Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Nein, nicht unfahrbar. Ich finde man sollte sie nicht fahren. Da einfach parallel dazu der breite Wurzelweg verläuft und beim zweiten ja auch eine klasse Abfahrt schon vorgegeben ist. Da muss man, so finde ich, nicht noch mehr den Waldboden aufreißen was an anderen Stellen schon krasse Auswirkungen hat.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hallo zusammen,
eventuell wäre ich am Samstag dabei. Fahre öfter an der Isar, kenne aber auch noch nicht alle Trails und ich lern immer gerne mal andere Biker kennen. Meine Frage ist, wie schnell, bzw. wie grantig fahrt ihr denn? Befinde mich gerade in einer Rekonvaleszenzphase nach Kreuzband OP (schon einige Monate her) und fitness is zwar schon wieder gut, aber noch ned 100%. Normalerweise fahr ich von der Reichenbachbrücke bis Höhenschäftlarn (trail) und dann über Beidorf und Grünwald zurück (asphalt bzw. Schotter) so in ca 1:50 für 45-48 km. Derzeit würd ich ws so 2 Stunden brauchen.
Radtechnisch hätte ich ein Hardtail und ein Enduro anzubieten. Welche Richtung geht ihr denn da so?
Saludos
Sadem

Ich persönlich habe da keine Präferenzen. Die letzte Runde war eher schnell, die davor eher langsam. Haben beide Spass gemacht. Ob Enduro oder Hardtail muss man sich auch selbst beantworten. Erfahrungsgemäss heisst es hinterher immer - hätte ich mal lieber das Enduro genommen, damit hätte man mehr Spass gehabt. In der angegebenen Zeit kommt man mit >400hm nach Schäftlarn und zurück - unter Vermeidung von allzuviel Schotter und Asphalt. Mit wievielen zusätzlichen oder wenigern hm entscheidet man dann während der Tour.

@Sadem
Man(n) kann ja auch einmal etwas langsamer Fahren :D 2Std. ist doch eine gute Zeit für die Strecke.
Das Hardtail kann an einigen stellen der Trails vielleicht etwas "unterdimensioniert" sein?!, hängt vom Fahrstiel ab und das Enduro vielleicht zu "überdimensioniert"?! Da es ja doch schon auch einige Höhenmeter rauf geht!!!!!.
Das musst du Testen, ich für meinen Teil würde das Enduro vorziehen da es den Fahrspaß deutlich erhöhen kann.

@cajus: Samstag bin ich evtl. wieder dabei?!, bin leider etwas Erkältet gerade und nicht so fit mal schauen wie der heutige Tag verläuft??.

ich würde mich wohl auch anschliesen. Muss noch von der Frau frei bekommen, oder die kommt mit....
bin grad auch nicht 100% fit und komm dann halt solange mit wie ich es packe.
das 16,2 kg mit Winterreifen Enduro hilft ja auch nicht gerade beim heizen :-)

Also ich denk wenn mich meine Kollegen hier bis morgen nicht komplett vollgeseucht haben (alle am rumröcheln) würde ich mich mit meinem Strive mal anschließen, wenn ihr nix dagegen habt. Wo genau wäre denn der Treffpunkt an der Brücke?

Einfach oben mitten auf der Brücke. Das letzte Mal war da ob des schönen Wetters so voll, dass man sich kaum gefunden hat ;-)
Ganz schlechter Treffpunkt. Erstens muss man sinnlos den Berg hochkurbeln und dann wieder runter. Und zweitens ist es oben voll wie auf dem Rummelplatz. Da oben findet man niemanden, wie ich letztes Mal selbst rausfinden musste.

Ich sehe die Marienklause wie üblich als den wirklich besten Treffpunkt. Zur Not noch am Ronny's Kiosk/Brücklein unter der großen Eisenbahnbrücke. Sind ja auch die zwei bekanntesten Treffpunkte.

ich würde mich wohl auch anschliesen. Muss noch von der Frau frei bekommen, oder die kommt mit....
bin grad auch nicht 100% fit und komm dann halt solange mit wie ich es packe.
das 16,2 kg mit Winterreifen Enduro hilft ja auch nicht gerade beim heizen :)

Hi Philipp,
Anstatt Deines Avatars ist da nur noch Weisses Bildrauschen. Guck doch mal, was da defekt ist... :confused:

oben in der mitte ist wirklich doof. da muss man immer springen wenn die bob kommt.
nein im ernst oben radweg mitte ist gut.

@MucPaul google mal nach qr code... die entwicklung der welt geht wohl nicht nur an deinem bike vorbei

bist erst wieder hipp wenn du wieder so eine Bremse fährst die oben auf den reifen drückt....
Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Du sprichst von meinem Stadtrad. Ich bin ein City Hipster. Cool... :cool:
Das sage ich mir auch immer, wenn ich mein schönes MARS Fahrrad betrachte. Es geht nichts über deutsche Qualität von Quelle. :bier:

irgendwie hab ich ja schon auch Bock, zumal in meinem Keller endlich wieder n fahrbarer Untersatz steht. irgendwie hatte ich aber gestern noch 38, 5° ist des ne gute Idee?

irgendwie hab ich ja schon auch Bock, zumal in meinem Keller endlich wieder n fahrbarer Untersatz steht. irgendwie hatte ich aber gestern noch 38, 5° ist des ne gute Idee?

Ich würde es auch bleiben lassen. Da kannste nur verlieren. Wenn alles gut geht biste nur lahm unterwegs, wenns blöd läuft kommt die Erkältung/Grippe wieder und wenn es saublöd läuft haste ne Herzmuskelentzündung. Hört sich dumm an aber das bekommt man besonders bei Ausdauereinheiten. Ein bekannter von mir hat sich das bei ner leichten Laufeinheit mit Halsschmerzen zugezogen.

Leichte Betätigung bei leichtem Fieber kurbelt Kreislauf und Immunsystem an. Aber bei 38.5°C bleibst Du auf jeden Fall bei Wärmflasche und heissem Tee in der warmen Stube. Du hast Dir da bei Deiner Temp. schon was Ärgeres zugezogen als einen leichten Schnupfen.

Wie lange und wohin wollt Ihr eigentlich fahren?

Zurück