Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Kennt jemand einen Shop in München oder online der noch eine Shimano 10-51 Kassette hat?
SLX - XTR also CS-M7100 bis CS-M9100
oder hat jemand eine über ?

Ich hab alle online Händler durch und auch einige Shops in München gefragt. Keiner hat mehr was. (gut einer hat eine XTR die er für 499€ verkaufen wollte....)

Meine Bestellung vom Februar wurde jetzt auf lieferbar ab Juni geändert - wenn das mal nicht mit dem Boot das quer steht zu tun hat.

Ich glaube das wird im Sommer lustig wenn die üblichen Verschleißteile nicht mehr zu bekommen sind.
Dann kommen die Singlespeed Hartails wieder in Mode. @ghostmuc fährt dann allein rum.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Kennt jemand einen Shop in München oder online der noch eine Shimano 10-51 Kassette hat?

Ich hab alle online Händler durch und auch einige Shops in München gefragt. Keiner hat mehr was. (gut einer hat eine XTR die er für 499€ verkaufen wollte....)

Meine Bestellung vom Februar wurde jetzt auf lieferbar ab Juni geändert - wenn das mal nicht mit dem Boot das quer steht zu tun hat.

Ich glaube das wird im Sommer lustig wenn die üblichen Verschleißteile nicht mehr zu bekommen sind.
Dann kommen die Singlespeed Hartails wieder in Mode. @ghostmuc fährt dann allein rum.

Es ist auch bei SRAM ein riesen Problem scheint es, eine komplette GX ist auch kaum auffindbar... TRP gäbe es noch aber selbst die ist rar geworden...:rolleyes::hüpf:

Ich bin zurück auf meine gute alte Shimano 11 Fach in der Hoffnung dass die einen Saison überstehen wird, da gibts wenigstens noch Ketten....

Vielleicht wird die uralte original Verpackte 9-Fach Kette welche ich für meine Frau seit Jahren als Ersatz halte, mal in Gold aufgewogen :lol:

Langsam brauchts echt keine trailcenter/bikeparks mehr. Krass, was alleine an dem we schon wieder an Drops und Kickern entstanden ist. Du @ghostmuc hättest deine wahre Freude. 😂

ISt mir auch aufgefallen. ist schon wieder einiges gebaut worden.
und dann waren am Freitag noch einige ohne helm aber dafür mir kräftigen rechten Fingern unterwegs die in jeder Kurve streifen gezogen haben.

Man versteht schon wenn das Image scheiße ist.

Traurig ja. Am meisten haben mich die tiefen Löcher neben den jumps geärgert. Klar, irgendwo muss die Erde ja her, aber direkt neben den Sprung ein 50 cm tiefes Loch buddeln....🤦‍♂️

Südliches Ende vom Pennertrail wurde ganz schön gebaut - also das ganze durch den graben im Flachen unten.
Du meinst vermutlich die Löcher direkt neben der Isar noch ein Stück südlicher. Die hab ich neulich im schon etwas dunklen mit Sonnenbrille gefunden. Sind an sich nette Sprung hügelchen, aber die Löcher daneben sind übel wenn man sie nicht sieht.

Ich hab am Freitag aber auch schon wieder Kanten gesehen die jetzt mit Holz verstärkt und angehoben sind.

Diese Woche wenn alle frei haben und gutes Wetter ist, wird wieder einiges gebaut werden.
Mit allen Folgen.

Auf der anderen Seite hab ich mir Freitag Abend auch gedacht das es mit Natur da unten vorbei ist.
Ameisenstraße mit Bierkästen Trägern, Akku Lautsprecher mit 1,5 m^3 größe die man 500m vorher hört.
Oktoberfest findet dieses Jahr ab sofort an der Isar statt.

Tja, da kann ich jetzt nix dazu sagen.
Bin gerade froh das meine Schulter soweit fit ist das ich Schotterwege fahren kann.
Jetzt heißt es erstmal ne Zeit lang wieder Kraft aufbauen bevor ich mich wieder auf die Trails trauen kann.
Aber wird scho werden

Du meinst vermutlich die Löcher direkt neben der Isar noch ein Stück südlicher. Die hab ich neulich im schon etwas dunklen mit Sonnenbrille gefunden.....
Ja genau. Da gibts jetzt einen etwas dickeren Drop und paar Meter weiter südlich, auf selber Höhe ein dickes Gap über Baumstämme. War mir/uns noch unbekannt.

Hab grad noch schnell ne 11er Kassette mit Kette geordert, hab im Ebay noch einen gefunden, war die vorletzte Kassette und die vorletzte Kette.
Also wenn die üblichen Verdächtigen BMO, Bike Discount und BC ausverkauft sind, dann heißt das was.
Krasses Ferd :oops:

Schau mal bei R2 Bike nach einer Garbaruk, bzw bei Garbaruk direkt.
Sind im Falle von Sram günstiger als die originalen, genauso gut und haltbar und in Farboptionen zu bekommen

hab gesehen das der Rabe noch XT zur UVP hat. da hol ich mir morgen eine.
aber auch nur noch ein 2 Filialen. (und halt teuer).

Garbaruk ist aufm Level wie E13 bei Kassetten. verbiegen beim anschauen. Hat seinen Grund warum die extra schreiben nicht für Ebike. Würde ich mir aber auch nicht ans normale machen.
die garbaruck ist 30% leichter als XT und 10% leichter als XTR... bei 52 statt 51 als größtes... ähm nein danke.

nachdem mir mehrere Shops geschrieben haben das sich die Kassetten nochmal mind. um 8 Wochen verzögern wird das im Sommer lustig.
12 Fach ist praktisch überall ausverkauft. also alle 10-50/51/52 Sram und shimano.

Paul lange hat mir jetzt ein Ersatzteil für mein XTR Schaltwerk angeboten. lieferbar ab September.

hab gesehen das der Rabe noch XT zur UVP hat. da hol ich mir morgen eine.
aber auch nur noch ein 2 Filialen. (und halt teuer).

Garbaruk ist aufm Level wie E13 bei Kassetten. verbiegen beim anschauen. Hat seinen Grund warum die extra schreiben nicht für Ebike. Würde ich mir aber auch nicht ans normale machen.
die garbaruck ist 30% leichter als XT und 10% leichter als XTR... bei 52 statt 51 als größtes... ähm nein danke.

nachdem mir mehrere Shops geschrieben haben das sich die Kassetten nochmal mind. um 8 Wochen verzögern wird das im Sommer lustig.
12 Fach ist praktisch überall ausverkauft. also alle 10-50/51/52 Sram und shimano.

Paul lange hat mir jetzt ein Ersatzteil für mein XTR Schaltwerk angeboten. lieferbar ab September.
E- Bike weiß ich nicht, aber ich fahr meine schon eine Saison lang ohne Probleme. Das einzige ist das das große Aluritzel durch ist, was aber an meiner exzessiven bergfahrerei liegt.
Zwar im Wechsel mit zweiten LRS,aber das meißte davon damit
Aaaaber, das kriegt man bei Garbaruk günstig einzeln. Das versuch mal bei Shimpanso

die garbaruk hält meinem antritt stand - is also ne stabile kassette, versprochen. aber für ebike würde ich sie auch nicht empfehlen.

ja das mit dem größten einzeln ist cool. gibts für die Sram Kassetten ja auch.
Bei Shimano gibts halt die packen einzeln. bzw die kleinsten 4 jeweils einzeln.... Rate mal. nicht bei einem Shop lieferbar. :rolleyes:

Hab für mein Laufrad Sram XD und Microspline Freiläufe von daher wäre ich flexibel. Ich hoffe ich bekomme morgen die XT.

Mein nächstes bike hat ein Getriebe :D
zerode katipo oder sowas. eh schöner zum saubermachen

Hab grad noch schnell ne 11er Kassette mit Kette geordert, hab im Ebay noch einen gefunden, war die vorletzte Kassette und die vorletzte Kette.
Also wenn die üblichen Verdächtigen BMO, Bike Discount und BC ausverkauft sind, dann heißt das was.
Krasses Ferd :oops:
No Panic!

Der Pott im Suez Kanal liegt seit eben wieder frei und hat erst mal den Weg für andere frei gemacht. 450 Schiffe sind in der Warteschlange, darunter sicherlich eins randvoll mit Shimano und SRAM Containern! 👍

"Als ich vor kurzem unterwegs war, ist einer vier bis fünfmal an mir vorbei gerauscht. Der ist immer wieder dieselbe Strecke über Wurzeln gefahren, um sich einen Kick zu verschaffen." Eine Unsitte dieser Sportler sei es auch, Abhänge immer wieder hinunterzufahren.
Frechheit! Fast wie so Skifahrer.
"Seitdem ruht der Antrag jedoch bei der Regierung von Oberbayern, die ihn angeblich ,aus Mangel an Personal' nicht bearbeiten kann"
1617348065925.png

Frechheit! Fast wie so Skifahrer.

Anhang anzeigen 1241059
Kein Statement ist auch ein Statement! 😏
Der Stadtrat läßt also den Entscheid am ausgestreckten Arm verhungern und schiebt ihn vor sich her bis zum St. Nimmerleinstag (engl. - kicking the can down the road). Genauso wie die Wegsperrungen wegen "Hangabrutsch" südlich der Marienklause. Die provisorischen Absperrungen stehen dort schon seit gefühlt 20 Jahren. 😅

Zuletzt bearbeitet:
An die Helden die mitten auf dem Trail in der Spur ein 30cm tiefes Loch ausheben um neben dem Trail einen Sprung zu bauen.
Falls eure Intelligenz ausreicht um hier zu lesen, Gratulation zu so viel Blödheit und asozialen Verhalten.
So saublöd muss man wirklich erst mal sein.

Ohne Schaufel bzw allein leider kaum machbar des Ding wieder zu füllen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach langer Zeit auch mal wieder am Karfreitag dagewesen - war zwar nicht so voll wegen dem doch etwas kühlen Wetter, muss aber zugeben, dass ich doch etwas erschreckt war, wie sich die Trails so nach gut 1,5 Jahren verändert hatten. Die sind ja teilweise extrem breit geworden, X- Varianten (Chickenlines) und auch etliches gebaut worden - so langsam verstehe ich den Zorn einiger Nicht-Biker um ehrlich zu sein - da liegt wohl noch einiges an Arbeit vor uns :(

Ein paar Stellen sind unnötig breit, das stimmt. Das ist aber nicht im Sinne der Biker, weil das die Trails weniger aufregend macht. Das ist nicht überall so. Und es sind Stellen wo große Bäume stehen - da wächst sowieso nix.
Da haben aber alle dazu beigetragen, auch Jogger, Fußgänger.
Viele, die sich noch vor ein paar Jahren drüber geärgert haben, haben ein Pedelec und fahren selber.

Und auch unnötige Pseudo Absperrungen "Wegen Steinschlaggefahr..." die dann weiträumig umfahren werden, haben dazu beigetragen. Ein Schild hätte gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück