures Radls fährt, oder? Was hättet ihr gemacht? Bin dann weiter gefahren.
 
@Sadem
danke für Deinen Reifen Tipp ;-)

Hmm vielleicht wäre es doch besser gewesen die Polizei zu informieren.
Bist net stutzig geworden, als der Dich dumm angequatscht hat und beschimpft hat?
 
@frechehex ex ja doch eh. deswegen schreib ich ja. Aber was soll ich der Polizei sagen? Da is ein Kerl der passt ned zum Rad? Bin ja egtl ned so der denunziant und egtl darf ja jeder aussehen wie er will. Die Beschimpfung is mir ja egal, da pfeif ich drauf.
 
@Sadem
sag den einfach, daß Du an der Isar (genaue Ortsangabe) nen Mann gesehen hast, der Dir auffällig vorkam und Dich zudem persönlich beleidigt hat ohne Grund ;-) Was die Polizei dann draus macht, is nicht mehr Dein Problem. Aber bitte geh nicht zur PI Treffauer Straße - die tun ganz sicher nix ...
Aber wenn das Stumpi tatsächlich geklaut ist, freut sich der Besitzer über Deine "Anzeige" ;-)
 
hab bei mir in der Gegend auch so nen Typen, krasser Checker halt, der mit nem krassen Specialized hier durch die krasse Neuperlacher Siedlungen checkt. Bike hat noch ned einen Meter Offroad gesehen,abgesehen von den Sandkästen wenn er am Spielplatz abends rumhängt.
Hab auch schon überlegt der Polizei nen Tip zu geben,aber was sagt man denen
 
Zurück
Oben Unten