Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)


Das war ja meine Befürchtung weiter vorne.

Was muss denn da bitte gebaut werden?

Und wenn gebaut wird, dann wird's tatsächlich enden mit sechstelligen Gutachterkosten, Verwaltungkosten, Baukosten etc. ...wenn da großflächig was gebaut werden soll sind die 1,35 Mio. weg bis das Wegekonzept und die Ausführungsplanung 2025 steht...man darf gespannt sein.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
2025 :) ok ich würde mich auf Wetten einlassen das wir da 25 keine Trailbauer sehen.

Vor allem - was soll gebaut werden. Ist doch alles vorhanden.

Wir werden durch so ein Projekt sicher nicht beliebter werden.
 
Guten Morgen zusammen, war jetzt länger nicht an der Isar unterwegs, lese aber noch fleissig mit :D

Kurze Frage: Ich wollte bei dem Wetter heute mit den Kids von Schäftlarn zur Oma in der Nähe der Großhesseloher Brücke trailen. Die vorhergehenden Posts lassen erahnen, dass es eher unspassig werden könnte. War mit den ganzen Bäumen nur einer der Forstwege von der Birg runter oder der Radlweg Richtung Baierbrunn gemeint? Funktioniert der Hochufer-Trail? Oder besser das zicktack Ding bei Schäftlarn runter und unten fahren? Oder ist das alles ein hoffnungsloser Stimmungskiller?
 
Guten Morgen zusammen, war jetzt länger nicht an der Isar unterwegs, lese aber noch fleissig mit :D

Kurze Frage: Ich wollte bei dem Wetter heute mit den Kids von Schäftlarn zur Oma in der Nähe der Großhesseloher Brücke trailen. Die vorhergehenden Posts lassen erahnen, dass es eher unspassig werden könnte. War mit den ganzen Bäumen nur einer der Forstwege von der Birg runter oder der Radlweg Richtung Baierbrunn gemeint? Funktioniert der Hochufer-Trail? Oder besser das zicktack Ding bei Schäftlarn runter und unten fahren? Oder ist das alles ein hoffnungsloser Stimmungskiller?
Auf der Ostseite kommst du die gesamte Strecke ohne Probleme durch, sowohl Radweg als auch Trails, alles frei.

Westseite ist der Radweg zwischen Schäftlarn und Baierbrunn immer noch blockiert
 
Danke @ghostmuc. Haben die Westseite versucht. Die Trails unten waren zu weiten Teilen frei, die Stückchen Forstweg waren mehrfach blockiert von Baum und Mensch. Meist welche, die sich zu zweit an ihren tonnenschweren Mopeds abgeplagt haben 😁 Zurück zum Auto bin ich den Hochufertrail gefahren. Da waren drei dicke Bäume - sonst nix.
 
ja zwischen Buchenhainer Wehr und Baierbrunn (kreuzung wo man wieder aufn Trail kann) liegen einige Bäume.
Aber die Prio ist da ja nicht so hoch. will ja kaum einer durch.
Hab mein tonnenschweres Moped da heut auch drüber und drunter gewuchtet.

20240303_1441.jpg
 
Joah. So sah es bei uns auch aus. Mit anderen Protagonisten. Hab einem älteren Paar mit Vollausstattungs SUVs geholfen an der Stelle auf Deinem Bild. Darauf ziehlte auch das "Moppeds". Dein Bike meinte ich damit also nicht ;) Wir hatten auch ein EMTB von meiner Frau dabei, das ist im Vergleich noch verhältnismässig leicht.
 
ehrlich gesagt denke ich eher über Adapter von Werkzeugakkus ans Ebike nach.
die Werkzeugakkus sind oft sehr viel besser. Wobei die Ebike Hersteller da gerade aufholen.

Zellen aus defektem Bosch akku die noch gut waren wurden gerade erst für Fichtenmoped recycled...
 
ehrlich gesagt denke ich eher über Adapter von Werkzeugakkus ans Ebike nach.
die Werkzeugakkus sind oft sehr viel besser. Wobei die Ebike Hersteller da gerade aufholen.

Zellen aus defektem Bosch akku die noch gut waren wurden gerade erst für Fichtenmoped recycled...
Die Idee hatte auch jemand für den TQ HP50

https://www.emtbforums.com/threads/...-adapter-previously-named-external-mod.32569/

Schon cool.... zumal der Werkzeugakku ein Bruchteil vom originalen Rangeextender kostet.
 
Ostseite Tierpark bis Grünwalder war perfekt musste nur zwei Mal tragen. Staubtrocken. 😍
Bei Isartrails Nord, ist halt leider die Baustelle an der Föhringer Ring Brücke. Das wird noch ein paar jahre dauern. => Bei der Sgt.Emmeram Brücke muss man entweder richtung Aumeister, oder Oberföhring ausweichen. Bei der Leinthalerbrücke kann man nach dem Bauzaun wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaaa... es ist vollbracht. Die Westseite (533) ist wieder komplett frei.
Nicht nur, dass alle Bäume feinsäuberlich zersägt und bei Seite geräumt wurden, auch der Weg ist "besenrein".
Die haben sich wirklich Mühe gegeben :daumen:

...und weil's Sägen so viel Spaß gemacht hat, haben sie die Schneise am Umspannwerk Höllriegelskreuth KOMPLETT von Bäumen befreit.
100 Meter breite Schneise komplett "entholzt". Schaut bizarr aus....
:oops:
 
Tadaaaaa... es ist vollbracht. Die Westseite (533) ist wieder komplett frei.
Nicht nur, dass alle Bäume feinsäuberlich zersägt und bei Seite geräumt wurden, auch der Weg ist "besenrein".
Die haben sich wirklich Mühe gegeben :daumen:

...und weil's Sägen so viel Spaß gemacht hat, haben sie die Schneise am Umspannwerk Höllriegelskreuth KOMPLETT von Bäumen befreit.
100 Meter breite Schneise komplett "entholzt". Schaut bizarr aus....
:oops:
Zweiteres ist schon länger.
Aber danke für die Infos
 
Die Strecke ist wirklich perfekt hergerichtet, besser als vor dem Winter. Dafür haben sie die Trailzufahrten oben am Birg blockiert. Nicht das es ein Problem wäre diese zu umfahren.
Weiß jemand wie es auf den Trails am Birg selbst aussieht ?
 
@ghostmuc das wäre eine gute erklärung...
vielleicht ein Parkplatz für Harvester. Das man einen durchgang lässt wäre aber halt schon nett


Hab gehört das man Blitzer einfach mitnehmen sollte...

mit der Bezeichung aufpassen. wenn das nicht mehr PID 360 ist sondern M18A1 draufsteht -> kleinen Umweg fahren.

ist so was ähnliches...
j7xitxjp.jpg
 
Vielleicht ist es ja auch schon ein Testlauf für das Lenkungskonzept, ich mein so ein Geldbetrag muss gut investiert werden.
Die werden dann entlang der verbotenen Trails aufgestellt und wenn einer durchfährt wird man über den Funklautsprecher von einem Ranger angeschrien der irgendwo in der Isartrail-Kommandozentrale sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten