Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

IMG-20210106-WA0012.jpg
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
War schon jemand fahren?
Bei uns ist es ne geschlosene Schneedecke, auch die Straßen. Wurde zwar geräumt, aber es hat wieder draufgeschneit.
Es wäre also eine Schneefahrt ohne Salzsiff möglich.
Wenns so bleibt, sind am WE perfekte Bedingungen.
Ich fahr' jetzt gleich los und sag' dann bescheid. Anscheinend sind die Trails befahrbar. Den Teil ab der Marienklause lasse ich aber weg, der braucht sicherlich lange bis er richtig hart durchgefroren ist. Vor ein paar Tagen war dort nur ekliger Matsch in Pfützen. 😝
Dummerweise hat's gerade 2°C, also nix mit durchfrieren. Mal schauen, ob Nobby Nics damit zurecht kommen.
 
Du bist aber lang unterwegs :oops:
Auf dem Weg nach Süden ab Muffathallte war schon der Isarweg bummsvoll mit Leuten, bin dann nach Norden bis Garching entlang der Isar.
Da es gerade -7°C hat, würde ich sagen, die Wege sind jetzt steinhart gefroren und ziemlich uneben, weil festgetrampelt von vielen Joggern und Trailläufern. Mit'm Fully ging's ganz gut, aber ansonsten ist es wohl ziemlich rumpelig. 😕
 
Moin, kann jemand ne aktuelle Info über den Zustand der DH Trails in Schäftlarn geben? Meine die gebauten Trails. Merci ✌️
Vor einigen Tagen waren die in super Zustand, aber die Anlieger usw. waren total zugefroren. Wurde erst nach einigen Tiefenmetern besser. Denke dies hat sich aber nun durch den Schneefall wieder verschlimmert.
 
Die Stadt hat auf die Anträge der Grünen geantwortet...

Zur Erinnerung die haben beantragt das auf den Isartrails nur noch Menschen! gehen und keine Radfahrer mehr fahren dürfen. (gab für verschiedene Bereiche 3 Anträge).

Die Antwort ist ungewöhnlich positiv, deeskalierend und erklärt den Grünen mal die Rechtslage und gleichstellung...
 

Anhänge

  • Antwort.pdf
    397,6 KB · Aufrufe: 121
  • Originalantrag.pdf
    788 KB · Aufrufe: 55
Vor einigen Tagen waren die in super Zustand, aber die Anlieger usw. waren total zugefroren. Wurde erst nach einigen Tiefenmetern besser. Denke dies hat sich aber nun durch den Schneefall wieder verschlimmert.
war heute kurz dort. Trails waren gut, jedoch fahr ich ohne Schnee dort besser 🙈😜

*Edit: happy riding...
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute kurz dort. Trails waren gut, jedoch fahr ich ohne Schnee dort besser 🙈😜

Habe heute durch Zufall oberhalb vom Einstieg in den DH eine weitere gebaute line entdeckt (beim alten Jägerstand)
Leider war die komplett verschneit und es war viel Laub darunter, aber man konnte deutlich sehen dass sich da jemand mühe gemacht hat. Scheint schon etwas älter zu sein. Die Kurven wurden bereits verstärkt.

Hätten 1-2 Leute mal Lust den Teil zu pflegen bzw. ordentlich auszubauen? Schaut’s euch mal an.
Ordentlich ausbauen, tolle Idee, weil es ja noch nicht genug Gegner und immer mehr Streß gibt.
 
Die Stadt hat auf die Anträge der Grünen geantwortet...

Zur Erinnerung die haben beantragt das auf den Isartrails nur noch Menschen! gehen und keine Radfahrer mehr fahren dürfen. (gab für verschiedene Bereiche 3 Anträge).

Die Antwort ist ungewöhnlich positiv, deeskalierend und erklärt den Grünen mal die Rechtslage und gleichstellung...
Das hört sich wirklich positiv und wohlgesonnen an.
Danke fürs posten
 
Überlege am Wochenende Würm oder Schäftlarn zu fahren. Nachdem es mich gestern im Norden auf Schotterpisten zwei mal gemault hat, frage ich mich, ob die Trails auch so eisig sind. Schnee, Matsch und eisige Stellen ist kein Problem, aber für "Schlittschuhbahn" habe ich nicht die richtigen Reifen. :)
 
Überlege am Wochenende Würm oder Schäftlarn zu fahren. Nachdem es mich gestern im Norden auf Schotterpisten zwei mal gemault hat, frage ich mich, ob die Trails auch so eisig sind. Schnee, Matsch und eisige Stellen ist kein Problem, aber für "Schlittschuhbahn" habe ich nicht die richtigen Reifen. :)

Denke Schäftlarn sollte schon passen. Vorausgesetzt hier wurde der ganze Schnee nicht allzu "platt" gefahren. Eventuell weiß @Pintie wie hier aktuelle die Bedingungen sind.
 
Grüzi, war heute und mit 2,8 Reifen gings immer noch ordentlich zu biken. Anstrengender, aber tolle Winterlandschaft.
Verhältnisse sind auch mit dem neuen Schnee sehr unterschiedlich. Man fährt etwas auf rohen Eiern, da überall versteckte Eisplatten sind. Einmal lang gelegt bis Grünwalder und zweimal beim absteigen auf Eis gleich die genauen Bodenverhältnisse von nahem begutachtet. Unfallträchtig leider und das Eis geht so schnell nicht weg. Gerade geht immer und besser Vorderradbremse deaktivieren :D
 
Ich fands heute genial. bis auf paar seltene kleine Eisplättchen mega gripp. (Tierpark - schäftlarn). Und Assegai 29x2,6

winterkacka mit Spuren sind dein Freund - die Dunklen stellen ohne Abdrücke meiden 8-)

Der einzige häßliche Abschnitt sind die paar Meter von den Trails bis zur Wohnung - salzwasser....

soll ja leider nächste Woche wieder warm werden.
 
Schee wars :love: War total griffig. HansDampf 26x2,35
Allerdings haben meine Bremsen gequietscht dadurch, dass es geschneit hat.
Die 15 Euro Ebay Thermohose war top.
Hast Du mal einen Link für die Thermohose? Ich warte vergeblich, dass die Läden in München (dieses Jahr noch) öffnen.
 
Zurück
Oben Unten