Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Du kannst in Schäftlarn auch zwischen Isar und dem Kanal fahren und da bei dem Biergarten übers Wehr drüber, dann musste die doofe Teerstrasse am Kanal entlang nicht fahren.
Die Version durch den Wald durch funktioniert dieses Jahr nicht, weil an ner Stelle ein kleiner Bach kommt und die Bretter, die da mal lagen, weg sind - drüberspringen schaffste nicht, das wären drei Schritte im Wasser :D

Habs mal angepasst.
Kannst Du mir noch kurz sagen, wo der kleine Bach ist. (km Angabe), da ich ihn nicht finde.
Oder meinst Du den Mühlbach kurz vor Schäflarn?
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Du fährst vom Westufer über die Isarbrücke - und dann über den Kanal und nimmst die Kanalstraße.

Oder:

Du fährst über die isar drüber und vor dem Kanal links in den Parkplatz rein.
Da kannste am Isarufer entlang in den Wald reinfahren zwischen der Isar und dem Kanal.
Ind em Wald irgendwo wirds zu unwegsam, bzw musst du nen Bach überqueren, ich finde den in Google Maps nicht - ist überall Wald. Was heißt Bach, eigentlich Sumpf, es steht das Wasser halt da.
Oder du nimmst den kiesweg, der am Parkplatz geht und fährst den bis zum Wehr.
Die einzigste Möglichkeit ist, du musst übers Wehr über den Kanal drüber.

Ich stand schon mal an der Gabelung, wo der Kanal wieder in die Isar geht... "scheisse und jetzt":D


Hier irgendwo, roter Kreis.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Schäftlarn auch zwischen Isar und dem Kanal fahren und da bei dem Biergarten übers Wehr drüber, dann musste die doofe Teerstrasse am Kanal entlang nicht fahren.
Die Version durch den Wald durch funktioniert dieses Jahr nicht, weil an ner Stelle ein kleiner Bach kommt und die Bretter, die da mal lagen, weg sind - drüberspringen schaffste nicht, das wären drei Schritte im Wasser :D

Ist das dort wo mal ne Brücke war?
Bin da 2015 einfach durch den Bach gefahren, geht das nimmer?
 
Jetzt warnt die AZ sogar schon die Schlauchbootfahrer, das gab es auch noch nicht :lol:
http://www.abendzeitung-muenchen.de...den.a1df416a-a128-48b3-b5e5-1e3644191445.html

Ist aber auch mal was Neues, wenn man als Mountainbiker und Eisbachschwimmer nicht ständig in der Presse von den Sommerlochsredakteuren angegriffen wird.
Da hätten wir früher drauf kommen können, dass wir die meckernden Spießer am besten mit Flaucher-Feierei und Schlauchbooten ablenken.

Das ist nicht die AZ - das Original kommt von der BFW München :)
 
Du kannst in Schäftlarn auch zwischen Isar und dem Kanal fahren und da bei dem Biergarten übers Wehr drüber, dann musste die doofe Teerstrasse am Kanal entlang nicht fahren.
Die Version durch den Wald durch funktioniert dieses Jahr nicht, weil an ner Stelle ein kleiner Bach kommt und die Bretter, die da mal lagen, weg sind - drüberspringen schaffste nicht, das wären drei Schritte im Wasser :D

Ihr meint die Brücke über den Mühlbach ist weg ? Die mit den "Stufen" an beiden Enden, wo immer die vielen Matschlöcher waren ?
Oder welche meint ihr ?
Die war letzte Woche noch da, und kann mir nciht vorstellen das die die weggerissen wurde
 
So, bin wieder zurück. :)
Mann die Isar hat aber Hochwasser! Das hätte ich nicht gedacht.
Der Trail zeigt zwar "fast" den Hauptrad-Weg an, hält sich aber dann doch permanent links im Unterholz auf den Trails.
Am Angang haben mich zwar die massiven Durchfahrtsverbotsschilder verunsichtert, aber nach einer Weile habe ich sie dann nicht mehr gesehen.

Bei einigen Trails, bin ich dann doch irgendwie vorbeigeschossen, da der Einstieg vermehrt doch versteckt ist.
Hier wäre ein ortsansässiger Guide bestimmt prime.

Trotz der trockenen Tage, steht noch vielen auf den Trails unter Wasser, teilweise sogar ganz massiv.
Die Wurzelpassagen waren durch die "Schmierseife" auch knackig.
Den Vogel hier hat der Mühlbach, kurz vor Schäflarn abgeschossen. Die Brücke steht zwar noch, bringt aber nichts, da danach gleich
ein riesiges überflutetes Schlammmeer auf einen wartet, wo es dann nur noch heißt: "Durch oder nasse Füsse bekommen.".
 
Trockene Wege :confused:
Wär heut fast ersoffen, sogar die Kieswege beim Georgenstein waren versifft.:eek:
Bin dann hoch nach Grünwald geflüchtet.
Aber es war heut total ruhig, keine Floße :D
 
... aber wieder ein paar Ideoten mit Aldi Schlauchboden.
Die wurden zum Glück an der Brücke in Schäflarn rausgefischt.

Wer sagt was von trockenen Wegen?
Hab dann zurück nach Grünwald die Schnauze voll gehabt und bin auf dem Radweg geblieben.
Hatte auch ein bissl Schiss zu weit an der Isaar zu fahren und dann mit dem Weg im Wasser zu verschwinden.
Aber prinzipell geile Trails, werde jetzt öfters mal rüberfahren. Ging auch gut mit S und U Bahn.
 
Ja stimmt, da standen zwei Typen auf der Brücke und haben aufgepasst, dass da keiner lang fährt.

Ne, der Trail geht noch nicht ins Wasser, aber der Schlamm und Matsch war so tief, dass mehrmals meine Bremsscheibe im Dreck war - Irgendwann waren die reifen so dick mit Schlamm bedeckt, dass Kette und Schwinge das Zeug abgestriffen haben und dann ist mir irgendwann die Lust ausgegangen.
Im Sumpfgebiet ist das "Schiebestück" das war auch total verschlammt.
Da bisgste ab auf nen anderen trail weil du glaubst, der ist besser und dann stehst du noch tiefer im Dreck :rolleyes:
Da ist weiter richtung Süden, wo man dierekt am der Isar auf ner betonierten Mauer fährt, sogar die war nass, obwohl die in der Sonne war.
Oben in grünwald wurde der Weg dann trocken. Aber da gehts diese dumme steile Strasse hoch.
War dann am kiosk an dr Grünwalder und dann an der Isar entlang - und später im Wald der selbe käse wieder.
Bin dann auf dem Radweg zum Tierpark.

Fahr auch öfters mit der S Bahn nach Hohenschäftlarn, die coole kurvige Strasse zum Kloster/Biergarten runter :D, über die isar drüber und dann wieder zurück.
 
Definitiv Land unter heute.
Zudem sehr ärgerlich und heimtückisch: jemand hat den Auslauf des secret downhills oberhalb vom brückenwirt derart mit Baumstämmen und ästen zugebaut, das muss mutwillig geschehen sein. Seb hats ned gesehen und sich gleich mal lang gemacht. Nix passiert zum Glück. Haben alles aufgeräumt. Jetzt freie Fahrt. Über den letzten Baumstamm, der schon immer da lag hab ich mich dann aber trotzdem gelegt... Brennesseln.. autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich gibt's Trails da schaut's aus wie auf den Isartrails ;-)

WP_20160808_12_47_58_Rich.jpg


WP_20160808_13_11_29_Rich.jpg


WP_20160808_13_11_34_Rich.jpg


WP_20160808_13_15_47_Pro.jpg


WP_20160808_13_22_49_Pro.jpg


WP_20160808_13_32_23_Pro.jpg
Blick auf den Hochkönig (rechts)
 

Anhänge

  • WP_20160808_12_47_58_Rich.jpg
    WP_20160808_12_47_58_Rich.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 22
  • WP_20160808_13_11_29_Rich.jpg
    WP_20160808_13_11_29_Rich.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 23
  • WP_20160808_13_11_34_Rich.jpg
    WP_20160808_13_11_34_Rich.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 18
  • WP_20160808_13_15_47_Pro.jpg
    WP_20160808_13_15_47_Pro.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20160808_13_22_49_Pro.jpg
    WP_20160808_13_22_49_Pro.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 33
  • WP_20160808_13_32_23_Pro.jpg
    WP_20160808_13_32_23_Pro.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 23
Ihr meint die Brücke über den Mühlbach ist weg ? Die mit den "Stufen" an beiden Enden, wo immer die vielen Matschlöcher waren ?
Oder welche meint ihr ?
Die war letzte Woche noch da, und kann mir nciht vorstellen das die die weggerissen wurde

Ich meine die welche unten im Wald is, bevor man zum Isarkanal raus fährt. Die is zum Teil weg
 
Zurück
Oben Unten