Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Oder auch ein Croozer mit nem Engländer?

IMG_20170505_211042_01.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170505_211042_01.jpg
    IMG_20170505_211042_01.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich bin se gestern gefahren, war nicht schön.
Fahr eh wenn dann am Hochufer. Möcht einfach nur raus in die Sonne ;-)
WP_20170505_16_34_47_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170505_16_34_47_Pro.jpg
    WP_20170505_16_34_47_Pro.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt schon 10 Biker gesehn auf dem Weg zu den Trails :-( Das wird sicher noch voller.
Vui Spaß im Matsch.
Fahr heut nur Isarhochufer bis Schäftlarn und dann mal schauen...

Gestern war ein älterer Herr unterwegs der uns mehrmals darauf aufmerksam machte, das es nicht erlaubt ist auf den Trails zu fahren. Hab freundlich gegrüßt und erwähnt kein Verbotsschild gesehn zu haben.
Hattet ihr den auch schon getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hab nen techn. Problem - Luft im System der RockShox Reverb :-(
Hat einer von euch das Entlüftungskit zuhause?
Und würde es mir leihen? Natürlich nicht umsonst ;-)

Danke d'Hex

Die wenigen Trails die ich heut gefahren bin, sind a net trockener. Alles auf der Westseite.
WP_20170506_13_45_08_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170506_13_45_08_Pro.jpg
    WP_20170506_13_45_08_Pro.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 39
Zwar ned an der Isar, aber:
Schadenfreude is wenn der Harvester Fahrer inmitten des gerade von ihm verwüsteten Wald steht und die Pasanten und auch mich fragt ob ihm jemand ein Handy leiht weil sein Akku leer is und ihm von seinem Monster mitten im Wald der Diesel ausgegangen is :aetsch:
 
Servus,
ich hab nen techn. Problem - Luft im System der RockShox Reverb :-(
Hat einer von euch das Entlüftungskit zuhause?
Und würde es mir leihen? Natürlich nicht umsonst ;-)

wie äußert sich das?
Habe, denke ich, das komplette Servicekit hier, also auch alle "Spezialwerkzeuge" für eine Generalüberholung.
Kannst Du leihen, hoffentlich nicht umonst, aber natürlich kostenlos.

Ich hab meine Reverb vor ca. 2 Jahren komplett überholt. Wenn man seine Fluchkünste mal wieder trainieren mag und einen Nachmittag Zeit hat, geht das mit dem Werkzeug ganz gut. Fahre trotzdem seitdem eine KS Lev :)
 
Mich hat meine Reverb damals auch nur genervt, das erste mal zwei Wochen nach dem Kauf. Gegen ne KS LEV getauscht, die funktioniert einfach nur ohne Macken. Einmal des Kevlarseil ihnen getauscht nach nem Jahr, dabei gleich bißchen gepflegt. Schluß fertig aus
 
das entlüfter der reverb ist wirklich eine kack arbeit. Hab ich einmal gemacht und auch viel geflucht.
beim zweiten mal hab ich sie eingeschickt und eine neue bekommen. beim 3. mal auch.
 
hmm komisch .... Nen Bekannter meinte das sei einfach und im Video schaut's auch einfach aus.
Die Reverb war im November / Dezember 2016 erst im Service
 
Remote entlüften ist doch ein Klax. Das Ätzende ist der andere Ölkreislauf, der für die Höhenverstellung zuständig ist. Das sind zwei eigenständige Ölvolumina und eben letzterer (Symptom: Stütze sackt ab) ist ein echter Mist, den will sicher auch kein Händler machen, wobei es da auch einen Trick gibt.
 
die Stütze läßt sich nicht mehr hochfahren. Aber auch der Hebel läßt sich durch drücken. Es is nur nen Versuch, wär super wenn das des Problem wär.
Ich hab die Vermutung das es beim Transport passierte, denn daheim hat noch alles funktioniert
 
@Ricardo
Danke für den Link ;-)
Die Sattelstütze war im November od. Dezember 2016 im Service bei RockShox.
Ich werde nix auseinanderbauen, da ich dafür ehrlich gesagt zu wenig Ahnung habe. Ich versuche es mal mit dem Entlüften, wenn das nix bringt, dann geht se halt wieder zurück zu RockShox.
 
Zurück
Oben Unten