Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Es schneit weiter und weiter <3

Also, ich mache morgen Probefahrt durch die Stadt (^^) um zu wissen wie die Reifen so im Schnee gehen (ich Depp hab meine Barone vertickert :wut::wut::wut:) und die Klamottenwahl zu treffen. Wer ist Donnerstag dabei?

Kommt drauf an, obs friert oder taut. Wärst Du eher Tagsüber unterwegs?
Und was ist mim Silvester Kater?
Also gestern war ich auch unterwegs => der frische nicht plattgetrampelte Pulverschnee ist ganz schön kraftraubend.
80 prozent auf den 22er KB.
So 80km Strecken wie im Sommer kannste knicken.

Hatte warme Winter Bike Handschuhe und zwei paar Socken, dann unter ner normalen Hose ne Jogginghose, das ging recht gut. Weder geschwitzt, noch gefrohren.
Vorgestern hatte ich falsche Handschuhe, ich musste irgendwann deswegen umdrehen und dann der Moment, wenn man daheim ins Warme kommt und die Handschuhe auszieht :eek:

Ich bin gestern Abend kurz unterwegs gewesen, war die reinste Rutscherey... aber wenn ich am Donnerstag fit bin, dann würde ich schon mitfahren ;)
Geht Freitag bei dir nicht?

Auf jeden Fall tagsüber, nachts muss echt nicht sein. Sylvester Kater werde ich keinen haben :P aber ich muss auch nicht um 8 los ;)

Dass das kein Zuckerschlecken wird ist mir klar, aber ich will auch keine CC Runde abreißen, sondern gemütlich die verschneiten Trails räubern ;) Bin mit Knie, Schulter und 17 Kilo Downhiller eh nit der schnellste :D

Es wäre halt schön, wenns nicht taut. Hab lieber Nacht und -10 als Tag und 0 grad.
Wobei nachts ist es dank Schnee auch hell, da kannste die auch das Licht sparen, zumindest ausserhalb vom Verkehr.

Auf jeden Fall tagsüber, nachts muss echt nicht sein. Sylvester Kater werde ich keinen haben :p aber ich muss auch nicht um 8 los ;)

Dass das kein Zuckerschlecken wird ist mir klar, aber ich will auch keine CC Runde abreißen, sondern gemütlich die verschneiten Trails räubern ;) Bin mit Knie, Schulter und 17 Kilo Downhiller eh nit der schnellste :D

Ja also ich hätte schon Bock tagsüber, wenn ich das zeitlich schaffe dann gerne... mein Abwärts-Byke ist auch eher leichter geworden, das sollte daher kein Problem sein... am Freitag geht bei dir nicht?

War eben ein wenig Spass haben... woa, es ist echt viel neu dazugekommen.
Hausrunde ging nicht, bin stecken geblieben.:eek:
Das Problem ist nicht die Schneemenge, sondern die Menge und die Konsistenz. Pulverschnee ohne Griff. Strassen, Gehwege, Fahrradwege... äääh wo bin ich:confused:
Solange es eben ist, gehts, aber wege es geht bergauf, das zehrt dich aus. 1 oder 2 Gang (22/32 22/30) hohe Trittfrequenz und wehe du bleibst stehen.

Es war ein Waldweg dabei, mit viel weichen Laub, das schlaucht dich so dermassen her mit dem Schnee drauf...

Am Freitag sollen es 9 Grad werden, da ist wahrscheinlich dann die große Schlammschlacht angesagt.
Bleibt echt nur morgen, aber ob es da viel besser zu fahren sein wird als heute?

Also wie siehts aus? Wer fährt morgen mit mir? Ab Freitag beginnt es zu tauen, bzw. Freitag wird wohl eher alles weggeschwemmt werden :D

Frohes neues ;) Ich guck dann heute zwischen 10 und 12 hier rein, wenn sich wer findet können wir gerne was ausmachen.

War gestern mal wieder auf einer kurzen Runde. Bis Grünwald liegen ein paar Bäume quer, vom Sturm am WE, die meisten eher klein. Und irgendwer hatte schon angefangen, diese zu beseitigen. Auf der Ostseite genau an der Stadtgrenze, nach Süden die Abfahrt nach Querung der steilen Teerstraße (die hoch zur südlichen Müncher Str. geht) liegt ein serh dicker, langer Baum quer, ist ein paar Meter oberhalb des Bodens abgebrochen und schräg über den Weg gerutscht. Umfahren unmöglich, drüberheben auch kaum möglich. Von Hand und ohne Kettensäge nicht zu beseitigen.

Ansonsten sind die Wege im üblichen Zustand, nur auf der Westseite in Pullach, nördlich von dort, wo "die Kiddies" bauen, sieht es ja übel aus; ewig breit ausgefahren, ein einziges Schlammloch. Das war im Herbst letzten Jahres noch nicht so schlimm. Was ist da passiert?!

Ich schau mir das morgen mal an. War jetzt bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr auf den Isartrails. Bin gespannt wie der aktuelle Zustand gerade ist.

Zurück