Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Die Minibrückenwirtin ist cool, die hat mir letztens was zu trinken und ne Dose Erdnüsse geschenkt, weil ich so lange nicht mehr da war :D
Die Frau ist irgendwie so ein Charaktermensch, der da irgendwie dazugehört.

Wir sind mal zu zweit von Fröttmaning bis knapp Grünwald gefahren. Da war 15 - 20cm Schnee, auch der offizielle Radweg war komplett verdeckt, plattgetrampelt und teilweise gefrohren/glatt - 3 bis -10 Grad.
Die Hans Dampf hatten sich im plattgetrampelten Schnee festgekrallt, man konnte sich in die kurve legen und die Schneestückchen sind hinten weggeflogen.
Die trails waren 20cm beschneit irgendwann höhrten die letzten MTB Spuren auf und es ging weiter.
Das war zwar saukalt, aber ne extrem geile Tour. :daumen:
Dadurch, dass Schnee liegt, braucht man mehr Kraft - man bleibt warm und hat kaum Fahrtwind.
Dazu muss es aber auch 1eine oder zwei Wochen tagsüber Minus haben und immer wieder drauf schneien.
Das ist nicht so kalt, als bei 10 grad und Nieselregen.

Die Wege vom Oberföhringer Stauwehr Ostseite waren stellenweise glatt gefrohren. Solange der Schnee weiß ist, ist alles ok. Wenn er farblos ist, liegst du bereits auf der Nase :lol:
Die Fußgänger hatten den Weg komplett glattpoliert, stellenweise ist der Weg abschüssig zur Seite hin - man kann sich dann kaum auf dem Weg halten.
Umso länger der Zustand anhält, desto glatter wird die Geschichte.

Wir hatten unseren eigenen Glühwein dabei in der Thermoskanne, der war sogar noch warm :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Die Verhältnisse hatten wir leider die letzten Jahre nicht mehr in MUC...war aber bestimmt geil!

Ja und die Minibrückenwirtin passt da sowas von gut hin...ich mach da immer gern Pause, oft trifft man auch nette Leut für nen kurzen Ratsch...ist einfach entspannt:daumen:
 
Ich mag eigentlich keinen Winter.
Aber wenn dann irgendwann die Bürgersteige und auch die Straßen komplett schneebedeckt sind, wenn Seitenstraßen nicht mehr geräumt werden, kommt irgendwie Lust zum Biken auf.
Das ist dann nicht Siff, sondern Schnee.
 
Ich vermute, dass Skitechnisch nicht viel los sein wird dieses Jahr. kommt drauf an wo und wie.
So die typischen nahen Skigebiete könnten schwierig werden.

ich wette die Skitouren Ausrüstungen werden ausverkauft sein, und die Leute werden sich über die ski laufen.

War letzten Mittwoch aufm Jochberg, vormittags kein schönes Wetter und ein Wind das man nicht mehr fahren konnte. - trotzdem so viele Menschen hab ich da noch nie gesehen. Das war eine geschlossene Kette von unten bis oben. und das an einem Werktag...

Die Berge werden im Winter schon voll sein da hab ich keine Illussionen.

isartrails vermutlich auch. Wobei es am Samstag zwischen Tierpark und Grünwalder sehr sehr leer war.

Die Leute glauben zu sehr an den Wetterbericht.
 
ich wette die Skitouren Ausrüstungen werden ausverkauft sein, und die Leute werden sich über die ski laufen.

War letzten Mittwoch aufm Jochberg, vormittags kein schönes Wetter und ein Wind das man nicht mehr fahren konnte. - trotzdem so viele Menschen hab ich da noch nie gesehen. Das war eine geschlossene Kette von unten bis oben. und das an einem Werktag...

Die Berge werden im Winter schon voll sein da hab ich keine Illussionen.

isartrails vermutlich auch. Wobei es am Samstag zwischen Tierpark und Grünwalder sehr sehr leer war.

Die Leute glauben zu sehr an den Wetterbericht.
Ich habe die Isartrails gestern aufgegeben, da ich erst gar nicht hin kam. Die Zufahrtswege entlang der Isar waren voll wie auf dem Rummelplatz. Letzter schöner Herbsttag halt.
Aber sobald das Sauwetter kommt, ist da dann nichts mehr los. Da es letzten Winter in München keinen Schnee gab und dieser Winter angeblich noch wärmer sein soll, dann investiere ich nicht in Skisachen, sondern in gute Schutzbleche für die Radlen, damit ich auch bei Siffwetter noch biken gehen kann... ohne wie eine Wildsau danach auszusehen.
 
ich wette die Skitouren Ausrüstungen werden ausverkauft sein, und die Leute werden sich über die ski laufen.
Wenn dann jeder Depp Touren geht, wird´s ein Rekordwinter für die Bergwacht 🤬

Ich habe die Isartrails gestern aufgegeben, da ich erst gar nicht hin kam. Die Zufahrtswege entlang der Isar waren voll wie auf dem Rummelplatz. Letzter schöner Herbsttag halt.
Ja Hinterbrühl bis Marienklause war schlimmer als am Stachus.
Die Trails bis Grünwald waren aber trotz schönem Wetter angenehm leer, wohl weil nass und schlammig....die Leut´ wollen sich und ihre Radln halt nicht dreckig machen:D
 
Dann hättet ihr gestern mal die Wanderer auf dem Jochberg/Sachenbach-Trail erleben müssen.

Zum Glück waren wir schon 08:00 mit der Tour gestartet
 
Ja Hinterbrühl bis Marienklause war schlimmer als am Stachus.
Die Trails bis Grünwald waren aber trotz schönem Wetter angenehm leer, wohl weil nass und schlammig....die Leut´ wollen sich und ihre Radln halt nicht dreckig machen:D
Hmm... ich vermute, Du warst schon lange nicht mehr am Stachus.
Der Isar Abschnitt zwischen Cornelius- und Reichenbachbrücke ist im Sommer wie am Stachus. Der wurde ja auch als erstes von den Behörden abends gesperrt, angeblich wegen Corona.
 
Dann hättet ihr gestern mal die Wanderer auf dem Jochberg/Sachenbach-Trail erleben müssen.

Zum Glück waren wir schon 08:00 mit der Tour gestartet
War halt letzter warmer Goldener Oktobertag. Kann man den Leuten nicht verübeln, vor allem wo in allen Zeitungen steht, dass uns extrem schwierige Lockdown Zeiten bevorstehen.
 
Um 1730 war dort ein Biergarten mit dem Wirt Mathias Eustachius Föderl. Der Biergarten bekam den Namen Stachus-Garten. Nachdem Wirt und Biergarten nicht mehr waren, bekam der Platz den Namen Stachus.
Ja...und der Karl hat dann angeordnet den Platz nach ihm zu bennenen. Da den Pfälzer Kurfürst aber keiner mögen hat (der wollt Bayern an die Österreicher verschenken im Tausch gegen Holland), ham´s erst recht Stachus zum Karlsplatz gesagt...so sans die Münchner, sympathisch aufmüpfig :D
 
Ja...und der Karl hat dann angeordnet den Platz nach ihm zu bennenen. Da den Pfälzer Kurfürst aber keiner mögen hat (der wollt Bayern an die Österreicher verschenken im Tausch gegen Holland), ham´s erst recht Stachus zum Karlsplatz gesagt...so sans die Münchner, sympathisch aufmüpfig :D
Tja, der Stachus hat seit wenigen Jahren mit Münchnern leider nichts mehr zu tun. Vor allem nach Sonnenuntergang sollte man sich dort nicht aufhalten. Gleich hinter dem Stachus Richtung Hauptbahnhof kommt praktisch die Bronx von München.
Das gleiche im Sommer zwischen Reichenbachbrücke und Corneliusbrücke. Aber da hatte der Stadtrat ja die Schließung nach 21:00 Uhr durchgesetzt, als Maßnahme gegen Rudel-/Clan- Bildung wegen Shisha Corona.
 
Hey.... bevor sich jemand hier (wie ich eben fast)fies hinlegt:
Irgendjemand (ob Mensch oder Tier) hat leider den Absprung am kleinen drop down (gap) über den Baumstamm auf der Ostseite der Isar kaputt gemacht. Siehe Bilder. Also Vorsicht!
Edit: hab es behelfsmäßig mal geflickt
 

Anhänge

  • 3F70470C-A93C-4963-9A65-CCD7CCD99E6F.jpeg
    3F70470C-A93C-4963-9A65-CCD7CCD99E6F.jpeg
    811,3 KB · Aufrufe: 188
  • CB6F70E8-AED6-429B-94D3-178AC2249CEE.jpeg
    CB6F70E8-AED6-429B-94D3-178AC2249CEE.jpeg
    822,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hey.... bevor sich jemand hier (wie ich eben fast)fies hinlegt:
Irgendjemand (ob Mensch oder Tier) hat leider den Absprung am kleinen drop down (gap) über den Baumstamm auf der Ostseite der Isar kaputt gemacht. Siehe Bilder. Also Vorsicht!
Edit: hab es behelfsmäßig mal geflickt
Das muss heute gewesen sein. Bin gestern kurz vor Dämmerung noch gesprungen. Danke für die Info.
 
die Schlosswirtschaft hat jetzt wieder mehr Sonne... in der Kurve mit der dicken Mauer wurd richtig was gefällt.

die MTB Wege sind aber eher nicht betroffen.
 
Hey.... bevor sich jemand hier (wie ich eben fast)fies hinlegt:
Irgendjemand (ob Mensch oder Tier) hat leider den Absprung am kleinen drop down (gap) über den Baumstamm auf der Ostseite der Isar kaputt gemacht. Siehe Bilder. Also Vorsicht!
Edit: hab es behelfsmäßig mal geflickt
Sehr schade, war immer fester Bestandteil meiner Tour.
 
Sehr schade, war immer fester Bestandteil meiner Tour.

Naja den wird man schon wieder hinbekommen....mit n bissl abziehen hab ich mich ja sogar so noch gut drüber retten können. Hatte die Mulde ja schon versucht wieder zu füllen und den kann man schon weiter fahren... aber falls jemand mal mit ner Schaufel vorbei kommt - tobt euch aus8-)
 
Kleiner Hinweis...

Der Weg oben an der Kante entlang zwischen baierbrunn (leiter) und Hohenschäftlar ist gerade gesperrt.
Da werden großflächig Bäume gefällt.
Die Baumfäller haben sich sogar einen Baucontainer hingestellt und meinten das sie sicher noch eine Woche dort arbeiten.


Und drunter der Weg, alsozwischen Berg oben und Forstweg - da liegen einige Bäume quer. geht noch zu fahren aber nervig
 
Kleiner Hinweis...

Der Weg oben an der Kante entlang zwischen baierbrunn (leiter) und Hohenschäftlar ist gerade gesperrt.
Da werden großflächig Bäume gefällt.
Die Baumfäller haben sich sogar einen Baucontainer hingestellt und meinten das sie sicher noch eine Woche dort arbeiten.


Und drunter der Weg, alsozwischen Berg oben und Forstweg - da liegen einige Bäume quer. geht noch zu fahren aber nervig
Am Birg ebenso der Trail der an der Landstraße runter entlang geht
 
Falls sich spontan jemand anschliessen will: ich fahr morgen Vormittag eine ausführliche Runde mitm Enduro über schäftlarn, in der Ebene gemütlich - soviel bergabstücke wie es eben gibt ;)
Treffpunkt 10:00 auf der Grosshesseloher :i2:
 
Zurück
Oben Unten