Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

https://www.sueddeutsche.de/muenche...bot-muehltalberg-verwaltungsgericht-1.5734875
Was mir dazu einfällt
… gut, wenn es Interessenvertretungen gibt, die sich gegen objektiv sinnfreie Vorgaben auch gerichtlich einsetzen.
… nach dem Richterspruch ist es dann amtlich, dass die Straßenbreite ein StVO-konformes Überholen eines Radfahrerenden durch einen KFZ-Fahrenden nicht möglich ist. Welch eine Gaudi, wenn man das mal an den Wochenenden durchspielen würde.
… die Straße ist auf Druck des Wirts für KFZ offen. An schönen Wochenenden dort Alkoholkontrollen könnten interessant sein und vermutlich ein Umdenken bei einigen bewirken.
… was passiert, wenn ein Rennradfahrer gezwungen wird zu schieben und beim Schieben aufgrund seiner nicht wirklich für das Gehen vorgesehenen Schuhe stürzt und verletzt, oder sich die Schuhe beschädigt?
Wenn ein Rennradfahrer stürzt weil er mit seinen Carbontretern nicht auf Asphalt laufen kann ist das sein Problem.
Das wäre das gleiche wenn du vom Eishockey mit deinen Schlittschuhen heim läufst und dann klagst weil du auf dem Gehweg auf die Fresse geflogen bist. Oder soll die Gemeinde lieber noch Schilder aufstellen mit welchen Schuhen die Benutzung der Straße verboten ist
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Was, wenn ein Mountainbiker im Winter mit dem Thunder Burt seines Spezls unterwegs ist und sich auf Brückeneis mault, sein Knie aufschürft und dabei seine Bibs zerfetzt? Wer haftet? Der Brückenwirt? Dieter Reiter? Markus Söder? @ghostmuc ? Christine Lambrecht?
 
Was, wenn ein Mountainbiker im Winter mit dem Thunder Burt seines Spezls unterwegs ist und sich auf Brückeneis mault, sein Knie aufschürft und dabei seine Bibs zerfetzt? Wer haftet? Der Brückenwirt? Dieter Reiter? Markus Söder? @ghostmuc ? Christine Lambrecht?
hast bei mir nen Haftungsverzicht für den Reifen unterschrieben, weißt nimmer :ka:
 
https://www.sueddeutsche.de/muenche...bot-muehltalberg-verwaltungsgericht-1.5734875
Was mir dazu einfällt
… gut, wenn es Interessenvertretungen gibt, die sich gegen objektiv sinnfreie Vorgaben auch gerichtlich einsetzen.
… nach dem Richterspruch ist es dann amtlich, dass die Straßenbreite ein StVO-konformes Überholen eines Radfahrerenden durch einen KFZ-Fahrenden nicht möglich ist. Welch eine Gaudi, wenn man das mal an den Wochenenden durchspielen würde.
… die Straße ist auf Druck des Wirts für KFZ offen. An schönen Wochenenden dort Alkoholkontrollen könnten interessant sein und vermutlich ein Umdenken bei einigen bewirken.
… was passiert, wenn ein Rennradfahrer gezwungen wird zu schieben und beim Schieben aufgrund seiner nicht wirklich für das Gehen vorgesehenen Schuhe stürzt und verletzt, oder sich die Schuhe beschädigt?
Das Radfahrverbot existiert ja bereits seit Jahrzehnten. Lediglich das große Plakat ist neu.
Stand von vor zwei Jahren war das es im Laufe der drei Jahre davor zu 8 schweren Unfällen bei Radfahren gekommen ist. Dies waren allesamt Alleinunfälle ( kein Autofahrer beteiligt ) der Radfahrer wegen unangepasster Geschwindigkeit.
Das hier auch Autos zu schnell sind und der Abstand nicht eingehalten wird bzw. werden kann, ist leider auch so. Aber faktisch war bei diesen 8 Unfällen kein Autofahrer beteiligt.
Selbst wenn die Straße für die Besucher der Gaststätte gesperrt wäre oder wird, ändert es nichts daran das dort Autos fahren dürfen. Die Anlieger und Besucher der mehreren Häuser hinter dem Gasthof, Anlieferer für die Gaststätte und Mitarbeiter des Kraftwerks dürfen die Straße weiterhin benutzen. Und da unten ist ja kein Riesenparkplatz, sondern nur Platz für wenig Autos.
Und das oben ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung 30 kmh steht juckt nicht nur die Autofahrer nicht, sondern die Radler meinen wahrscheinlich für sie zählt das überhaupt nicht.
Ein Autofahrer der dort mit 60 kmh fährt hat einen Schutzkäfig. Der Radler bei gleicher Geschwindigkeit hat nur sein Gehirn, welches dann der First Responder von der Straße wegkratzen kann.
Mein Bekannter freut sich immer, wenn zu solchen sinnfreien Unfällen gerufen wird, weil Verbote mißachtet werden .

editiert:
Was würde passieren wenn man die Radler bergab mit der Laserpistole bei Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt. Ist dann der Führerschein des Radlers genauso weg wie bei Alkohol auf dem Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung... man kann wenn man geblitzt wird durchaus auch eine Strafe zahlen.
Wenn 30 erlaubt ist wird einem zugetraut das man merkt das 76 zu schnell ist...


Mit dem MTB gibt es an der Stelle ja zum Glück mehrere viel schönere Alternativen.
Wenn man das als Pendelstrecke hat oder kein MTB hat - ja mei wie sollen die einen anhalten und erwischen ?
 
Mehr Schnee könnts haben.
IMG_20230129_115642_427.jpg
Da warst am falschen Ort😄
 
Da sind schon einige mitm mtb runter. Aber ohne den neuen schanzentisch.
Früher gab's da sogar noch einen lift.

Das beste was ich gesehen hab war mit langlaufski.
 
Wer auch mal wie irgendwelche Downhiller ne Skisprungschanze mit dem MTB springen will, Stückchen hinter Schäftlarn stehen die Chancen ganz gut :D
dankeschön, feine Erinnerungen werden da bei mir wach...

was mich aus anderer Sicht interessieren würde: wie genehmigt? wie wurde die Konstruktion abgenommen? wie wurde die Haftungsfrage geklärt? Das könnte dann auch als Beispiel für andere Bauten dienen, hüstel.
 
Das Grundstück gehört den Dondels. Das ist privatgrund und es gibt jetzt extra Schilder dazu...

Das ist zum eigenen Spaß und da ist logischerweise nix abgenommen. Wäre heute völlig unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten