Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
@Kharne Ich glaub wenn wir über die Tesla diskutieren sollten wir das woanders tun, hatte da heute schon diverse Gespräche, habe aber noch nix neues gefunden.

Breit, leicht, haltbar wären die Anforderungen :) Deine Spank wär mir zu schwer, ne Flow EX wär mir fast zu schmal, wenn ich jetzt schon was neues kaufen soll. Dartmoor Revolt wär schick, kann aber kein Tubeless, gut, könnte ich dann auch damit leben, wäre dann mein Zweit-LRS. Ryde Trace En is mir zu leicht, wieg ja auch mit Rucksack fast 100kg...
 
Das ist ja der Ratsch Thread ;)

Du willst eine Spike 35. 600 Gramm, 30mm Maulweite und hält. Die Tesla Nabe hält nicht, wenn dann die Switch.

Im Bikemarkt gibts einen Shop, der Hope Naben + Spank Felgen einspeicht ;)
 
ich glaub ich will das gleiche wie decay...
und das fast aus fast 100kg muss ich streichen....

hope naben + cx ray + alu nippel ist klar...

schwanke zwischen Spike spank 35 (580g) und ryde trace enduro 29 (440g)
wobei die neue Ryde Edge 28 OS auch interessant ist.
http://www.mtb-news.de/forum/attachments/2015_ryde_sale-jpg.306894/

Als shops kommen für mich in Frage:
http://r2-bike.com/Laufradsatz-26-Hope-Pro-II-Evo-40T-Ryde-Trace-Enduro-1682g
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/259987-spank-spike-35-al-evo-hope-sapim-cx-ray
http://laufraddesign.de/ (Urlaub)

Felixthewolf wird wohl zu teuer sein.
 
Haste nen Zentrierständer? ;)

Trace Enduro? Wieviele Laufräder willst du im Monat zermoschen? Das Ding kann nicht halten, Asymmetrie hin oder her!

PS: Warum willst du CX-Rays? Kosten 5€ das Stück und im Vergleich zu Sapim Race sparen sie am LRS 150 Gramm... Und dann jedes Mal gucken, dass sich die Teile ja nicht verdrehen?
 
Haste nen Zentrierständer? ;)

Trace Enduro? Wieviele Laufräder willst du im Monat zermoschen? Das Ding kann nicht halten, Asymmetrie hin oder her!
Dafür hätte ich gern ne begründung. Ich habe mich von sören, speerlaufräder und felix unabhängig beraten lassen. Alle haben mir die trace en empfohlen. Einsatzgebiet enduro race und immer wieder mal bikepark, +geballer am lago.
 
440 Gramm bei 29mm Maulweite. Die Velocity P35 war eine der ersten Felgen die viel Maulweite bei wenig Gewicht bringen, knapp über 500 Gramm bei 29mm -> Die macht nicht viel mit. Syntace haben angefangen mit 500 Gramm bei 29mm Maulweite, die Dinger gehen bei hartem Einsatz durch die Bank sterben, Syntace schiebts auf das Reifenprofil :spinner:. Und dann soll eine Felge, die nochmal 60 Gramm weniger wiegt mehr aushalten?

Dazu kommt, dass der Felix gerne mal hart an der Grenze berät, was die Felge angeht. Ich würde so ein Ding nicht fahren wollen, auch nicht bei deinem Gewicht Erroll.
 
Ryde verwendet da auch eine völlig andere Legierung.
ist zwar gefährdeter das sie mal bricht, dafür hart und steif.

Ich hab über die Ryde bisher nur gutes gehört. und kenn auch leut in meiner (unserer ) Gewichtsklasse die keinerlei Probleme damit haben. und das zeug sicher mehr hernehmen als ich.

klar kann die spike 35 mehr ab... aber wenn ich eine Beule in die Ryde mache hab ich wo anders auch eine.

denke ich riskiere das mal
 
Hmmm... :rolleyes:

- Wollt Ihr die Materialschlacht Diskussion nicht ins Technik-Forum rüber schieben, anstatt hier bei den IsarTrails zu posten?

- Was bringt das eigentlich alles, wenn es permanent nur noch ums Material-Feilschen geht? (Erinnert mich irgendwie an meine Jugend, wo es beim CB-Funk nur noch um Technik-Gefrickel ging, anstatt um die Hauptsache selbst).

Ich fahre lieber auf genialen Trails, entdecke neue Abschnitte und erfreue mich meiner Fitness. Mit meiner Oldtimer-Gurke bin ich zwar ein skuriler Exot, aber immer noch meist sehr hurtig hoch auf'n Berg und runter in's Tal, wo ich dann immer warten muss... :p
 
@MucPaul entnehme ich da Ironie? Hätte ich gerne, habe ich nicht. Ich muß auch meistens warten :)

Ironie? Ach was, nein.
Viele Leute, die ich kenne, haben einfach mehrere Laufradsätze, weil es viel billiger und einfacher ist als mehrere Bikes im Keller zu haben. Einen leichten LRS für XC Touren mit Leichtprofilreifen und einen schweren, stabilen LRS mit dicken Stollenreifen für Allmountain Einsätze sind da schon nicht von der Hand zu weisen.
 
Ja, das ist Luxus ;) koennte passieren wenn ich jetzt nicht nur ein HR kaufe sondern einen ganzen Satz und einen neuen Freilauf über Garantie kriege (was ich nicht glaube). Mal sehen... Eventuell gibts auch einfach einen gebrauchten, bin unschlüssig was ich machen soll...
 
Ja, das ist Luxus ;) koennte passieren wenn ich jetzt nicht nur ein HR kaufe sondern einen ganzen Satz und einen neuen Freilauf über Garantie kriege (was ich nicht glaube). Mal sehen... Eventuell gibts auch einfach einen gebrauchten, bin unschlüssig was ich machen soll...

Ein Freilauf kriegste doch ab EUR 30,- zum separat dran montieren.
Ich bestelle auch gerade einen neuen von Shimano für mein Rennrad.

Und mit Scheibenbremsen haste ja auch keinen Verschleiss mehr, sodass auch ein billiger, gebrauchter für harmloses XC genauso gut ist. Ich tausche mittlerweile auch keine Reifen mehr, sondern stecke einfach passende Laufsätze mit fertig aufgezogenen Reifen ins Rad. Je nachdem, ob ich IsarTrails Nord oder Süd radle. Und in die Berge den LRS mit dicken Stollenreifen.
Ok, ich habe noch Felgenbremsen. Da gibt's hochwertige Laufsätze quasi hinterher geworfen.
 
Zurück
Oben Unten